Klinikum Schwabing Klinik f. Kinderchirurgie

Man muss gar nicht viel sagen, außer: wir hätten in keinen besseren Händen sein können! Zeit, Ruhe, Antworten auf alle Fragen....mitten im großen Schwabinger Krankenhaus!..... Und eine ganz wunderbare Wundversorgung!! Danke!....

Außergewöhnlich auffangend und zeitnehmend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schwabing Klinik f. Kinderchirurgie

Die Kinderchirurgie im Schwabinger Krankenhaus war wirklich super. Trotz Vollbelegung wurden mein Sohn und ich zu jedem Zeitpunkt freundlich und kompetent behandelt. Wir fühlten uns ernst genommen und gut aufgehoben. Die Sekretärin, der Chefarzt, der Oberarzt, die Op-Schwestern, das Pflegepersonal - alle bekommen von uns eine 1*!

Superfreundlich bei Vollbelegung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Schwabing Klinik f. Kinderchirurgie

Nach einer mittelschweren Verbrennung der Hand wurde unsere Tochter (1,5 Jahre) in der kinderchirurgischen Notaufnahme sofort professionell versorgt. Im Anschluss kamen wir auf die Mutter-Kind-Station, wo sich die Pflege sowohl tagsüber als auch nachts liebevoll und fürsorglich um unsere Tochter und mich gekümmert haben.
    Prof. Hoisie und das Team der Verbrennungschirurgen um Dr. Krohn machen einen wirklich sehr sehr guten Job. Sie haben sich bei der ganzen Angst und Ungewissheit, die man nach einem solchen Unfall seines Kindes erlebt, viel Zeit genommen. Man hat sich jeden einzelnen Tag - sogar über die Weihnachtsfeiertage - gut aufgehoben gefühlt. Über anstehende Operationen wurden wir sehr ausführlich und gut aufgeklärt. Die Ärzte sind dabei auf alle Fragen die man hatte eingegangen und man hat dabei gemerkt dass hier auf sehr hohem Niveau gearbeitet wird. Direkt im Anschluss an die Operationen haben sich die Ärzte Zeit genommen und über das Ergebnis berichtet und die weitere Behandlung besprochen. Auch die Anästhesisten waren so professionell aber zugleich auch so menschlich und fürsorglich. Auffallend positiv war, dass man immer geschaut hat, dass unserer Tochter die Behandlungen so angenehm wie möglich gemacht wurden (dank toller Ablenkung durch den Arzt oder eine Schwester, die sich ein Buch geschnappt hat und unsere Kleine bespaßt hat). Wir waren insgesamt 17 Tage in der Klinik, wobei wir nach gewisser Zeit nachts zu Hause sein konnten.

Wir sind so dankbar und froh, dass unsere Tochter hier in so guten Händen war. Sowohl fachlich als auch menschlich können wir die Klinik für Kinderchirurgie Schwabing nur weiterempfehlen.

Unsere Tochter (1,5 Jahre) nach Verbrennung in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

Klinikum Schwabing Klinik f. Kinderchirurgie

Unser 6-jähriger Sohn wurde von Prof. Hosie und seinem Team operiert. Schon bei der Voruntersuchung und -besprechung hat sich Prof. Hosie ausreichend Zeit genommen und alle unsere Fragen ausfuehrlich beantwortet. Unser Sohn wurde sehr kindgerecht behandelt, so dass er keinerlei Angst vor der OP hatte. Während der OP selbst wurden wir von einem der Anästhesisten in einem kurzen Gespräch unterrichtet, dass die OP planmaessig verlaeuft, so dass man als Eltern schon waehrend des Eingriffs beruhigter war. Nach der OP hat uns Prof. Hosie den Eingriff noch einmal erklärt sowie Fragen zur Nachbehandlung intensiv beantwortet. Unser Sohn und auch wir fuehlten uns rundum gut versorgt und informiert. Es herrschte eine sehr angenehme und unaufgeregte Atmosphäre. Wir können Prof. Hosie nur empfehlen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kölner Platz 1, 80804 München In Google Maps anzeigen