Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Fachabteilung, Orthopädie, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Unfall-Chirurgie

089/1797-0

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Romanstr. 9380639 München
Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

25.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Weiterempfehlung - hohe Fachkompetenz

Ich habe kurzfristig einen OP Termin erhalten und bin schmerzfrei. Super Aufklärung (verständlich auch für Nichtmediziner) durch Arzt und Fachpersonal. Super nette Leute im Team Matthias. Gruß an die Schwestern Veronika und Lara. War auch mit dem Essen zufrieden. Alles Ok. Danke an alle.

Die Klinik ist super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich kann Das Haus nur weiterempfehlen.

13.06.2020

Sehr Kompetenz In der Orthopädie Unfallchirurgie

Ich hätte da ein paar Vorschläge: ein sprechender Aufdruck wäre nicht schlecht. Hinweisschilder etwa deutlicher größer. Die Namen Schilder an den Kitteln Etwas größer und dicker vom der Schrift sein können

Einen Briefkasten vor dein Haupteingang für die Klinik gelber wäre echt auch nicht schlecht. Ansonsten gibt es überhaupt gar nicht zu beanstanden.

14.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervoragende medizinische Behandlung und Betreuung

Die Betreuung, Behandlung durch den Leiter der Sektion Wirbelsäule, Dr. Andreas Thiess, war sehr gut und die von ihm durchgeführte OP ist prima verlaufen.

25.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP-Versorgung eines Oberschenkelhalsbruches

Nachdem mein Vater (87Jahre) nach Oberschenkelhalsbruch zunächst vom Krankentransport in eine andere Klinik gebracht wurde, haben wir ihn noch am Abend in die Klinik der Barmherzigen Brüder München, Romanstraße verlegen lassen.

Dies erstens weil u.a. auch die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, geleitet von Prof. Plötz einen außerordentlich guten Ruf genießt, und zweitens weil Prof. Plötz mit seinem Ärzteteam bereit waren, noch am späteren Abend zu operieren. Herzlichen Dank dafür. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich in anderen Kliniken.

Das Operationsergebnis, wie auch die Anästhesie (keine Spur von Durchgangssyndrom trotz Alter von 87Jahren und eher schlechtem Allgemeinzustand) waren erstklassig.

Auch die Betreuung nach der OP (tägliche Chefarzt-Visite, sehr gute ärztliche Betreuung auch auf Station) wie die kompetente und warmherzige Pflege auf Station 2.1 sind ebenso hervorzuheben.

Ich kann nur sagen: Tausend Dank und dickes Lob an alle, v.a. aber an die ärztliche Leitung dieser Einheit: Prof. Werner Plötz

Dieses Ärzte- und Pflegeteam werde ich in jedem Falle auch an meine besten Freunde und deren Angehörige uneingeschränkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

12.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nur wenige Ärzte operieren 2 Knie auf einmal

Als ich im September nachfragte, war der Zustand meiner beiden Knie gleich schlecht. Unter Bezug auf meine persönliche häusliche Situation fragte ich nach einer OP zum gleichen Zeitpunkt. Ich bekam überraschend schnell einen Termin und wurde auch gut informiert. Nach der OP hatte ich einige Tage Probleme mit Übelkeit und Appetitlosigkeit, die Ursache war aber zusammen mit Prof. Plötz und seinen Mitarbeitern schnell gefunden und abgestellt. Erstaunlich schnell stand ich wieder auf den eigenen Beinen. Die Fürsorge der Schwestern und die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter war extra lobenswert. Auch die Verlegung in die Reha wurde im Vorfeld gut organisiert und erfolgte termingerecht.

Es wurde seitens der Klinik und der Ärzte alles getan, damit ich mich als Patient gut aufgehoben fühlte.

Hinweisen über Medikamentenunverträglichkeit und Allgemeinzustand wurde auch schnell nachgegangen.

Letzte Aktualisierung28.07.2021