Einrichtung
(10)
Behandler:innen
(7)

Prof. Dr. med. David Schilling Andere

Ich habe mich im April 2024 wegen eines Karzinoms einer radikalen Prostatektomie unterzogen.
    Von Anfang an war ich bei Prof. Schilling in den besten Händen. Bereits die Biopsie wurde von ihm sehr kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Als sich der Verdacht eines Karzinoms erhärtete wurde ich von ihm perfekt beraten und habe mich für die operative Entfernung der Prostata entschieden.
    Prof. Schilling ist dabei zu jeder Zeit ein kompetenter, netter und mitfühlender Gesprächspartner.
    Auch die Operation mit dem Da Vinci Roboter verlief hervorragend.
    Mein einwöchiger Krankenhausaufenthalt war trotz der sich aus der OP ergebenden Schmerzen perfekt.
    Mein großer Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Team von Prof. Schilling.
    Wegen der sehr schonenden Operation war ich kurze Zeit nach meiner Entlassung in der Lage meine Blase zu kontrollieren. Auch dass die Nerven um die Prostata geschont wurden, ist bereits jetzt ersichtlich.
    Vielen Dank nochmals an Herrn Schilling und sein gesamtes Team!

Prof. Dr. med. David Schilling Andere

Am 16. Oktober 2023 Prostatektomie wg. Prostatakarzinom durch Prof. Dr. David Schilling mittels Da-Vinci-Operationssystem!

Die Vorbereitung zur OP und deren Durchführung sowie die Betreuung nach der OP war perfekt!
    *Danke an Frau Dr. Xxxxx*

Prof. Schilling war sehr einfühlsam und ist auf seinem Gebiet ein absoluter Profi. Man kann es sich nicht besser wünschen!

"Danke an dieser Stelle nochmal, Sie haben mir mein normales Leben wieder zurückgegeben!"

Auch die Nachsorge und die Betreuung durch Ihn und sein Ärzteteam war überaus professionell und zudem sehr freundlich!

Die Betreuung durch das Klinikpersonal im 5. Stock der Isarklinik war ebenso das Beste was man sich nur wünschen kann, lieben Dank und schöne Grüße an Alle, an dieser Stelle!

* Dabei möchte ich mich ebenso
    bei meinem überweisenden Facharzt für Urologie, Herrn Dr. Xxxxx für die Betreuung und Vermittlung bedanken!*

Prof. Dr. med. David Schilling Andere

Ich will nicht "bewerten". Ich will mich viel lieber dafür bedanken, dass ich von der Kompetenz und der Erfahrung dieses ausgezeichneten und obendrein auch noch sehr sympathischen Arztes profitieren konnte!

Dr. med. Jens Auers Andere

Herr Dr. Auers gehört jetzt zu meinen Schutzengel. Danke für die ruhige, kompetente, erfolgreiche Hilfe und Betreuung!

Prof. Dr. med. David Schilling Krebsvorsorge

Als der Befund Prostatakrebs feststand, empfahl mir mein Urologe Prof. David Schilling, den Chefarzt der Urologie in den Isarkliniken. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, der aus einem sehr ausführlichen und überaus einfühlsamen Beratungsgespräch bestand. Prof. Schilling erklärte klar verständlich Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden. Schließlich entschied ich mich für die radikale Prostatektomie, bei der die minimalinvasive roboterbasierte DaVinci-Methode zum Einsatz kam, durch welche die wichtigen Nerven, welche die Prostata umgeben, geschont wurden. Die OP war erfolgreich und komplikationslos; Prof. Schilling und sein Team arbeiteten höchst kompetent.
    Prof. Schilling und sein Ärzteteam hielten mich während meines einwöchigen Klinikaufenthalts über meinen Zustand genau auf dem Laufenden.
    Auch das übrige Team – Verwaltung, Pflege- und Servicepersonal – ist spitze: liebevoll, allzeit (hilfs-)bereit, kompetent und humorvoll. Das Essen war top.

Prof. Dr. med. David Schilling Andere

Wurde mit da Vinci operiert, Nierencarcinom. Prof. Schilling ist ein empathischer, engagierter und kompetenter Arzt.
    Ich bin topzufrieden!

Dr. med. Jens Auers Andere

der arzt ist wirklich super, er versteht seinen beruf sehr gut, außerdem geht er sehr, sehr freundlich auf den patienten ein und kümmert sich sehr gut um jeden patienten, d.h. ich war sehr, sehr zufrieden und würde zu ihm gehen bei bedarf nochmal

Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Ich hatte ein Prostatatumor und von meinem Urologen auf die Davinci-Methode aufmerksam gemacht, als die beste OP um eine Prostataresektion durchzuführen. Durch einen sehr guten Bekannten und Segelfreund wurde mir Prof. Schilling im Isarklinikum München empfohlen. Dort angerufen hatte ich auch sehr schnell einen Beratungstermin und OP-Termin bekommen. Prof. Schilling, sein Ärzteteam, Pflegeteam und Praxisteam sind ein sehr kompetentes, hilfreiches nettes Team. Die OP-Aufklärung und der Ablauf sind mir und meiner Frau genauestens von Prof. Xxxxx und Fr. Xxxxx erklärt worden. Nach der OP war die Pflege auf Intensiv und Stationär hervorragend, aufmerksam und einfühlsam es wurden auf alle Fragen eingegangen. Auch die Visiten durch die Oberärzte Dr. Xxxxx, Dr Xxxxx Dr. Xxxxx sowie den Fachärzten waren hervorragend und sehr Professionell und Einfühlsam. Ich und meine Frau können die Urologie und das gesamte Krankenhaus nur Empfehlen, hier stimmt alles in jeder Hinsicht und auch die Verpflegung ist topp. Ca. eine Woche nach meiner Entlassung hat mich Prof. Xxxxx persönlich angerufen um zu wissen wie es mir geht und ob alles ok ist. Prof. Xxxxx hatte mir nochmal genau den OP-Verlauf geschildert und auch wie der weitere Ablauf von der Nachbehandlung ist. Prof Xxxxx ist dabei auch auf jede Frage von meiner Seite aus eingegangen und sagte das ich ihn auf den laufenden halten soll. Und das ich jederzeit anrufen kann bei Fragen oder Problemen. Ich kann als Resümee die Urologie und das ganze Krankenhaus nur Empfehlen ,hier ist man in sehr guten Händen.

Erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Ich wurde hier Anfang Januar untersucht, seitdem aber nicht vom Arzt bezüglich der Ergebnisse kontaktiert worden! Ich habe mehrmals angerufen und danach gefragt, nur einmal einen Rückruf bekommen - von einer Rezeptionistin, die meinte "uhh, es gab nichts auffälliges", obwohl der Arzt in der Sprechstunde was anderes gesagt hat. Als ich persönlich vorbeigekommen bin, hieß es Dr. Xxxxx sei krank, und würde mich kontaktieren sobald er wieder da ist - und seitdem sind schon 2 Monate vergangen.

Seit mehr als 3 Monaten keine Kontaktaufnahme nach der Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich
    Außenbereich

Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Ich hatte im Sommer 2021 die Diagnose Prostatakarzinom (Gleason 7a) erhalten und nach einem Gepräch zur Behandlungsalternative "Bestrahlung" ein erstes, sehr detailiertes Methodengespräch zur "da Vinci"-OP mit Prof. Dr. Schilling sen. Dabei wurden wirklich alle möglichen Aspekte offen besprochen. Ein zweites OP-Vorgespräch mit Prof. Dr. David Schilling war dann nur noch Formsache, die Aufklärungsbögen hatte ich zuhause durchgelesen und unterschrieben.
    Am Tag der OP, dem 12. Nov 21 ging alles sehr schnell, vom Eintreffen in der Klinik bis zur Narkose im OP-Raum vergingen nur ca. 45 Minuten. Ca. 5 Stunden nach der OP kam ich dann auf mein Zimmer und ich konnte meine Angehörigen kontaktieren. Professor Schilling hatte jedoch bereits meine Frau angerufen und vom guten Gelingen der OP berichtet.
    Der restliche Aufenthalt von weiteren sechs Tagen in der Klinik bis zur Entlassung war trotz anfänglicher - jedoch erträglicher - Schmerzen, dann von einer hoch professionellen ärztlichen und pflegerischen Versorgung bestimmt. Der Aufenthalt auf der Station "Pettenkofer" war sehr angenehm.

Ich kann Prof. David Schilling als ausgezeichneten Operateur, speziell mit der "da Vinci"-Methode, nur bestätigen; seine menschliche, allürenfreie Art ist für mich vorbildlich. Letzere schlägt sich auch im Teamspirit nieder, der auch von den Assistenzärzten gelebt wird.

Fazit: 3 1/2 Wochen nach der OP ist der Heilungsprozess abgeschlossen, die Inkontinenz ist durch Beckenbodenraining weitgehend unter Kontrolle und die Behandlung ist nach Auswertung der Gewebeuntersuchungen als kurativ bestätigt. Was will man sich bei meiner Ausgangssituation denn noch mehr wünschen?

Vorbildlich von den Vorgesprächen bis zur Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten