Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Christian Lechner Andere

Dr. Lechner hat sich noch Zeit genommen für ein extra Gespräch direkt vor der OP, um mir meine Unsicherheit zu nehmen. OP ist bestens verlaufen und Dr. Lechner ist unbedingt empfehlenswert, und ich bin sehr dankbar für seine gute Arbeit.

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

An einem Montag Morgen sollte meine Gebärmutter inklusive Gebärmutterhalskanal operativ entfernt werden. Die für mich wichtige Frage "Soll der Gebärmutterhalskanal tatsächlich auch entfernt werden?" wurde 4 Tage vor der OP kurz telefonisch mitten im hektischen Arbeitsalltag besprochen. Diese Frage war mir sehr wichtig, da es sein kann, dass ich nach der Gebärmutterhalskanalentfernung inkontinent bin.
    Die Entscheidung und Vereinbarung was genau entfernt wird, fand 2 Minuten vor der Vollnarkose statt, als ich bereits fixiert auf dem OP-Tisch mit Kanüle in der Hand lag.

Keine ausreichende Besprechung vor Operationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Als Privatpatientin wurde ich mit Ausnahme bei der Anmeldeprozedur für die stationäre Aufnahme (lange Wartezeit) sehr zuvorkommend betreut, alle erforderlichen Untersuchungen wurden mir erklärt und besonders die Vorbereitungen zur Brustoperation waren nachvollziehbar und haben mir das Gefühl vermittelt: ich kann mich vertrauensvoll auf die geplante OP einlassen.

Meine positive Grundeinstellung war sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Uns wurde das Klinikum Harlaching für Beckenendlage empfohlen, aufgrund der Erfahrung und dem Fachpersonal.
    Wir waren begeistert von Anfang bis Ende. Trotz Herausforderungen vor und während der Geburt haben wir uns immer wohl und sicher gefühlt.

TOP Betreuung bei spontaner Beckenendlagengeburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Ich habe meine Tochter am Samstag im Klinikum Harlaching zur Welt gebracht. Das gesamte Team hat alles dafür gegeben um meinen Wünschen nachzukommen und war in jeder Hinsicht unendlich freundlich, einfühlsam und jeder hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert.
    Vielen Dank nochmal an meine liebe Hebamme und Dr. med. Bachholz.
    Ich kann die Klinik jeder Frau ans Herz legen.

Rundum SEHR zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.. Der Kaiserschnitt fand zur Mkttagszeit statt. Mir wurde gesagt ich dürfe gleich zu meinen Mäuschen in den Kreissaal. Anstattdessen musste ich 3 Stunden im Aufwachraum warten, die keinen waren alleine im Kreissaal. Auf Wöchnerinnenstation kam den ganzen Tag über keine Schwester und kein arzt vorbei um zu schauen wie es meiner Blutung geht. Erst 10 Stunden nach Sectio kam Schwester um Dann alleine gelassen die ganze Nacht, trotz Erbrechen.

Kaiserschnitt mit Zwillingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Ich kam mit einer überweisung von meiner frauenärztin ins Harlachinger Krankenhaus für eine Cuvettage. Ich war - ausser mit der anfänglichen Wartezeit, da nicht genügend Räume zur Verfügung standen - insgesamt sehr zufrieden. Zuerst war ich in der Frauenklinik bei einer Gynäkologin und einer Studentin. Diese setzte sich für einen OP-Termin noch am gleichen Tag ein! Ich bin ihr so dankbar dafür. Sonst hätte ich 5 Tage warten müssen. Danach konnte ich mich im OP anmelden, das dortige vor- und nachbereitende Personal war wahnsinnig nett. Nach einer ebenso lieben Aufklärung durch eine Anästhesistin über etwaige Risiken konnte ich dann schon für die OP vorbereitet werden. Natürlich war ich nervös, hatte aber aufgrund der Menschlichkeit, der Transparenz und der gefühlten Kompetenz und guten Stimmung unter den Mitarbeitern zu keiner Zeit Angst. Ich brauchte keine Prämedikation mit Beruhigungsmitteln - obwohl ich einen Tag davor solche Angst vor dem Eingriff hatte!
    Nach 1 stündigem Liegen vor der OP dann im OP - ein freundlicher Anästhesist macht mir eine super schnelle, sehr angenheme Narkose, ich bekomme eine Wärmedecke und wache, just reingeschoben in den Aufwachraum wieder auf und bin überglücklich. Keine Übelkeit, keine Schmerzen. Nach 20 min kann ich mich aufsetzen, nach 1,5 Stunden mich anziehen.
    Vom Info Empfangsmann, der mir viel Glück wünschte, durch jede einzelne Abteilung hindurch wurde ich aufrichtig freundlich wahrgenommen, vollständig und einfühlsam aufgeklärt und sehr kompetent behandelt und operiert.

Mir ist aufgefallen, dass die Ärzte selbst enorm viel an Bürokratie zu bewältigen haben - zusätzlich zur Aufklärung, Diagnosestellung und internen Organisation ihrer eigentlichen Profession. Ich habe mir vorgenommen, diesbezüglich ein Schreiben an die richtigen Stellen zu richten, da ich der Meinung bin, da dieser Wuslt an jursitischen Bestimmungen und Bürokratie die Kapazitäten des eigentlichen Berufes nicht einzuschränken hat.

Daheim angekommen hatte ich ka

Kürettage - meine Angst völlig unbegründet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert ;-)

Die Hebammen waren sehr nett sowie Schwestern und Ärzte auch. Ich würde wieder hier entbinden.

Kreissaal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Unsere kleine Maus kam in. Harlaching zur Welt und wurde herzlichst begrüßt. So nettes und fachkompetentes Personal! Und obwohl jede Schwangere der Meinung ist, die ganze Welt dreht sich nur um die, genau das Gefühl versucht das Klinikpersonal auch zu vermittelt. Und sie haben sicherlich mehr wie eine Schwangere. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Das zweite Kind wird wohl auch da die Welt erblicken.

Geburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Würde die gynäkolgische Einrichtung empfehlen, wer sich jedoch stationär behandeln lassen
    muss sollte von den dort tätigen Ärzten nicht zu viel erwarten. Wenig Ansprache und Zeit,
    teilweise etwas unfreundlicher Ton. Man sollte auf Auskunkt bzw. Informationen bestehen.
    Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Fachlich sicherlich auf dem neusten Stand, menschlich eher etwas kühl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Sanatoriumsplatz 2, 81545 München In Google Maps anzeigen