Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(3)

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Kost Andere

Herr Dr. Kost ist ein super toller Arzt. Sehr kompetent, ehrlich und nett. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Friederike Hagemann Andere

Die Ärztin hat mich im September 2022 operiert. Diagnose ist Tumorentität DCIS (rechts). Nach der Operation trat eine Komplikation auf – ein Hämatom. Ich habe 2 Berichte aus Klinik mit diesen Diagnosen. Im Februar schwollen beide Beine an (das war nicht vor der Operation), ich habe eiem Befund aus Gefässzentrum Münchner Freiheit.Das Gesicht begann anzuschwellen (rechts), ein Kostenplan aus Zahnarzt wegen Kieferprobleme. Der Narben auf der Brust ist sehr rau und schmerzhaft Vor der Operation gab es keine Vorgespräche mit der Ärztin. Sowie das Abschlussgespräch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Ich würde diese Ärztin nicht für eine Operation empfehlen!

Dr. med. Thomas Blankenstein Andere

Die Beratung von Herrn Dr. Blankenstein ist leider weit weg von vertrauenswürdig. Auf eine fragwürdige Diagnose folgte ein extremes Drängen zu Maßnahmen, die ich aus guten Gründen bereits abgelehnt hatte. Gängige Alternativen hat er verweigert, seine Argumente waren unsachlich bis manipulativ. Ich habe mich letztlich seiner Behandlung verweigert, da ich nicht die Hilfe bekommen habe, die ich gebraucht hätte. Laut Auskunft seiner Kollegin, die mir am Tag danach einen anderen Vorschlag machte, wäre seine Empfehlung in einem Desaster geendet.

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte im Januar 22 hier eine äußere Wendung.
    Da es mein erstes Kind war, war die Wendung eine recht aufwendige Sache. Frau Dr. Alba hat jedoch sehr viel Erfahrung und meinen Bub in 30 min gedreht. Als ich danach eine Blutung hatte, wurde sehr besonnen reagiert und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Tatsächlich ging die Geburt dann los und es hat alles gut geklappt. Die Hebammen im KS sind klasse, die Wochenbettstationsbetreuung wie aber eigentlich fast überall ausbaufähig.

In besten Händen bei Beckenendlage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Xxxxx der Frauenklinik München hatte mich operiert wegen Zysten an den Eierstöcken und Gebärmuttermyomen (dazu wurde mir geraten). Leider hat mir diese O.P. nur Nachteile gebracht:
    1. ein Eierstock wurde entfernt (aus Vorsichtsmassnahmen), obwohl er gesund war!, danach extreme Hormonstörungen bekommen
    2. am 2. Eiertstock wurde eine Zyste entfernt, jedoch bereits 2 Wochen später kam die nächste Zyste (sowas hätte man vorher wissen können mit ärztlicher Erfahrung!)
    3. durch zu spätes Entfernen des Blasenkatheters (eine Schwester hatte an dem geeigneten Tag keine Lust mehr dazu), und scheinbar ungenügende Hygiene bekam ich einen Krankenhauskeim und hatte monatelang nach der O.P. Blasenentzündung, 5 Antibiotikas halfen nicht...
    4. der O.P.-Arzt Dr. Xxxxx war nach der O.P. leider nicht mehr zu sprechen (sowas ist unmöglich)

Überflüssige O.P. mit Schaden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich jahrelang eine Bauchspiegelung zur Diagnose von Endometriose vor mir hergeschoben habe, war ich bei Dr. Xxxxx in der Endometriose-Sprechstunde und schließlich zum Eingriff in Großhadern. Ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt – sowohl was die ärztliche als auch die pflegerische Betreuung angeht. Vielen herzlichen Dank noch mal. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt in dieser Klinik gegangen bin.

Rundum sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren ambulant in der Klinik zur Untersuchung und med. Behandung , deshalb kann ich hier die Note 1 abgeben udn auch weiterempfehlen !!!

Sehr gute med. Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alles in allem enttäuschende Erfahrungen!!!

Keine Hilfestellung bei Befunderhebung.

Lange Wartezeit auf den Arzttermin (über drei Wochen) und dann jedesmal in der Klinik stundenlange Aufenthalte.

Gereizte Ärzte, keine Infos, keine Risikoaufklärung, keine Therapiebesprechung. patzige Antworten bei Fragen,Keine OP Nachbesprechung, chaotische Zustände auf Station, Entlassung wegen Bettenmangel. Unfreundliches Personal,sowohl Schwestern als auch Ärzte. Alle wirken durchgehend gestresst.

Enttäuschende Erfahrung als Brustkrebs Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam mit lichen sclerosus hier her und hatte als Angst Patient mit Depression auch etwas Unruhe mitgebracht. Ich informierte Herrn Dr. Xxxxx darüber, nach dem ich vor der Anmeldung trotz telefonischer terminvergabe ( einige Wochen zuvor). Nun ja, das war noch erträglich. Jedoch auch nicht grade kurz, es waren dort viele auch genervt von den wartenden Frauen.... Jedoch nach der Formalitäten ging es relativ schnell und ich muss sagen das Dr. Blankenstein sehr freundlich ist und kompeten.

Dr. Xxxxx sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Portalklinik München Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man fühlt sich hier fachlich gut aufgehoben und die Behandlungsmethoden scheinen sehr aktuell und entsprechend den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu sein. Das Personal an sich ist meist sehr freundlich, ABER teilweise fehlt es an Menschlichkeit. Aufklärungsgespräche für Krebspatienten sind teilweise unterkühlt und wenn man etwas konkreter nachfragt bekommt man teilweise unfreundliche Antworten zurück.
    Schlimmer noch ist allerdings das Praxismanagement!! Ich habe es nicht selten erlebt, dass ich 4-6 Stunden auch während meiner Chemobehandlung - und somit einem angeschlagenen Immunsystem - auf dem Gang warten musste. Und das trotz Termin. Ich denke, das könnte man um einiges besser organisieren. Teilweise entsteht der Eindruck, "dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht". Dieser Anschein von chaotischem Management färbt im allgemeinen auf das Vertrauen auf die Ärzte und die Klinik ab. Und das ist sehr schade...
    Fazit: Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Lage sich viele der Patientinnen befinden, würde etwas mehr Menschlichkeit, Wärme aber insbesondere ein funktionierendes und in sich verzahntes Praxismanagement nicht schaden!!

Fachlich Top - Menschlich manchmal leider flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Ziemssenstr. 5, 80336 München In Google Maps anzeigen