Klinikum rechts der Isar Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TUM Uptown München-Campus C

Klinik

Sportmedizin

8 Bewertungen München, Georg-Brauchle-Ring 56

In der Sportmedizin von Dr. Halle als Sportlerin betreut!

Hier findet man als einziges immer hervorragendste und auch schnelle Hilfe als Sportlerin. Auch dann wenn „Fach- und Hausärzte“ Münchens scheinbar alle hilflos mit überfordert sind!!

Ich danke recht herzlich, für die immer wieder gute Hilfe von Dr. Halle mitsamt seinem Team um Xxxxx und co.!

Allergien Asthma Pulsprobleme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

Ich kann das Zentrum für Prävention und Sportmedizin nur weiterempfehlen! Hier kümmert man sich um das Wohl des Patienten und zwar weit über die normalen Maße hinaus! Das gesamte Team vom Empfang über die Ärzte bis zu Professor Halle selbst ist höchst freundlich, sympatisch und engagiert - die fachliche Kompetenz ist selbstverständlich.
    Im Rahmen des medizinischen Check Ups wird sehr, sehr gründlich gearbeitet und erklärt und auch wirklich jegliches Risiko ausgeschlossen, indem lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig gemacht wird. Das ganze Procedere geht ausgesprochen zügig vonstatten, sodass man nach ca. 4 Stunden komplett durchgecheckt und über seinen Gesundheitszustand informiert ist. In den vorab und abschließenden Arztgesprächen wird individuell auf die Anlegen des Patienten eingegangen.

Darüber hinaus stehen die Mediziner und das gesamt Team aber auch bei Fragen abseits ihres Kerngebiets mit Rat und Tat zur Seite.Der Patient steht im Mittelpunkt und man hat das Gefühl, dass jedem Einzelnen aus dem Team persönlich daran liegt, dass es dem Patienten gut geht.

Sofern man dies im Zusammenhang mit einer medizinischen Einrichtung sagen kann, bin ich gerne am Zentrum für Prävention und Sportmedizin, weil man sich hier einfach optimal betreut und in freundlichen und sehr guten Händen fühlt!

Hier steht der Patient im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Für mich war die Vorsorgeuntersuchung (Freizeitsport) die positivste Erfahrung die ich bisher mit einem Mediziner und seinem Team machen durfte. Das komplette Team war sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit. Man hat sich einfach willkommen gefühlt. Das Positivste am Besuch war die Behandlung und Betreuung von Dr. med. Axel Pressler. Ich hatte noch nie einen derart kompetenten wie auch sympathischen Arzt. Er nimmt sich Zeit für einen und erklärt alles sehr anschaulich und verständlich. Wirklich 1a. Ich kann jedem, der sich sportmedizinisch mal richtig durchchecken lassen will, nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen.

Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Bei mir wurde bei einem Routinecheck im Okt. 2016 festgestellt, dass ich aufgrund einer Aortenherzklappenstenose und einer Erweiterung der Aorta um eine Herz-OP nicht herumkomme. Herr Prof. Halle hat mich mit viel Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft auf diese notwendige, schwere OP in ausführlichen Gesprächen vorbereitet. In dieser Phase hat sich Herr Prof. Halle persönlich um Termine für mich bei einem sehr angesehenen OP-Team bemüht.
    Heute, 2 Monate nach der OP war ich zur vorläufigen Abschlussuntersuchung mit Belastungscheck bei Prof. Halle. Die ausführliche Untersuchung hat ergeben dass ich kardiologisch voll belastbar bin. Vielen Dank an Prof. Martin Halle und sein sehr umsichtiges Team. Ich habe mich fachlich und auch menschlich (ist aus meiner Sicht in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich) hervorragend aufgehoben gefühlt, was sicher zu meiner Genesung einen großen Beitrag hatte. Ich hatte immer das Gefühl, dass es ein persönliches Anliegen des gesamten Teams ist meinen Gesundheitszustand verbessern zu wollen. Ich kann das Zentrum für Prävention und Sportmedizin aus voller Überzeugung empfehlen. Ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Vielen Dank an Prof. Martin Halle und sein sehr umsichtiges Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Pflegepersonal

Von Herzen 1000 Dank an Prof. Martin Halle und sein excellentes Team. Ich habe mich fachlich wie menschlich hervorragend aufgehoben gefühlt und bin durch die super Betreuung endlich wieder völlig gesund geworden. Ich kann das Zentrum für Prävention und Sportmedizin wirklich jedem aufs Wärmste empfehlen. Und es ist egal, ob man Kassenpatient oder Privatpatient ist. Man wird einfach optimal behandelt und bekommt das, was man braucht. DANKE!!!!

Hervorragende Betreuung - fachlich wie menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Atmosphäre

Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal in dieser Abteilung von Herrn Prof. Halle und begeistert von dem, was dort geleistet wird. Man wurde medizinisch überaus kompetent betreut und beraten.
    Jetzt nach zwei Jahren wurde erneut ein kompletter Leistungscheck durch geführt und ich kann nur sagen: ich bin begeistert, wie professionell hier gearbeitet wird . Das ist hohe Schule der Sportkardiologie und jedem zu empfehlen, der in diesem Bereich ein Anliegen hat.
    Ich persönlich habe es Herrn Prof. Halle zu verdanken, einen Fitnessgrad erreicht zu haben, der weit über das hinausgeht, was meiner Altersgruppe entspricht. Hiermit nochmals herzlichen Dank.

Absolute Kompetenz in seinem Fachgebiet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetentes und freundliches Team
    gehen sehr gut auf individuelle Situation des Sportlers/Patienten ein
    sind sehr engagiert und gehen den 'Problemen' wirklich auf den Grund
    hervorragende Beratung und Erklärung der Ergebnisse sowie Empfehlungen
    Bin rundum zufrieden und werde den Gesundheitscheck mit Leistungsdiagnostik jedes Jahr dort durchführen lassen (ambitionierte Hobby-Sportlerin).

Sehr empfehlenswert für Gesundheitscheck und Leistungsdiagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Zügiger Termin, schnelles Abarbeiten der notwendigen Schritte, dabei aber nicht hecktisch. Alle machen einen kompetenten Eindruck - und sind es auch!

Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Georg-Brauchle-Ring 56, 80992 München In Google Maps anzeigen