Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Alles sehr gut trotz Corona war 5 Tage zur Schulter OP vom 1.Tag bis zur Entlassung alles super
    Danke
    Schwestern trotz umfangreicher Aufgeben immer sehr freundlich
    Ärzte sehr einfühlsam und kompiten
    DANKE

beste Behandlung durch Ärzte und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem meine in einer anderen Klinik in München implantierte Schulterprothese infiziert war, musste diese entfernt und durch eine neue Prothese ersetzt werden .Für diese schwierige Aufgabe fand ich in der München-Klinik Bogenhausen den richtigen Fachmann. Nach 3 Aufenthalten und Operationen in Bogenhausen habe ich eine neue Schulterprothese. Meine Entzündungswerte deuten nunmehr auf keine Infektion hin. Ich hoffe es bleibt so. Dafür möchte ich mich bei Dr. Seebauer und seinem Team herzlich bedanken.
    Danken möchte ich auch der Anästhesieabteilung dafür, dass ich jeweils in Regionalanästhesie (ohne Vollnarkose) operiert werden konnte.

Schulterprothesenaustausch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr.Seebauer behält bei der Untersuchung immer den Überblick . Auch wenn es bei meinem Knorpelschaden Innenmeniskushinterhornlädion, freie Gelenkskörper, rupturierter Kreuzband Ersatzplastik, nicht so einfach war. Er ist ein Arzt der alles mögliche ausschöpft bevor ein künstliches Kniegelenk zum Einsatz kommt. Ich bin sehr froh das ich von so einen erfahrenen und kompetenten Arzt behandelt wurde.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Habe mich in allem sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. War sehr zufrieden. Bin Herrn Dr. Seebauer sehr sehr dankbar.

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Seebauer ist ein hochdekorierter Orthopäde, der auch schwierigste Probleme löst. Ich hatte als Tennisturnier- und –/ Intensivspieler große Schulterprobleme. Viele der selbsternannten Spezialisten sagten mir bereits das Ende der Karriere voraus; andere propagierten eine schnelle Operation als einzig gangbaren Weg.
    Obwohl Dr. Seebauer beste Reputationen auch bei komplizierten Operationen besitzt (u.a. die erfolgreiche Behandlung von Nationaltorwart Adler) hat er mir nicht sofort zu der Operation, sondern zunächst zu „klassischen “ Dehn- und Kräftigungsübungen geraten. Ein individuell ausgearbeiteter Plan für entsprechende Übungen mit Zeichnungen, Anleitungen, Übungsfrequenz und – steigerungen war mehr als hilfreich - und das Problem ist zwischenzeitlich tatsächlich gelöst. Ein wunderbar und effektiv wirkender Ansatz; klasse!
    Zwischenzeitlich kann ich sogar wieder auf hohem Wettbewerbsniveau spielen u.a. mit Medaillengewinnen bei Europameisterschaften. Ich hätte das nach der schwierigen Leidenszeit fast nicht mehr für möglich gehalten. Danke, Dr. Seebauer!

Ein Operateur, der nicht sofort operiert. Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

November 2012 OP am Humeruskopf. Gut über 1 Jahr später wurden die Platte samt Nägeln entfernt.
    Kann Dr. Seebauer nur wärmstens empfehlen, denn nicht umsonst nennt man ihn den 'Schulterpabst' !

Schulter großartig operiert - jetzt ist alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Bekam vom Chef der Orthopädie eine neue Hüfte. 2 Tage nach der Operation sollte ich noch einmal geröntgt werden da bei bestimmten Bewegungen ein leichtes Knacksen in der neuen Hüfte zu spüren und zu hören war.Beim Heben auf den Röntgentisch kam es durch unvorsichtiges und grobes Handeln der beiden Pfleger ( ? ) zu einer Luxation ( !!!!! ). Ursprüglich wollte man das ohne Betäubung wieder einrenken, erst auf meinen Protest hin bekam ich eine Narkose. Die Hüfte ist nun auch nach 10 Monaten noch nicht in Ordnung, starkes Knacksen und teilweise leichte Schmerzen. Viele Bewegungen kann ich nur mit grosser Vorsicht durchführen. Nachdem das kein Dauerzustand ist bin ich jetzt auf der Suchen nach Hüftspezialisten der mir da weiterhelfen kann.

Kaum zu glauben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde im Klinikum Bogenhausen von Dr. Seebauer an der linken Schulter operiert.
    Da, wo es eigentlich nichts zu operieren gab.
    Sie schmerzte, war aber, wie im Nachhinein festgestellt wurde, nicht defekt.

Nun also, die rechte war kaputt - die linke wurde aber gleich mitoperiert (erst links, später sollte dann die rechte folgen.)
    Mit der Schiene nach der OP wurde mir der Nerv eingeklemmt, seitdem das Sulcus-Ulnaris Syndrom.
    Habe am 1. Tag nach der OP mehrfach darauf hingewiesen, hat aber keinen, auch nicht den werten Herrn Doktor Seebauer, interessiert. Erledigt sich von alleine nach Abnahme der Schiene.

Die rechte Schulter habe ich deshalb ein halbes Jahr später woanders operieren lassen (super erfolgreich!), dabei habe ich im Vorgespräch versehendlich die Bilder meiner alten linken Schulter abgegeben anstatt die der kaputten rechten.

Und jetzt kommt der Clou:
    Diagnose: Da gibt es nichts zu operieren, es ist nichts defekt!

Bin somit operiert worden wo es nicht erforderlich war, vermutlich nur damit die Kasse stimmt!
    Ich kann deshalb diesen Halbgott in Weiß nicht weiterempfehlen, vermutlich werde ich an
    der linken nun aber nochmals operiert werden müssen, da diese seit der überflüssigen OP des Herrn Seebauer Schwierigkeiten macht.

Und deshalb:
    Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Seebauer!

Das gibt es tatsächlich... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Bin eher durch Zufall auf Dr. Seebauer und sein Team gekommen. War eine empfehlung von einem Freund der selber Mediziner ist. War in 3 Kliniken in Frankfurt und bei einem Professor an der Uni-Klinik in Heidelberg aber keiner wollte oder traute sich mich zu operieren. Es wurde eine konservative Behandlung vorgeschlagen bei der irgendwann bleibende Schäden zurück geblieben wären. Habe im Vorfeld meine Unterlagen an Dr. Seebauer gesendet danach bin ich nach München gefahren und wurde erfolgreich operiert. Vielen Dank.

Glenoidfraktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Bogenhausen Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Hatte eine Schulter-OP durch Prof. Seebauer.
    Wäre von anderen Ärzten vermutlich konservativ behandelt worden..was Langzeitschäden zur Folge gehabt hätte!!
    Prof Seebauers OP wurde seitdem überall 'bewundert' ..habe auch ein sehr gutes Gefühl nach ca 9 Wochen nahezu wieder eine 'alltagstaugliche' Schulter zu besitzen;)
    Am KH ist eigentlich 'nur' die Atmosphäre als negativ zu bewerten..liegt halt am alten 70er Jahre-Charme..hier sollte die Stadt investieren!
    Und sicherlich kann man an die oder den einen oder anderen missmutigen/langsamen Angestellten geraten..is aber ja in jeder städtischen Einrichtung dasselbe...
    Sonst von mir (weil fachlich top) volle Empfehlung!

Top Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Englschalkinger Str. 77, 81925 München In Google Maps anzeigen