Klinikum Bogenhausen Klinik f. Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie

Umgangsweisen fragwürdig, sehr genervt das Personal, eine nervöse Schreibkraft legte die Kortisoninfusionen, ein Arzt war niemals dabei und der Arzt sehr impulsiv und laut im Behandlungszimmer, fühlt sich schnell in seiner Kompetenz als Arzt angegriffen, bzw. genötigt von seiner Komeptenz zu berichten, wurde laut, wenn man sich kein Blut am Nachmittag abzapfen lassen will ("Gut, dann schreibe ich auf: Patient macht nicht mit!!!!") - "ich schicke Sie jetzt dann in die Psychiatrie" - Schilddrüsenkrebs findet er unwichtig, ging kein einziges Mal darauf ein, auf die Frage, ob ich nicht einen Schwerbehindertenausweis evtl damit beantragen könne, verneint er, da dieser doch herausoperiert worden sei. (Geht aber doch); leider schrieb er nur Befunde, wenn er gerade Lust hatte, nicht aber, wenn der Hausarzt darum bat; ein vereinbartes Wiedereingliederungsschreiben schickt er trotz wiederholten Nachfragen 24 Tage zu spät und trotz per email mehrmals gesendeter Vorlagen falsch. Die Rechnungen waren sehr hoch und wirkten recht einfallsreich und lang.... (dafür, dass er mich als durchgeknallt bezeichnete und bestimmt niemals zwei Ärzte sich über meine Behandlungsweise unterhalten mussten, gibt´s auf der Rechnung ständig Konsile wegen mir..-) Zu guter Letzt schickt die Praxis eine Rechnung doppelt, nur einmal nochmal aufgepimpt. Dann kam eine Mahnung... 400 Euro aus der eigenen Kasse bezahlt, weil ich verunsichert war. Tja und die Abrechnungsstelle stellt sich seit Wochen taub. Ach ja, in jeder Rechnung irgendwas, was die KK nicht bezahlte, bezahlte ich immer selbst (zb. von 365 150 Euro selbst) , obwohl ich genau wusste, dass da einfach Kreative die Rechnung schrieben. Nicht empfehlenswert!!!!!

....ambulante Behandlung in der Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie

Wenn man bei einem fest ausgemachten Termin (stationäre Aufnahme!!) 6 Std auf Bett und Zimmer warten muss, zwischenzeitlich im Gang vor allen Besuchern und Personal zur Krankengeschichte befragt wird (Aufnahmebogen) und dann noch durchweg unfreundlich und harsch angesprochen wird, frägt man sich, was da vor sich geht! Es war der Station offensichtlich total egal, ob ich hier warte, noch was meine Anliegen waren. Danke, nie wieder!

fast 6 Std. Wartezeit und doch unfreundlich.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal