Beliebte Stadtteile in München

Hirschauer Str. 6, 80538 München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frauenklinik Dr. Geisenhofer

Archivierte Bewertung vom 11.10.2015

gutes Kreißsaalteam/schlechte stationäre Betreuung durch Kinderkrankenschwestern

Ich hatte Montag früh ein regelmäßiges Ziehen im Bauch und bin nach tel. Rücksprache mit meinem Belegarzt Dr. Zehrfeld dann mittags in die Klinik gefahren. Dort wurde ich allerdings von der Dienst habenden Ärztin wieder nach Hause geschickt, weil es sich angeblich noch nicht um echte Wehen gehandelt hat. Rückblickend war das eine Falschdiagnose, da ich bereits 4 Tage über dem errechneten Geburtstermin war und nach 10 Stunden Wehen daheim gegen Mitternacht wieder in die Klinik bin und dann auch gleich im Kreißsaal bleiben durfte.
Ab da lief eigentlich alles super. Das Kreißsaalteam (Ärztin Fr. Dr. Schrank, Hebammen, Anästhesistin) wirkte sehr kompetent und ist auf alle Bedürfnisse eingegangen. Dr. Zehrfeld hatte mich schon in seiner Praxis super betreut und war auch zur Geburtsendphase dann als Unterstützung vor Ort.
Das Elend fing in der stationären Betreuung an. Besonders nervig empfand ich das Kompetenzgerangel zwischen Stationsschwestern und Kinderkrankenschwestern. Die Fokussierung auf das Rooming-in verschaffte mir als Mutter nach 20 Stunden Wehen keine Erholungsphasen von der Geburt (die drei Tage wären zuhause ruhiger gewesen), im Dreibettzimmer mit drei Frauen und drei Kindern kam einfach niemand zum Schlafen. Vermisst habe ich die Betreuung durch die Kinderkrankenschwestern, die eigentlich regelmäßig nach den Kindern schauen sollten und Hilfestellung beim Stillen, Wickeln etc. geben sollten. Stattdessen hatte ich eher mit pampigen und unfreundlichen Kinderkrankenschwestern zu tun. Ich fühlte mich als Patientin unerwünscht und jedes Mal als Bittsteller, wenn ich mein Kind mal im Kinderzimmer abgeben wollte, um etwas Schlaf zu bekommen. Zudem wurden wir mit z.T. sehr veralteten Ansichten zum Thema Säuglingspflege konfrontiert, so dass ich mich fragen musste, ob es überhaupt Weiterbildungsmaßnahmen für die Kinderkrankenschwestern gibt. Lobend erwähnen möchte ich allerdings die Schwester, die sehr freundlich und hilfsbereit war."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Bewertung kommentieren (nur für Frauenklinik Dr. Geisenhofer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal