Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Wolfgang Wagner Andere

Wir können Prof. Wagner absolut weiterempfehlen! Nachdem unser Sohn jahrelang unter vermindertem Hörvermögen, Atemproblemen, unruhigem Schlaf, Sprachentwicklungsverzögerung und weiterem litt, hat Prof. Wagner unglaublich gut operativ Abhilfe geleistet. Wir sind sehr dankbar! Unser Kind ist wie ausgewechselt und hat sprachlich sehr schnell aufgeholt.
    Der Eingriff wurde uns gut erklärt, als Eltern habe wir uns kompetent und vor allem professionell, auf dem neuesten Stand der HNO-Chirurgie, beraten gefühlt. Prof. Wagner ist sehr erfahren und einfühlsam, sein Team ist super nett und gut organisiert. Die Betreuung während des stationären Aufenthalts sowie die Nachsorge durch Prof. Wagner war hervorragend.

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Auf Empfehlung eines HNO-Arztes, habe ich bei Prof. Wagner im Klinikum Schwabing eine Septorhinoplastik mit einer Alar Base Reduction durchführen lassen. Beim Beratungsgespräch hat er einen sehr kompetenten und authentischen Eindruck vermittelt. Allerdings hätte er etwas ausführlicher sein können. Im Wesentlichen hat er neben der Untersuchung nur auf Fragen geantwortet. Die Sekretärin ist sehr freundlich.
    Der Vorbereitungstag war, hinsichtlich des Zeitmanagements, schlecht gestaltet. Blutabnahme, Aufklärungsgespräch und PCR-Test hätten auch in zwei statt über sechs Stunden abgewickelt werden können. Auch wenn es sich um ein städtisches Krankenhaus handelt, wo man evtl. zudem mit Personalengpässen zu kämpfen hat, hätte das besser organisiert werden können. Am Tag der OP war es ähnlich. Die Pfleger auf der Station und im OP waren aber sehr hilfsbereit und einfühlsam. Mit dem Anästhesisten habe ich leider keine so gute Erfahrung gemacht. Fraglich ist auch, wieso die Aufwachphase über eine Stunde gedauert hat. Die OP verlief offenbar gut, allerdings wurde man über den Verlauf ziemlich im Unklaren gelassen. Postoperativ wären Instruktionen, was man machen soll und was nicht, schön gewesen (Kühlung, Schmerzmittel etc.). Die Pfleger waren anscheinend etwas überfordert. Corona-bedingt waren die Besuchsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Zudem wurde man auf ein Einzelzimmer verlegt. Zur Verpflegung kann man nur sagen, dass es besser ist, keinen großen Hunger zu haben. Die Stationsärzte waren ebenfalls sehr kompetent und bei der Entlassung wurde ein vorläufiger Bericht ausgehändigt.
    Fazit: Auch wenn die Betreuung in einer Privatklinik womöglich hochwertiger und bedarfsgerechter gewesen wäre, bereue ich meine Entscheidung nicht, da Prof. Wagner über eine umfangreiche Operationsexpertise sowie soziale und fachliche Kompetenz verfügt und einen hohen Anspruch an seine Arbeit hat. Ich bin zuversichtlich, dass das Ergebnis zufriedenstellend sein wird.

Septorhinoplastik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Ich würde von Professor Wagner operiert. Aufklärung alles gut, war für mich nicht die erste OP gewesen an der Nase.

War auf der Station 51 für Hno. Alles freundlich, Zimmer waren sauber und WC war im Zimmer und nicht wie in anderen Bewertungen beschrieben im Flur oder ähnliches.

Hatte das Glück durch die Covid Zeit das mein Doppelzimmer momentan Einzelzimmer war und die 3 Bett sind 2 Bett aktuell.

Insgesamt alles in Ordnung.

Nasenop bei Prof. Wagner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Mein Sohn 9 Wochen Alt, hat seit ca. 3-4 Wochen Ohrenleiden, laut Kinderärztin re und li Ohr Trommelfellriss mit übelriechendes Sekret- eine Odyssee haben wir hinter uns.Unsere Kinderärztin hat uns ins KKH Schwabing geschickt, mit der BITTE UM MITBEURTEILUNG. Mein Kind wurde nicht mal untersucht, also die Ohren wurden nicht mal angeschaut, weil man Diagnose auf dem Überweisungsschein als bare Münze nahm. Man gab mir einfach Otriven Tropfen in die Hand und das wars, mit der Begründung da sieht man wahrscheinlich aufgrund des Sekrets wg Trommelfellriss eh nichts!!!
    Anders HNO Elisenhof: Angekommen wurde ich sofort aufgrund des zarten Alters von 9 Wochen von der wartenden Menge abgetrennt und durfte in einem extra Zimmer warten. Es hat keine paar Minuten gedauert und schon kamen dran. Der Arzt untersuchte die Ohren ganz genau, stellte dabei fest, dass der Trommelfell gar nicht gerissen ist und das Mittelohr auch vollkommen in takt ist. Er reinigte die Ohren und stellte eine vollkommen andere Diagnose fest als das was auf dem Überweisungsschein stand und konnte uns so helfen.! Tja...

Unfassbar schlecht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Ich wurde genau vor 10 Tagen an der Nase operiert vom Herrn Prof.Dr.med. Wagner.
    Ich muss ehrlich sagen anfangs war ich sehr verunsichert, wegen der Besprechung deren wir uns nicht ganz klar bzw einig waren wie meine Wünsche waren, und deren was aber möglich ist. Nach langer Überlegung hab ich mich dann dennoch entschieden es machen zu lassen!Ich habe Herr Prof. Dr.med Wagner kurz vor der Anästhesie gesprochen.Op verlief alles super! Wie nach der Op kam er vorbei! Und fragte wie es mir geht!:)

Kompetenter ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Vor einem Jahr wurde ich ästhetisch an der Nase operiert mit dem Ergebnis, dass meine Nasenklappen verschlossen waren und ich somit ca. 1 Jahr keine Luft mehr durch die Nase bekam.
    Vor einem halben Jahr wurde ich von Prof. Wagner in Schwabing operiert mit dem Ziel die Klappen zu öffnen. Hat leider nur bedingt funktioniert. Daraufhin wurde mir jetzt bei einer zweiten OP in Schwabing nochmals ein Teil der Schleimhaut reduziert.Ist erst 1 Woche her...deshalb kann ich vom Ergebnis noch nicht viel sagen.
    Was ich aber sagen kann, ist dass o.g. Professor sich nicht viel Zeit nimmt, vor und nach der OP nicht mehr zu sehen ist (lediglich die Stationsärzte).Auf normale Fragen bzgl einer OP reagiert er gereizt und arrogant. Er hat den Ruf für Nasen OP's ein Guter zu sein.....kann ich nicht bestätigen. Kann nur jedem raten, der sich überlegt dort hinzugehen sich das zu überlegen !!

Bezl. des Krankenpflegepersonals muss ich noch hinzufügen, dass diese absolut freundlich, nett und sympathisch sind....ganz im Gegenteil zu o.g. Prof....

Zweite OP Nase (Rhinoplastik) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Von Niedergelassenen in die HNO-Ambulanz geschickt worden zur kleineren ambulanten Maßnahme, die in der Praxis magels Anästhesist nicht gemacht werden konnte. Schwestern ausgesprochen freundlich und Patientenorientiert, aber insgesamt schlecht organisert was schon im Bereich der Aufnahme anfing. "Von Pontius zu Pilatus". Schwestern und Vorzimmer sehr freundlich. Der behandelnde Arzt nahm keine Notiz vom Überweisungsschein und gab sich augescheinlich wenig Mühe. Schickte mich weg, weil er nichts fand. Ich solle ein paar Tage später noch mal kommen. In der Praxis hatte man mir hingegen gesagt, ich solle gleich ins Krankenhaus... Complience/Vertrauen Null.

Im Ambulanzbereich ganz schlecht organisiert - sinnlose Überweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Personal Einzigartig, die Ärzte hervorragend kompetent. War sehr zufrieden. Alle haben ihre Arbeit bestens gemacht.

Über mehrere Aufenthalte habe ich die besten Erfahrungen gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und ich wurde stets gut umsorgt.

OP Nebenhöhlenpolyogen und Begradigung der Nasenscheidewand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schwabing Klinik f. HNO-Heilkunde Kopf und Halschirurgie

Die Eingangsuntersuchung bei Herrn Prof. Dr. Wagner verlief sehr genau, freundlich und kompetent.

Eine Woche später fand bereits die stationäre Aufnahme (3 Tage) mit OP statt.
    Sämtliche Ärzte, die sich um mich kümmerten (sei es auf der Station, Anästhesie oder das Operationsteam) waren sehr einfühlsam und geduldig. Auf all meine Fragen, Ängste und Sorgen wurde stets eingegangen. Die OP (ca. 90 Min.) verlief durch die fachliche Kompetenz von Herrn Oberartzt Dr. Pitzke und seinem Team völlig schmerzfrei und problemlos.
    Ein vorläufiger Befund wurde mir noch im OP Saal mitgeteilt.

Die 3 Tage auf der Station fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Betreuungspersonal war stets freundlich, nett und zuvorkommend.
    TV mit Telefon gibt es in den Zimmern (pro Bett) gegen Gebühr.
    WLAN (wer's unbedingt braucht) ist nicht vorhanden.

Ich war mit meinem Aufenthalt im Klinikum München Schwabing sehr zufrieden.

Einziger, kleiner Kritikpunkt:
    Es sind keine kostenlose Parkplätze vorhanden. Parkgebühr: 1 € pro Stunde. Bei einem Aufenthalt über mehrere Stunden läuft man des Öfteren an den Parkautomaten um diesen zu füttern.

Lymphknoten entfernt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kölner Platz 1, 80804 München In Google Maps anzeigen