kbo-Kinderzentrum München

Zum Teil waren die Leute sehr unfreundlich. Man fühlt sich alleine gelassen. Ich wiederholte immer wieder das Gesamt Bild meines Kindes. Ob Arzt oder Schwester keiner hörte einen richtig zu. Ich fühlte mich vom erste Tag nicht sehr wohl. Die Schwestern und Ärzte erzählten mir immer wieder das gleiche was ich Tag für Tag erzählte. Im Endeffekt verschlimmerte sich das gesamt Bild meiner Tochter und es hat keinen interessiert. Wir fuhren wieder nach Hause und fingen ganz von 0 an.

Ich hatte mir mehr erhofft in der KBO München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

kbo-Kinderzentrum München

Über das Pflegepersonal kann ich eigentlich keine Beurteilung abgeben, habe da keine Erfahrung. Wir waren beim Psychologen und Kinderarzt. Beide waren sehr freundlich und nahmen sich viel Zeit. Auf einen Termin wartet man zwar einige Wochen, aber es lohnt sich!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kbo-Kinderzentrum München

Das Pflegepersonal habe ich als tüchtig, freundlich und zuvorkommend erlebt. Viele der Behandler/innen im musischen und krankengymnastischen Bereich gehen gut auf die einzelnen Kinder ein. Die - letztlich entscheidenden - Ärzte/innen und Psychologen/innen jedoch habe ich als strikt auf eine Linie eingeschworen und ihre Macht knallhart ausnutzend erfahren. Hier nicht bedingungslos zu "funktionieren" (etwa, weil das dort allein gültige System für das betreffende Kind nicht passt), kann krasse Folgen haben.
    Übrigens stand auf dem Flur ein Holzkäfig für "selbst- oder fremdgefährdende" Kinder.
    Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das Kinderzentrum keinesfalls empfehlen - am wenigsten für sensible Kinder!

Vertrauen leider gründlich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert.

sehr zum empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben