Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Der aus meiner Sicht einzige Vorteil ist, dass man dort gegenüber niedergelassenen Ärzten keine langwierige Voranmeldung benötigt.
    Ansonsten wurden Termine verschludert, bei längerem Ausfall des behandlenden Arztes erst über Umwege ein Ersatz zugeteilt, die Sitzungen frühzeitig beendet, und keine Hilfe bei der Ausstellung medizinischer Atteste erbracht.

Für Menschen mit akuten Beschwerden nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Der Psychiater nahm sich keine Zeit und schickte mit nach einigen Belehrungen, die mir nicht im geringsten weiterhalfen, wieder nach Hause. Als ich vor zehn Jahren dort behandelt wurde, waren die Ärzte noch hilfsbereit, dank der damals verordneten Medikamente war ich schnell wieder gesund. Diesmal schlug mir nur Arroganz entgegen.

Höchst unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Ich war in Behandlung bei einer Ärztin, sie hat sich immer sehr ausreichend Zeit für mich genommen und mir gute Tipps gegeben, ich habe mich bei ihr in Behandlung wirklich wohl gefühlt und bin ihr dankbar für die gute Betreuung.
    Außerdem wurde ich von Pflegepersonal zuhause betreut, auch diese haben sich jeweils viel Zeit für mich genommen und mir zugehört und meine Therapie besprochen.

sehr kompetente und gute Betreuung im Hometraetment • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Bin nach mehrmaligen Panikattacken durch meine Hausärztin dort verwiesen worden, dort hatte ich ein erstes Krisengespräch am selben Tag am Nachmittag. Man hat mir sofort Hilfe angeboten (ambulant) und es wird einem 11 Gesprächstermine zugesprochen, solange bis ich einen festen Therapieplatz finde.
    Therapeutin im Atriumhaus hört einem zu und weiß auch nach einer Woche noch, wer man ist und warum man dort erstmal vorbei kam.
    Krisentelefon ist jederzeit zu erreichen, man kann auch jeder Zeit vorbei kommen muss jedoch mit langer Wartezeit rechnen - also empfehle ich jedem vorher anzurufen.

Leider find ich die Empfangsdame(n) weniger freundlich, aber die sind nicht das pflegende Personal meiner Meinung nach. Darüber kann man hinweg sehen.

Wurde herzlich empfangen, viel Verständnis und ZEit für mein Problem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Ich habe 11 Tage im Atriumhaus verbracht und kann nur positives berichten.Sehr freundliches Personal,kompetent und geschult,emphatisch,jederzeit für einen da. Man ist nicht allein.Es gibt viele Gruppenangebote und jeden Tag Einzeltherapie. Ich bin dankbar,in diesem Haus meine Krise überwunden zu haben.Ich würde jederzeit wiederkommen und es natürlich auch jedem weiterempfehlen.Herzlichen Dank an die Ärzte,Schwestern,Pfleger,Psychologen.....

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Ich durfte die Erfahrung machen, in einer Zeit, in der es mir wirklich sehr, sehr schlecht ging, dass es Anlaufstellen und tolle Hilfsmöglichkeiten gibt, von denen ich bis dato nichts wußte.
    Ersteinmal abgefangen vom psychiatrischen Krisendienst, der telefonisch erreichbar war und uns zwei Fachkräfte vorbeischickte, am nächsten Tag im Atriumhaus.
    Sehr gut organisiert, respektvoll und wertschätzend empfand ich die Aufnahme und die gesamte Betreuung.
    Das Pflegeteam und die Psychologen waren sehr engagiert und stets sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich hätte mir keine bessere Hilfe wünschen können.
    Durch den geschützten Rahmen der Krisenstation hat man die Ruhe und gleichzeitig rund um die Uhr Betreuung. Das Therapieangebot fand ich sehr ausgewogen und aktuell. Es gab Achtsamkeit, Selbstwirksamkeitsgruppe, Kreative Kunstgruppe, Imagination, Genussgruppe, Einzeltermine mit Psychologen sowie täglich morgens und abends den Tagesausblick bzw. Abschluß.
    Es wurde ein Konzept erarbeitet wie es weitergeht mit sehr vielen optionalen Möglichkeiten, so dass ich mich sehr sicher fühlte auch zu Hause.
    1000 Dank!
    Das Atriumhaus leistet tagtäglich großartige und so wertvolle meschennahe Arbeit. Ob in der Ambulanz, auf der Krisenstation oder im Hometreatment wovión ich wirklich nur lobend berichten kann.

Sehr gut aufgefangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Atriumhaus Psychiatrisches Krisenzentrum

Das sich diese Einrichtung "Krisenzentrum" nennt, ist schon fast ne Frechheit!

einer der behandelnden Ärzte, hat absolut kein Verständnis für betreffende Situation des Patienten. Sogar nach einem Nervenzusammenbruch absolut keine brauchbare Hilfe. Unnötige "Tipps" die das eigentliche Problem verniedlichen.

Wegen einer Verspätung, wegen Stau, ist der Termin geplatzt, trotz Anruf meinerseits. Somit wurde das Problem wiedermal nicht beachtet. Jedoch durfte ich eine Stunde unnötig warten, bis mir dann mitgeteilt wurde das der Arzt heute keine Zeit mehr hat...

Fazit: wenn Ihr Euch auf dieses "tolle Kriesenzentrum" verlässt, seid ihr verloren! Folgetermin habe ich selbstverständlich nicht ausgemacht. Werde mir eine bessere, andere und vorallem kompetentere Praxis suchen.

Kaum zu glauben das diese Menschen Psychologie bzw. Psychiatrie studiert haben. Note 6.

Extrem schlechte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Bavariastr. 11, 80336 München In Google Maps anzeigen