Über uns

Ein Dankeschön für Ihr Interesse an unserer Klinik soll ganz am Anfang dieser Informationen stehen. Es freut uns dass Sie dieses Profil aufgerufen haben. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit mit ergänzenden Angaben... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteDie Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten unterteilt sich in drei Abteilungen die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten:GeburtshilfeDie Geburtshilfe ist einer von drei... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Dieser Abschnitt in der Präsentation unserer Klinik gibt Ihnen die Möglichkeit sechs zum Teil sehr spezialisierte Leistungssegmente des Hauses kennen zu lernen:PränataldiagnostikIn der Frauenklinik Dr. Geisenhofer... mehr

Warum zu uns?

Da wir uns in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten in München seit vielen Jahren auf Kernkompetenzen wie die Geburtshilfe die Mammachirurgie und vielfältige gynäkologische Operationen konzentrieren... mehr

Über uns

Sie finden uns unter der Adresse Hirschauerstraße 6 am östlichen Rand des Englischen Gartens in München. Unsere Klinikgebäude ist das ehemalige Stadtpalais der Hochadelsfamilie von Hohenzollern-Sigmaringen. Hier... mehr

Einrichtung
(30)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Thilo Schenck Andere

Als Empfehlung meines Phlebologen nahm ich einen Termin in Prof. Schencks Praxis wahr. Als Patientin mit Lipohypertrophie kam ich mir anfangs fehl am Platz vor. Diese Unsicherheit nahm mir der Prof. bereits von Anfang an. 3 OPs waren angesetzt zur Liposuktion. Ich wurde immer sehr respektvoll behandelt und ernst genommen. Hier ist man nicht nur eine Nummer und hier versteht man sein Handwerk. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Sie erhalten meine absolute Empfehlung für diese Praxis!

Prof. Dr. med. Thilo Schenck Andere

Ich hatte vor 8 Wochen ein Brustverkleinerung bei Prof. Dr. Schenck und bin mehr als zufrieden. Man wird gut beraten vor der Op und gut betreut danach. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt.
    Auch beim Kostenübernahme Antrag wurde mir in der Praxis geholfen mit Erfolg.

Liebe Leser/innen,
    hatte anfang Nov22 meinen ersten Termin bei Prof.Dr. Schenck. Am Empfang begrüßte mich Frau Xxxxx sehr freundlich und nahm mich als Patientin auf. Sie ist eine Perle in der Praxis.
    Die Wartezeit war sehr kurz . Prof.Schenck holte mich ins Sprechzimmer. . Seine ruhige zurückhaltende Art nahm mir meine Aufregung. Er besprach mit mir sein vorgehen und ich bekam auch ziemlich schnell und Zeitnah einen OP Termin.Ich war in den besten Händen. Die Betreuung war sehr gut und mit dem ersten Ergebnis war ich auch sehr zufrieden.
    Vor meiner 2. OP meinte .Dr. Schenck an den Beinen hinten weiter zu machen. Ich bat ihn doch erst vorne meine sehr ausgerägten Unterschenkel zu behandeln. Er hatte volles Verständnis für mich. Als ich dann den heim durfte, liefen mir die Tränen runter ich zeigte ihm mein Beine noch mal und war sehr glücklich, dass endlich die großen Ausformungen am Unterschenkel sehr sehr viel weniger sind .
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank

Prof. Dr. med. Thilo Schenck Andere

Hatte heute einen ganz tollen Termin bei Dr. Schenk, zur Implantat Kontrolle u. zur Beratung zwecks Hyaluron & Botox. Hatte langere Zeit gezögert, weil ich Angst hatte, dass es heißen würde die Implantate müssen erneuert werden. Bin so froh dass wir heute gesprochen haben! Dr. Schenk hat mir sofort jegliche Ängste genommen und mich ausführlich beraten und informiert, hat sich geduldig mein nervöses Gerede angehört. Er ist der sanfteste u. charismatischste Arzt auf diesem Gebiet. Dr. Schenk ist überhaupt nicht Profitorientiert sondern Patientenorientiert- so wie Frau es sich wünscht! Hat mir Zeit gelassen zu überlegen was ich für mich ausprobieren möchte, ohne mir jemals das Gefühl zu geben dass es sein muss. Habe mich demnach für Filler entschieden in den Nasolabialfalten u. bin mehr als begeistert. Lieben Dank!

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Ich wurde Anfang August 2022 in der Geisenhofer Klinik operiert. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte per Mail. Keine 10 Minuten später bekam ich bereits einen Anruf, in dem man mir auf meine Anfrage antwortete. Dank dieser schnellen Rückmeldung wurde ich davor bewahrt, eine zusätzliche Operation durchführen zu lassen. Die Op und die Nachsorge waren super. Das Ergebnis entspricht absolut meinen Erwartungen. Dr. Xxxxx und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Vielen Dank!

Mastektomie mit Wiederaufbau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Alles in allem tolle Klinik zum Entbinden.
    Parkplatz und mehr Besucher Zeiten wie vor Corona wären nicht schlecht, vor allem wenn der Partner jeden Tag ein Corona Test machen muss.

Tolle Klinik mit super nette Kinderschwester, Mutterschwester und Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Ich hatte große Angst vor der Narkose. Die Klinik hat alles versucht um diese Ängste zu nehmen. Auch nach der OP nahmen die Schwestern jegliche Schmerzbeschwerden wahr und versuchten immer zu helfen. Die Zimmer sind auch sehr schön gestaltet und man fühlt sich darin sehr wohl.

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Ich hatte eine laproskopische Hysterektomie und war zwei Nächte in der Klinik. Das gesamte Personal war sehr freundlich, das Ärzteteam kompetent, die OP verlief problemlos. Ich bin sehr zufrieden.

Hervorragende Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Die Geburt meines ersten Kindes liegt nun eine Weile zurück, sie fand im August 2020 statt. Noch immer befinde ich mich in traumatherapeutischer Behandlung. Ich wurde während der Entbindung vor allem psychisch, aber auch physisch misshandelt, es kam sogar zu einer unterlassenen Hilfeleistung. Ich wurde mundtot gemacht, meine Gefühle und Entscheidungen abgewertet.

Mein Wochenbett habe ich mit Alpträumen und Flashbacks verbracht, ich konnte durch die dramatische Geburt kaum Bindung zu meinem Kind aufbauen. Es war einer der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.

Nur mithilfe einer Traumatherapie schaffe ich es mittlerweile mit Trigger-Situationen umzugehen, lange konnte ich ohne Angst zu keinem/r Arzt*in - jeglicher Art!

Nach 9 Monaten Traumatherapie habe ich es geschafft der Klinik einen dreiseitigen Beschwerdebrief zu schreiben, ich habe nach einem Nachgespräch und dem Geburtsbericht gefragt. Ich wurde ignoriert. Auf meine Nachfrage hin kam zwar eine Rückmeldung über den Eingang der Beschwerde und weiter ist nichts passiert.

Erneut hat mich die Klinik nicht ernst genommen - nicht ernst genommen, was da passiert: Gewalt in der Geburtshilfe!

Ich empfehle diese Klinik nicht weiter, hier geht es nur um Umsatz und Haftpflichtversicherung. Der einzige Lichtblick war meine Hebamme, der jedoch in diesem vergifteten System die Hände gebunden sind - wie soll man auch den Beruf vernünftig ausführen, wenn man parallel mehrere Geburten betreut? Immer wenn sie nicht da war, wurde mir Schlimmes zugefügt. Und sie konnte leider häufig nicht da sein.

Auch meine Belegärztin ist eine tolle Frau, doch sie wurde zu spät informiert & hat es überhaupt nicht zur Geburt geschafft.

Ich muss hier vermutlich nicht ins Detail gehen, damit sich herauslesen lässt, das hier so einiges schief gelaufen ist. Da das Beschwerdemanagement der Klinik ihre Aufgaben nicht ernst nimmt, bleibt mir noch die Möglichkeit zumindest durch diese Bewertung auf mein Erlebnis in der Klinik aufmerksam zu machen

Sehr geehrte Kommentatorin,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie die Geburt Ihres Kindes in unserer Klinik als traumatisch empfunden haben und im Nachgang nicht angemessen auf Ihre Beschwerde reagiert worden ist. Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Patientinnen sehr ernst - egal ob positiv oder negativ - und sind stets um Aufklärung bemüht. Dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, tut mir aufrichtig leid. Letztes Jahr gab es im Beschwerdemanagement personelle Wechsel und ich fürchte, dass Ihre Beschwerde in diesem Zusammenhang nicht richtig bearbeitet worden ist.

Auch wenn Ihre Entbindung nun schon 1,5 Jahre zurückliegt, möchte ich Ihnen gern ein persönliches Gespräch zur Aufarbeitung Ihrer Erfahrungen anbieten. Sollte es zu Fehlverhalten seitens des Klinikpersonals gekommen sein, möchten wir dem gern intern nachgehen. Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie mir Ihren Beschwerdebericht an lang@geisenhoferklinik.de senden würden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute.

Herzliche Grüße
    Simone Lang

Traumatische Entbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH

Hallo, ich habe hier meine 3 Kinder entbunden. Einzigartige Klinik mit top ausgebildetem Personal sowohl für Mutter als auch fürs Neugeborene, welche auch trotz vieler Patientinnen immer ein offenes Ohr haben. Besonders hervorzuheben sind die tollen kinderkrankenschwestern & Hebammen. Als sehr angenehm empfunden habe ich bei der letzten Geburt die Regelung (aufgrund Corona), dass nur der Partner kommen durfte - viel weniger Trubel v.a. in Mehrbettzimmern was nach der Geburt wirklich gut tut.

Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten