Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Meine Tochter wurde auseinander Internat abgeholtes ob wohn ich das Sorgerecht habe das wurde hinter meinen Rucken gemacht auf Startion 1 holtbeure Kinder schnellst möglich Rausch ambesten beranwalt

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Miserabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Es gibt genau eine gute Station in dieser Klinik (die Kinderstation, damals 4,5 ausgenommen, da ich sie nicht bewerten kann, weil ich zu alt für diese Stationen war)
    und das ist die Station 1... Ja es ist eine geschlossene, aber dort gibt es halbwegs nette Betreuer. Wer auf die geschlossene Station 7 hat mein Beileid, denn das ist mit Abstand der furchtbarste Ort der Welt! Die Betreuer interessieren sich ein scheiß für dich und behandeln dich auch so! (War dort 2016) ist nur subjektiv gesehen..

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Haben mein Leben zerstört noch bevor ich es tun konnte... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Das einzig gute an dieser Klinik ist die Ausstattung und die (meisten) Ärzte, alles andere ist eine Katastrophe. Die Betreuer sind sehr unfreundlich und schienen häufig ungeduldig und genervt. Einer der Therapeuten hielt es für nötig ständig Frauenfeindliche Äußerungen zu machen. Vollkommen unangebracht, insbesondere wenn man mit Jugendlichen arbeitet, die ohnehin schon ein instabiles Selbstwertgefühl haben. Ich würde diese Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inkompetentes Pflegepersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Die telefonische Erstberatung war sehr umfangreich und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Auch der Erstbesuch und die Patientenaufnahme waren vorbildlich. Uns wurden viele Dinge bei den Formularen erklärt. Die Ärztin meiner Tochter war offen, ruhig und sehr freundlich. Mit dem Ergebnis und den weiteren Schritten der Therapie werden unsere Erwartungen erfüllt. Bereits mit dem ersten Gespräch entstand eine gute Vertrauensbasis. Wir empfehlen diese Klinik weiter.

    Freundlich, professionell und umfangreicher Zeitrahmen. Somit empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Ärzte gehetzt, kalt, haben wenig Zeit für die Patienten. Bei Verletzungen oder Krisen muss man manchmal stundenlang warten bis ein Arzt Zeit hat. Für eine Psychiatrie wird sehr wenig psychotherapeutisch gearbeitet. Keine Psychotherapie! Einzelgespräche 15min/Woche. Es gibt Sport-, Musik-, Ergo-, Kunsttherapie. Therapeuten waren nett, ich hatte Musik & Sport (gruppe).Lehrerinnen waren nett. Pflegepersonal teilweise beleidigend, nicht therapeutisch und ungepflegt, ständig am Rauchen und meckern.

    War keine schöne Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Heckscher-Klinikum gGmbH

    Meine Tochter wurde vor 4 Monaten in die Heckscher-Klinik in München eingewiesen. Wegen Suizidgedanken und heftigen Ritzen wurde Sie zuerst in die Geschlossene Station aufgenommen und nach ca. 8 Wochen auf die Offene Station verlegt.
    Ich möchte an dieser Stelle, als betroffener Vater, meine ganze Hochachtung an die Ärzte der Klinik richten. In den letzten 4 Monaten, die meine 15-jährige Tochter dort untergebracht war, konnte ich 2 Ärzte- und 2 Pflege-Teams kennenlernen. Die Zusammenarbeit mit mir und der Mutter, wir sind geschieden, war immer sehr gut und umfassend. Ich hatte zu jeder Zeit das gute Gefühl, wir Eltern werden gehört und ernst genommen. Das Engagement aller beteiligten Betreuer, Ärzte und Psychologen war meiner Meinung nach außergewöhnlich und hat mir das Gefühl gegeben, dass man sich sehr gut um meine Tochter kümmert. Bei Problemen mit meiner Tochter, und da gab es viele, von Beschimpfungen bis hin Randalieren wurde ich über alle Maßnahmen, und wenn notwendig auch Medikation, ausführlich informiert.
    Noch etwas ist mir in der Heckscher-Klinik in München sehr sehr angenehm aufgefallen. Ich bin seit 20 Jahren Vater und viel zu oft sieht man die Menschen, die mit Kindern zu tun haben, wie Betreuer, Lehrer und auch Mitarbeiter vom Jugendamt, in typischer Schlabberklamotte und nicht wirklich gepflegt herumlaufen.
    Deswegen ist es mir hier und jetzt schon ein besonderes Verlangen, das explizit zu erwähnen.
    Die Heckscher-Klinik in München hat mir gezeigt, gutes Aussehen und Kompetenz im Bereich der Pädagogik müssen kein Widerspruch sein. Alle Ärzte und Psychologen, die ich kennengelernt habe, waren adrett, ja sogar stylish gekleidet und hatten ein sehr gepflegtes Auftreten.
    Doch das ist auch WICHTIG
    Es war für mich als Vater eine völlig neue Erfahrung, dass man mich unvoreingenommen und sehr engagiert mit einbezogen und auch meine Sorgen bezüglich meiner Tochter verstanden hat.

    Dafür mein herzliches Dankeschön.

    Verhaltensstörung - gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Deisenhofener Str. 28, 81539 München In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen