Geschätzte Antwortzeit:

Tumblingerstr. 11, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München
privatpraxis
Olaf Struß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten liebe Kinder
vielen Dank für Ihren Bersuch der ein erster Schritt zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Anliegen seien ka...

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) basiert auf einem Jahrtausende alten Wissensschatz. Dieses ganzheitliche Behandlungssystem richtet den ...

Ich biete Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes ganzheitliches Behandlungskonzept für nachhaltige Gesundh...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich kam zu Herrn Struß mit der Diagnose Colitis Ulcerosa. Zu dieser Zeit habe ich Cortison nehmen müssen. Durch sein tatkräftiges Engagement und seine Behandlung mit Akupunktur und Kräutern hat er mir so helfen können , dass Ich das Cortison komplett absetzen konnte. Er steht mir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und ist wirklich daran interessiert dass es einem besser geht! Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. :)

Bei Herrn Struß war ich wegen meiner Hautprobleme / Rosacea. Nach 2-3 Monaten der Behandlung mit Akkupunktur und chinesischen Tees Sind die Einzündungen im Gesicht deutlich zurückgegangen.
Herr Struß nimmt sich viel Zeit fur eine ausführliche Beratung und ist sehr freundlich

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Seit einiger Zeit komme ich zur Akkupunktur wegen verschiedener Beschwerden, vor allem für meine Gelenkschmerzen bei LWS und Frozen Shoulder. Aber auch nach einer Eierstock-O.P. vor einigen Jahren bekam ich eine schlimme Blasenentzündung, wo kein Antibiotikum half, nur Herr Struss mit TCM! Chinesischer Medizin kann die Elemente auszugleichen und einzelne Organe stärken. Der Praxisraum ist angenehm gestaltet. Olaf Struss ist ein sehr kompetenter freundlicher Heilpraktiker mit viel Erfahrung, - diese Adresse kann ich bestens weiterempfehlen, 5 Sterne!

TCM - Sehr guter Heilpraktiker! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Herr Struß ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Therapeut, der sich Zeit nimmt und um Heilung bzw. Linderung meiner Symptome bemüht war. Ich war im Rahmen von Post-Covid-Beschwerden bei ihm in Akupunktur-Behandlung und habe stetige Besserung verspürt. Ich kann Herrn Struß daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Bei Herrn Struss habe ich während der letzten 1,5 Jahre immer wieder sehr hilfreiche Behandlungstermine wahrnehmen können und bin sehr froh darüber, dass ich bei akuten Schmerzen schnell einen Behandlungstermin bekommen habe. Danke!

Auch während Corona die gewohnt hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

sehr gut, nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr fokussiert und konzentriert, viele gute Tipps und Hilfestellungen. Ich habe mich gut aufgehoben und erkannt gefühlt. Hat gutes bewirkt!

Sehr engagierter und zugewandter TCM-Praktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Herr Struß begleitete mich im letzten Trimester meiner Schwangerschaft. Dank seiner therapeutischen Arbeit und seiner herzlichen und einfühlsamen Art durfte ich meine Schwangerschaft sehr ausgeglichen und angstfrei erleben. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und die Therapie auf mich und mein Baby abgestimmt. Er nahm sich viel Zeit, ich habe mich zu jeder Zeit wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt. Herr Struß ist eine Bereicherung und ich würde ihn zu 100% weiter empfehlen. Vielen Dank!

Kompetenter und herzlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Ich litt seit vielen Jahren unter rezidivierender Blasenentzündungen. Mal war es besser und mal schlimmer. Auf Dauer konnte mir jedoch kein Arzt helfen und keine (noch so schmerzhafte) Untersuchung fand die Ursache.
Hr. Struß gelang dies in nur kürzester Zeit!
Er nimmt sich Zeit, geht auf die Geschichte des Einzelnen ein und bemüht sich spürbar das “Problem“ an der Wurzel zu packen und zu lösen!
Ich bin sehr froh, dass ich auf jemanden wie ihn gestoßen bin! Kurzum: Einfach nur wertvoll!

Sehr kompetent und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Ich kam zu Herrn Struß aufgrund verschiedener Schmerzen, die meinen Alltag sehr beeinträchtigten, v.a. endometriosebedingte Schmerzen und Migräne. Ich suchte einen alternativmedizinischen Ansatz zur Schmerztherapie und fand ihn bei Herr Struß in der TCM.
Durch die Behandlungen besserten sich meine Beschwerden zunehmend, ich konnte nach jahrelangem Durchnehmen von Hormonen zur Schmerzreduktion diese absetzen und benötige inzwischen auch keine konventionellen Schmerzmittel mehr.
Herr Struß nimmt sich sehr viel Zeit, man fühlt sich fachlich und auch menschlich stets gut aufgehoben. Er ist präzise, empathisch, nimmt jedes subjektive Problem ernst und schafft es, dass man sich nach jeder Sitzung besser fühlt.
Ich kann ihn von Herzen weiterempfehlen!

Äußerst kompetente Behandlung bei sehr empathischem Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Struß Heilpraktiker

Die Gründe für meinen Besuch bei Hr. Struß waren sowohl geistiger als auch körperlicher Natur. Ich fühlte mich psychisch angeschlagen, konnte keine rechte Freude empfinden und war nur schwer in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Dazu kamen körperliche Beschwerden wie starker nächtlicher Harndrang, schlechte Verdauung und häufige starke Kopfschmerzen. Ich hatte mir einen Arzt erhofft, der menschlich sympathisch und fachlich kompetent ist, der sich die Zeit zum Zuhören und mich als Patient ernst nimmt und die Behandlung mit mir zusammen durchführt – nicht über meinen Kopf hinweg. Diese Erwartungen wurden allesamt nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Meine Beschwerden haben sich bereits ab der ersten Behandlung spürbar verbessert. Am schnellsten ging es mit der Psyche bergauf, hier habe ich bereits nach zwei Behandlungen eine deutliche Verbesserung gespürt. Für meine körperlichen Leiden hat Hr. Struß Akupunktur und chinesische Teemischungen eingesetzt, die nach jeder Einnahmezeit noch ein weniger genauer abgestimmt wurden. Auch hier war eine Besserung schneller als erhofft spürbar. Der nächtliche Harndrang, der mich monatelang am Durchschlafen gehindert hatte, wurde (und wird immer noch) merklich schwächer. Zugleich sind meine Verdauungsbeschwerden deutlich zurückgegangen und meine Verdauung hat zu der gewünschten Regelmäßigkeit gefunden. Die starken und häufigen (für mich völlig ungewohnten) Kopfschmerzen, die mich nahezu täglich zu Schmerztabletten greifen ließen, sind komplett verschwunden. Bereits nach ca. sechs Behandlungen konnte ich mit Hr. Struß vereinbaren, dass ich nur noch bei einer Verschlechterung meines Gesundheitszustandes einen Termin benötige, bei dem er dann durch Akupunktur oder eine Teemischung wieder alles ins Lot bringt. Kurz: ich bin mehr als zufrieden und kann Hr. Struß uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sympathisch, kompetent - und hat mir geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben