Klinikum Schwabing

Klinik

Klinikum Schwabing, Abt. Klinische ChemieKlinikum Schwabing, Abt. PathologieKlinikum Schwabing ApothekeKlinikum Schwabing BrustzentrumKlinikum Schwabing FrauenklinikKlinikum Schwabing GefäßzentrumKlinikum Schwabing Institut für Med. MikrobiologieKlinikum Schwabing Institut für Radiologie und KinderradiologieKlinikum Schwabing Klinik für AngiologieKlinikum Schwabing Klinik für Anästhesiologie und IntensivmedizinKlinikum Schwabing Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und SuchtmedizinKlinikum Schwabing Klinik für GefäßchirurgieKlinikum Schwabing Klinik für HNO-Heilkunde Kopf und HalschirurgieKlinikum Schwabing Klinik für Hämatologie und OnkologieKlinikum Schwabing Klinik für Kardiologie und PneumologieKlinikum Schwabing Klinik für Kinder- und JugendmedizinKlinikum Schwabing Klinik für Kinder- und JugendpsychosomatikKlinikum Schwabing Klinik für KinderchirurgieKlinikum Schwabing Klinik für KinderorthopädieKlinikum Schwabing Klinik für NeonatologieKlinikum Schwabing Klinik für NeurochirurgieKlinikum Schwabing Klinik für NuklearmedizinKlinikum Schwabing Klinik für Physikalische Med. und FrührehabilitationKlinikum Schwabing Klinik für Unfallchirurgie und OrthopädieKlinikum Schwabing Klinik für Viszeralmedizin Visceral- und Thoraxchirurgie, GastroenterologieKlinikum Schwabing Klinik für Nieren-, Hochdruck- und RheumakrankheitenKlinikum Schwabing NotfallzentrumKlinikum Schwabing PalliativstationKlinikum Schwabing PerinatalzentrumKlinikum Schwabing Tagesklinik für DermatologieKlinikum Schwabing Tagesklinik für DiabetologieKlinikum Schwabing Tagesklinik für Hämatologie und Onkologie (Kinder)Klinikum Schwabing Tagesklinik für Hämatologie und Onkologie (Erwachsene)Klinikum Schwabing Tagesklinik für Schmerztherapie

Klinikum Schwabing

Klinik

Kölner Platz 180804 München
Klinikum Schwabing -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (95)

Alphabetisch sortiert
Dr. med. Robert AngererDr. Ina BaderProf. Dr. med. Uta BehrendsDr. med. Jan BerndtDr. med. Karin BeutelDr. med. Petra BirkenfeldDr. med. Katja BobermienDr. med. Petra DreßelDr. med. Martina FerstlDr. med. Wolfgang FindlDr. med. Hans-Jörg FischerProf. Dr. med. Heike FreidankDr. med. Stephan GassDr. med. Dieter GebauerDr. med. Gudrun GeigenbergerDr. med. Herbert GöringDr. med. Carola GötzGudrun GrossDr. med. Wolfgang HallerDr. med. Martin HassenpflugDr. med. Evelyn HauensteinDr. med. Andreas HausmannPriv.-Doz. Dr. med. habil. Tobias HeerRalf Ludwig HeigermoserDr. med. Anne HeissMartina HerdegenDr. med. Manuela HoechstetterProf. Dr. med. Ellen HoffmannProf. Dr. med. Walter HofmannAstrid HolchProf. Dr. med. Stuart HosieDr. med. Ulrich JobstDr. med. Carmen KabsDr. med. Tanja KimmichDr. med. Joachim KloseDr. med. Iris KnetschHeidi KnorrDr. med. Wolfgang KochDr. med. Verena KrausDr. med. Carsten KrohnProf. Dr. med. Marcus KrügerDr. med. Jürgen LärmerProf. Dr. med. Jens LehmbergProf. Dr. med. Susanne LiptayDr. med. Christine Charlotte MakowskiDr. med. Thomas MaletzKirsten MeyerDr. med. Sebastian MüllerDr. med. Dieter MüllerDr. med. Catharina Müller-ThomasDr. med. Bernhard NagelProf. Dr. med. Andreas NerlichDr. med. Olaf NeumannAxel NuberDr. med. Stephanie Elisabeth Ott-MischoDr. med. Michael PerchermeierDr. med. Rudolf PfeifferPhilipp PitzkeDr. med. Andrea PrescherDr. med. Olaf PrölßDr. med. Hans Peter RichterPriv.-Doz. Dr. med. Nikolaus Peter RieberPriv.-Doz. Dr. med. Esther Rieger-FackeldeyProf. Dr. med. Robert RitzelPriv.-Doz. Dr. med. Alexander RomagnaDr. med. Andreas RömerDr. med. Marco RudolphMax RupelProf. Dr. med. Andreas SalehDr. med. Nora Christine SaleinMatthieu SchlechtwegDr. med. Hans-Ulrich SchmidtDr. med. Niklas SchneiderDr. med. Gudrun SchopperDr. med. Veronika SchottDr. med. Nicole SchweizerDr. med. Petra SobanskiDr. med. Rudolf StandlDr. med. Michael StarckDr. med. Martin SteinbergerPriv.-Doz. Dr. med. Marc-Matthias SteinbornProf. Dr. med. Christian StrakaPriv.-Doz. Dr. med. Florian StraubeDr. med. Peter StrotmannDr. med. Sabine StruvePriv.-Doz. Dr. Dr. Irene Teichert - von LüttichauProf. Dr. med. Olaf ThetterPriv.-Doz. Dr. med. Uwe ThielDr. med. Sven ThorspeckenProf. Dr. med. Wolfgang WagnerProf. Dr. med. Clemens-M. WendtnerDr. med. Laura de Vries

Note 2,6

Innenbereich

Außenbereich

06.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Verbrühung, Kleinkind, Stationär

Alle Einschätzungen des Verlaufes und die Behandlungen waren genau richtig.

Im Notfall (starke Verbrühung, auch im Gesicht, Kleinkind) wurde hier sehr gut geholfen!

Vielen Dank an Herr Prof. Dr. med. Stuart Hosie, aber auch an alle anderen Ärzte dort.

Das ist eine meiner ersten Bewertungen hier im Internet, denn ich finde die Durchschnittsbewertung für dieses Krankenhaus zu niedrig.

Einige Jameda Nutzer bewerten hier wegen Wartezeit, bzw. manchmal unfreundlichem Personal ein Krankenhaus, das uns sehr geholfen hat!

Wir haben dafür Verständnis, wenn das Personal z.B. gerade mal Stress hat weil mehrere Notfälle gleichzeitig kommen. In unserem Fall war das meiste Personal übrigens auch freundlich.

Die Behandlungen die an unserem Kind durchgeführt wurden waren jedanfalls bestmöglich, und genau Richtig!

30.07.2020

Tolles Team in der Geburtshilfe - davor, während der Geburt und danach

Ich war zur Entbindung meines Kindes im Klinikum und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Aufgrund einiger auffälliger Werte musste ich bereits vor der Geburt einmal hin. Der Arzt und die Hebammen in der schwangerenambulanz waren großartig und haben mich sehr gut informiert. Bei der Geburt selbst wurde ich dann bestens betreut und man hat uns trotz Komplikationen ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Und auch die Wochenbettbetreuung war wirklich hervorragend. Das gesamte Team war toll!

04.02.2020 • gesetzlich versichert

Tropenstation: Behandlung war teilweise erfolgreich, Kritik gibt es trotzdem

Ich war mit einem entzündetem Fuß, Schmerzen im Rücken und erheblichen Darmbeschwerden in der Notaufnahme vorstellig. Da eine Untersuchung nur mit Stationsaufenthalt möglich ist, wurde ich eingewiesen.

@Gebäude: Sofort fällt auf, dass das Gebäude leider sehr in die Jahre gekommen ist. Es sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.

@Ärtzte: Die Junge Ärtztin bei der Eingangsuntersuchung hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Am ersten Tag wurden umfangreiche Tests mit Blutabnahmen und Stuhlproben veranlasst. Dadurch wurden auch giftige Darmbakterien gefunden, die der Hausarzt nicht gefunden hatte.

Der Oberarzt dagegen war etwas schroff und zu sehr von sich selbst überzeugt. Ich wurde in gebessertem Zustand entlassen. Allerdings ist die Entzündung im Fuß&Rücken 1 Monat später immer noch nicht weniger geworden. Somit waren Diagnose und Prognose leider nicht vollständig korrekt.

@Essen: Sehr Ärgerlich war, dass das Essen nicht zu den Medikamenten gepasst hat. Ich bekam Quark, Joghurt und Käse zu einem Antibiotikum serviert das nicht mit Milch eingenommen werden darf. Erst auf meine Nachfrage am 3ten Tag meinte der Arzt dass ich Milch bei dem AB meiden soll.

@Pflegepersonal: war sehr freundlich.

31.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

UNMÖGLICH!!!!!

Unmöglich! Meine Frau hat die Diagnose Krebs erhalten. Nach der Entfernung einer Metastase mussten wir 1 Woche auf den Befund der Pathologie warten. Dann sollte eine CT gemacht werden. Wir mussten wieder eine Woche auf den Termin warten. Dann der Tag des CT. Die Aufnahme war in 45 Minuten fertig, es wurde gesagt innerhalb von 2 Stunden liegen Befund und die Bilder dem Arzt vor und wir werden aufgeklärt. Wir warteten und warteten. Es kam kein Befund. Erst am nächsten Tag lag der Befund vor. Aber es kam kein Arzt der sich mit uns zusammen setzte und uns über den Befund aufklärte. Meine Drängen auf ein Gespräch half da auch nichts, denn die Ärzte waren laut den Schwestern nie auf Station. Dann hatte ich die Nase voll und ging einfach in ein Arztzimmer und siehe da, es war doch ein Arzt auf Station. Bei einer Diagnose wie dieser, steht man ohnehin schon unter einer unglaublichen Belastung aber solch eine schlechte Organisation und sich dann noch Lügen zum Verbleib eines Arztes aufgetischt zu bekommen ist das Letzte. Mich würde es nicht wundern wenn Patienten während sie warten und warten und immer wieder vertröstet werden, versterben!!

28.12.2018 • Alter: unter 30

Von pontius nach pilatus geschickt

Von pontius nach pilatus im Gebäude geschickt worden und trotz dabei 2 Stunden Zeit verbracht keine Aufnahme geschweige denn Arzt, nur wenn man dann murrend geht und sagt das man nun nach bogenhausen geht, kommt noch nen Kommentar am Gang es wäre da nicht viel anders.

Sehr wohl anders umgehend wurde sich um einen beim Sport umgeknickten Fuß mit Schwellung gekümmert.

Diagnose übrigens Bänderzerrung mit Schwellung.

Also Kinderklinik war damals top , als erwachsener nicht zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung06.09.2021