Einrichtung
(48)
Behandler:innen
(6)

Priv.-Doz. Dr. med. Lucca Lacheta Andere

Herr Dr.Lucca Lacheta ist ein überragender Operateur, welcher sich dazu auch hinterher sehr zeitnah um mich kümmerte. Dr.Lacheta hat mir unmittelbar im Anschluss an seinen Operationstag vollumfänglich alle Einzelheiten meiner bei ihm gehabten Achillessehnenruptur - OP anschaulich erläutert. Weiterhin hat er mich über den aktuellen Gewebezustand meiner Achillessehne unterrichtet. Akribisch arbeitender Operateur, ambitionierte Vorgehensweise, elanvolle Aufklärung vor der OP und vor allem, was noch wichtiger ist, nach erfolgter OP. Mehr geht nicht. Ganz klare Empfehlung Dr.Lacheta ohne jede Einschränkung !

Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist Andere

Ich wurde nach einem Fahrradunfall mit einer Radiusköpfchenfraktur an Prof. Dr. Siebenlist überwiesen. Ich wurde umfänglich aufgeklärt und bekam kurzfristig einen OP-Termin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team um ihn herum ist sehr engagiert, freundlich, kompetent und bemüht. Ich bekam direkt in der Klinik noch Physio-Anwendungen. Der Aufenthalt wurde mir angenehm gestaltet. Ich wurde auch nach der OP über den Verlauf und das weitere Prozedere bestens aufgeklärt. Auch das Entlass-Management hat super funktioniert. Die Nachbehandlung verläuft hervorragend. Die Terminvereinbarung läuft ebenfalls problemlos. Absolute Weiterempfehlung meinerseits! An Prof. Dr. Siebenlist & sein Team: Weiter so, Ihre harte Arbeit lohnt sich sehr!

Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist Andere

Hatte mir den Ellenbogen maximal-kompliziert gebrochen.
    Auf Empfe Diehlung habe ich mich bei Prof. Siebenlist (gilt alle bester Operateur im süddeutschen Raum für Ellenbogen) vorgestellt.
    Aufnahme und OP erfolgten als Notfall extrem zeitnah und unkompliziert. Das Ergebnis ist sehr gut.
    Ich kann daher eine vollumfängliche Empfehlung aussprechen.

Dr. med. Alexander Otto Andere

Sehr netter Arzt, ausführlichen Erklärung und einfühlsam. Wurde gut behandelt und sogar in Abwesenheit hatte er einen Gruß anderweitig mitgeteilt.

Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist Andere

Ich hatte mir bei einem Sturz beim Joggen eine Trümmerfraktur im Radiusköpfchen zugezogen, die wohl kompliziert war, es waren recht viele Fragmente, sodass das Radiusköpfchen regelrecht zerfetzt war. Ich bin von Herrn Prof. Siebenlist und seinem Team hellauf begeistert. Das Team hat im ganzen Ablauf sehr zügig, freundlich und professionell agiert. Ich erschien am Nachmittag in der unfallchirurgischen Notaufnahme und war wenig später bei Herrn Prof. Siebenlist in der Ambulanz der Sportorthopädie und wurde gleich für den nächsten Vormittag noch in den OP-Plan reingeschoben. Die OP verlief sehr gut, ich hatte danach keine Schmerzen mehr (was auch keiner Schmerzmedikation mehr bedurfte) und auch kaum Blutverlust. Ich bin jetzt 2 Monate postoperativ und kann das Gelenk schon wieder sehr gut bewegen, ich habe den Vergleich, weil in der Physiopraxis, in der ich behandelt werde, 2 weitere Patientinnen mit Radiusköpfchenfraktur behandelt werden (beide woanders operiert, aber gleiches Alter wie ich und Fraktur war wohlbemerkt "nur" eine einfache Fraktur, OP hatte sogar noch 1-2 Monate vor mir stattgefunden - also sollte man tendenziell von einem schnelleren Heilungsprozess als bei mir ausgehen) und die Bewegunsgrade bei beiden bei weitem noch nicht so gut hergestellt sind wie bei mir. Die Heilung verläuft sehr schnell und problemlos. Der Physiotherapeut und mein behandelnder Orthopäde sind auch sehr zufrieden und sagen dafür, dass das Köpfchen so zersprengt war, bin ich schon sehr mobil. Ich bin sehr dankbar von so top Spezialisten behandelt worden zu sein, ich bin eher zufällig ins rechts der Isar gegangen und konnte nicht wissen, dass ich mich in so guten Händen befinde. Ich kann Herr Prof. Siebenlist und sein Team nur weiterempfehlen und möchte mich auch nochmal bedanken!

Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist Andere

Nachdem unsere örtliche Klinik die Operation einer Wiederherstellung meines Radiuskopfes sowie des Bandapparates durch ein Implantat und künstliche Bänder nicht erfolgreich abschliessen konnte, wurde ich an die Sportorthopädie TU München, Herr Prof. Dr. Siebenlist überwiesen.

Das gesamte Team, von der Annahme, bis hin zu den Ärzten vermittelten mir sehr schnell Kompetenz und Souveränität. Es verlief alles sehr strukturiert und ruhig - routiniert - ab. Herr Prof. Dr. Siebenlist hat sehr schnell einen Lösungsansatz gefunden und mir einen sehr kurzfristigen OP Termin vorgeschlagen. Mein Aufenthalt in der Klinik war, trotz der Umstände, sehr angenehme und auf die nötigste Dauer ausgelegt. Die OP verlief erfolgreich und ich hatte durchweg ein sicheres Gefühl.

Nun, 14 Wochen nach dem Eingriff, hatte ich die bereits festgelegte und terminierte Nachuntersuchung, welche ein hervorragendes Ergebnis vorweisen konnte.

Ich möchte mich bei dem gesamten Team von Herrn Prof. Dr. Siebenlist bedanken!

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Ich hatte eine Knie OP aufgrund eines Kreuzbandrisses. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom ersten Termin bis hin zur Kontrolle 6 Wochen nach der OP. Die Organisation war spitze. Das ganze Team hat sehr gute Arbeit geleistet, sich in Ruhe Zeit für alle Fragen genommen und Alle waren stets freundlich und kompetent. Ich kann diese Klinik/Abteilung nur empfehlen! Vielen Dank!

Kompetent und wahnsinnig freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Bei einem Laufunfall habe ich mir einen komplettem Abriss der ischiokruralen Muskulatur (Hamstring) links zugezogen. Ich habe sehr zeitnah einen Termin in der Sportorthopädie MRI bekommen und wurde außergewöhnlich freundlich, professionell, kompetent und gut organisiert durch die Untersuchungen geführt. Auch die OP verlief optimal und die drei Tage stationär fühlte ich mich hervorragend betreut. Nach 3 Monaten Laufpause und zwei Kontrollterminen bin ich jetzt wieder in der Lage ohne Probleme einen Halbmarathon zu laufen. Besser hätte ich mir die Genesung nicht vorstellen können!

Außergewöhnlich freundlich, professionell und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Prof.Dr. Xxxxx nahm sich sehr viel Zeit bei der Analyse der MRT Bilder, erklärte in großer Ruhe den Schaden am Gelenk. Er strahlte Ruhe und große Kompetenz aus. Die Operation verlief sehr gut. Die Sehne konnte wieder an der Stelle fixiert werden, wo sie ursprünglich angewachsen war. Die Kürzung der Bizepssehne erfolgte ebenfalls mit sehr guten operativen Verlauf. Post operative Betreuung von Prof Dr. Xxxxx und seinem Gesamtteam war sehr freundlich, humorvoll und aufbauend. Sehr kompetent und ruhig waren alle Mitarbeiter, auch die Physiotherapeuten. Rundherum eine EIns Plus. Ich kann jedem Schulterpatienten die Sportorthpädie des Rechts der Isar sehr empfehlen.

Herstellung der Rotatorenmanschette - Abriss der Subscapularissehne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Verständliche und fachlich kompetente Aufklärung und Beratung zur zwingend notwendigen Schulter OP und erstklassige Nachsorge inklusive Beratung zu Nachsorgebehandlungen durch Herrn OAPD Dr.med Xxxxx persönlich und seinem gesamten Team.

Bewertung zur Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ismaninger Str. 22, 81675 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert