Über uns

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Am Sonntagabend erreichte ich notfallmäßig die Augenklinik. Für mich begann zu dem Zeitpunkt ein stets durchdachter, sehr höflicher, erklärender und helfender Aufenthalt. Noch an dem Abend besprach ein Anästhesist die Narkose, am Montag morgen erklärten mir OA Dr. Xxxxx und Prof. Dr. Xxxxx die weitere Vorgehensweise für meine zusätzlich in den OP Plan aufgenommene OP. Während der gesamten Dauer meines Aufenthaltes lernte ich 6 Augenärzte, 2 Anästhesisten kennen, alle traten mir stets höflich, über mich informiert entgegen, die Visiten erfolgten strukturiert, ohne Wartezeit. Ich fühlte mich sehr gut umsorgt, auch von den Assistentinnen, dem Serviceteam. Ein grosses DANKE von mir.

Ein überaus kompetentes Ärzteteam unter Leitung von Prof. Dr. med.Xxxxx • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Unsere Tochter wurde am von Herrn Professor Hintschich am Augenlid operiert und das Ergebnis ist perfekt! Wartezeiten und Anmeldeprocedere ist vielleicht nicht auf Sofitel Niveau, aber überall trifft man auf sehr engagierte, freundliche und qualifizierte Menschen.

Begeistert von der Operation durch Professor Hintschich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Ich bewerte die Privatambulanz von Prof. Dr. Xxxxx, der in der LMU Augenklinik praktiziert. Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Die Wartezeiten auch mit Termin leider immer sehr lang.
    Was ich jedoch als sehr anstrengend empfinde, ist die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterinnen am Empfang. Dort fällt nie ein freundliches Wort, der Ton fast immer herablassend. Begreifen diese Damen nicht, dass wir auch deren Gehälter bezahlen? Unverständlich!

Ärzte top, Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Über das Klinikum kann ich nur Gutes berichten. Ich ging wegen eines Notfalls samstags um 08:00 ins Klinikum. Dort wurde ich von einer sehr freundlichen Augenarzt untersucht. Sehr kompetente Behandlung in Augenklinik, freundliche Arzt die trotz großem Andrang einen Super Job machen. Man ist in besten Händen!!!

Kompetente Augenarzt, sehr sorgfältig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Extrem lange Wartezeit, auch mit kleinen Patienten! Mein Baby war ca. 6,5 Monate alt gewesen. Das KH selber ist veraltert. Alles sehr alt und keine schöne, geschweige denn kinderfreundliche Atmos. Wir mussten unser Baby bei vollem Wachzustand an der OP-Schleuse abgeben und durften auch nach der OP nicht in den Aufwachraum! Eine menschliche katastrophe! Ein so kleines Kind möchte beim aufwachen aus der Narkose zur Mutter! Frechheit! Miese Handhabung für Baby und Eltern!

Nicht geeignet für Babies und kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum d.Universität München Augenklinik

mein Freund, 84, ist schwer gestürzt in der Wohnung und auf sein Gesicht gefallen. Da er Blutverdünner nimmt hat sich mittlerweile sein ganzes Gesicht schwarz verfärbt. Eine Beule an der Stirn und das linke Auge komplett zu geschwollen. Morgens 11Uhr kam er in dieser Klinik an (Privatpatient) und am Abend um halb 8 wieder nach Hause ohne einen Arzt gesehen zu haben.Dafür mit einem Zettel von der Klinik;
    er solle am nächsten Tag anrufen zwecks Terminvereinbarung! Die ganze Zeit über haben sie ihm im Flur sitzen lassen; der Doktor käme gleich. Anschliessend; der Doktor ist nach Hause.
    24 Stunden Notdienst?

24 stunden notdienst, aber kein arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Ich habe im Auftrag meiner nicht gut sprechenden Bekannten beim örtlichen Augenarzt angerufen. Dabei stellte sich ein Verdacht auf Netzhautablösung raus die sofort behandelt werden sollte. Ich habe den Rat bekommen mit ihr sofort die nächste Augenklinik auf zu suchen wegen Notfall. Als ich mit ihr in der Augenklinik München am 30.09.21 angekommen bin und dem am Eingang stehenden Sicherheitspersonal den Grund sagte,wurde der Einlass für mich verwehrt . Da ich als Dolmetscher mitgekommen bin und ich das erklärt habe war das für das Sicherheitspersonal kein Grund mit zur Aufnahme zu gehen. Ja sie ja ein paar Wörter Deutsch konnte. Auch wäre der Notfall auch nicht so dringend mit den Auge da sie ja noch "laufen"kann und sich "orientieren" könnte!!!! Diese Begründung zur Einlassverweigerung muß man erst mal verarbeiten und ich gehe von Rassismus aus.Ich habe gesagt das sie auch nichts an den Beinen hat!! Die Pforte hatte ebenfalls den Eintritt verwehrt da kein Überweisungsschein bei der privatversicherten vorlag. Erst durch massive Drohungen wurde der Zutritt des Notfalls widerwillig geduldet! 3 Anfragen an die Klinik zur Übermittlung der Kontaktdaten der Beschwerdestelle wurden nicht beantwortet!

Einlassverweigerung zur Notaufnahme. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Sehr gute ärztliche Aufklärung Untersuchung, Diagnosestellung! Ein sehr kompetentes Team inkl. Aufnahme/Anmeldung Personal...
    Die Wartezeit ist katastrophal und unzumutbar!

Ärzte kompetent, 1A; Wartezeit katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Die LMU Augenklinik hat mich überzeugt was die Kompetenz betrifft, dort wissen die Ärzte von was sie sprechen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen. Ich bin Kassenpatient aber hatte das Gefühl eine Erstklassige Behandlung zu bekommen, was mich am meisten überzeugt hat war die gute Information, mir wurde alles genau Erklärt auch wenn es sehr Umfangreich war.
    Natürlich kann ich nur von meiner Erkrankung und meinen Eindrücken berichten.
    Zu meiner Person ich bin 43 Jahre und leide seit ca. 5 Jahren an CRCS (chronische Retinitis centralis Serosa) auf beiden Augen. In der LMU Augen-Uniklinik-München hatte ich einen Termin zur Vorstellung und später einen Behandlungstermin für eine PTD (Photodynamische Therapie) auf beiden Augen. Bei der Vorbesprechung hat mich die Frau Dr. Herold und der Herr Dr. Schworm untersucht und alles mit mir besprochen, selbst Fragen die ich einige Tage danach hatte wurden mir ganz unkompliziert und schnell von der Frau Dr. Herold per Mail beantwortet, auch dies hat mich sehr beeindruckt und überzeugt.
    Die Behandlung wurde dann vom Herrn Dr. Schworm durchgeführt, es war alles sehr Routiniert und wurde gut Erläutert. Auch das Ergebnis war sehr gut, denn 6 Wochen hinterher konnte mein Augenarzt eine deutliche Verbesserung im OCT feststellen.
    Was nicht so angenehm war, ist die Tatsache daß es sehr lange Wartezeiten gibt, ich lass dies schon im Vorfeld in den Patientenbeurteilungen und zwar durchweg in allen, dies traf dann auch so ein. Somit mein Tipp, was zum Essen und Trinken mitnehmen und die nötige Portion Gelassenheit, denn wenn man sich auf einen ganzen Tag Untersuchung und Warten einstellt sieht man es am Ende nicht so dramatisch.
    Mein Fazit, auch bei langen Wartezeiten überwiegt ganz klar die fachliche Kompetenz.
    In diesem Sinne allen eine gute Besserung.

Lange Wartezeit, aber Super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum d.Universität München Augenklinik

Top moderne Behandlungsmethoden und fachliche Komptetenz. Es wurde eine medinzinisch herrausragende Empfehlung ausgesprochen. Ich bin wirklich beeindruckt. Nicht das „das Lasern wir eben schnell...“, sondern eine gesamthaft nachhaltige und sinnvolle Lösung.
    Die Operation wird mit modernster Technik durchgeführt. Ärzte hervorragend und freundlich..wie das gesamte Team. Geringe Wartezeiten.

Übertraf die Erwartungen bei Weitem • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mathildenstr. 8, 80336 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert