Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Florian Glass Andere

Dr. Glass hat mich vom Krebs befreit. Nach der erfolgreichen OP, hat er mich täglich persönlich weiter betreut, bis zu meiner Genesung. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich in besten Händen bin.

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

Beste Qualität in allem: Verwaltungs-Management niederschwellig und unkompliziert, beste Arzt-Untersuchung, gemeinsame Besprechung des Vorgehens und Erfolg-reiche Behandlung. Küche bestens, feines Essen, Menü-Auswahl, heiß an den Tisch - Augenweide und Gaumengenuss! Krankenpflege ausgezeichnet, und von allen allen zugewandt, freundlich, den ganzen Menschen wahrnehmend und ansprechend. Gelebte Nächstenliebe, Wertschätzung jedem Patienten gegenüber und genauso jedem der Mitarbeiter untereinander! Das ist so wohltuend! Neben genialer medizinischer Therapie ist die Maria-Theresia-Klinik Genesung pur für Leib und Seele!
    Jeder der Ärzte und Schwestern greift wie Zahnrädchen ineinander und heraus kommt: WAHRE HEIL-KUNST! Großen DANK!

Gelebte Nächstenliebe in der Maria-Theresia-Klinik. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

Ein sehr großes Lob geht an den operierenden Arzt Dr. Florian Glass und das gesamte Pflege-Team der Maria-Theresia-Klinik.

Nach meinem 15-jährigen Leiden durch Sodbrennen und verschiedener Voruntersuchungen erhielt ich bei Herrn Dr. Glass zugewandt und umfänglich Beratung über die Operationsmethode und Heilung.

Während meines 5-tägigen Klinikaufenthalts in der Maria-Theresia-Klinik war ich bestens betreut und versorgt. Die menschliche Wärme und Wertschätzung hat mir nach der Operation sehr gut getan. Die Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit und hören zu.

Nach dem Eingriff sind meine Beschwerden weg und es geht mir sehr gut.
    Herzlichen Dank !

Befund, Beratung und laparoskopische Operation wegen Reflux • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

Ein ganz herzlicher Dank an die Ärzte und das gesamte Team der Maria - Theresia - Klinik. Sowohl bei der Beratung zu meinem Problem (langjährige Reflux - Beschwerden ) als auch in der notwendigen Diagnostik in der Klinik Neuwittelsbach und schliesslich bei der lapraskopischen OP ( Fundoplicatio ) mit fünf Tagen Klinikaufenthalt war ich hier in besten Händen. ich war sofort nach der OP meine Beschwerden los und jetzt nach 12 Tagen geht es mir gut. Das Beste: Ich habe kein Sodbrennen mehr.

Beratung, Diagnostik und lapraskopische OP bei jahrelangen Reflux-Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

Ich habe zwar nicht den Vergleich, da es mein erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben war aber ich traue mich zu behaupten, dass in dieser Klinik professionell aber auch menschlich und patientennah gearbeitet wird. Mir ist nichts aufgefallen was nicht gepasst hätte oder wo etwas nicht gestimmt hat. Das ist bei der heutigen Situation in unserem Gesundheitswesen nicht selbstverständlich. Ich kann die Klinik aus meiner Erfahrung heraus (Gallenblasen-Entfernung) deshalb absolut empfehlen. Dr. Florian Glass ist übrigens auch eine Wucht. Weiß von was er spricht, ist bodenständig und hat eine sehr angenehme Art.

Klein aber fein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

Hat mir das Leben Wort wörtlich gerettet.

Kompetenter, Sehr guter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I

wurde von meinem Orthopäden zur Abklärung eines möglichen Leistenbruchs zu Prof. Hoffmann geschickt (Symptome Schmerzen auf Leistengegend Richtung Beine). Nach sehr kurzer Untersuchung wurde mir umgehend zu einer OP geraten. Es wurde sogar bereits die OP-Aufnahme gemacht, womit ich überrumpelt wurde. Der Befund bei mir ist definitiv nicht eindeutig gewesen, weshalb bereits zuvor mehrere Ärzte konsultiert wurden. Rückfragen im Gespräch wurden damit beantwortet, dass man ihm vertrauen soll aufgrund seiner Erfahrung.

Zum Glück habe ich die OP nicht durchgeführt, da ich noch weitere Meinungen anderer Ärzte eingeholt habe. Ursache war letztendlich die Lendenwirbelsäule, was durch eine Physiotherapie behoben werden konnte. Der richtige Ansatz für die Analyse von Prof. Hoffmann wäre gewesen, weitere Untersuchungen einzuleiten (wie CT für Wirbelsäule), um andere Ursachen auszuschließen. Auf weitere mögliche Ursachen wurde in der Beratung nicht mal hingewiesen. Dies wurde NICHT durchgeführt und fahrlässig in Kauf genommen, dass eine OP mit entsprechenden Risiken durchgeführt wird. Hier steht vermutlich nur im Vordergrund Geld mit OPs zu verdienen.

Diese Bewertung macht keine Aussage zur Klinik und deren Arbeit selbst, noch über die Fähigkeiten von Prof. Hoffmann bei Durchführung von OPs. Allerdings kann ich nur dringend vor der Beratung und Analyse warnen, um Probleme wie Leistenbruch zu identifizieren, da man nicht darauf vertrauen kann, eine objektive Beratung zu erhalten und es eher um das Geld geht. Unbedingt weitere Ärzte konsultieren!

Arzt Prof. Hoffmann - Achtung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bavariaring 46, 80336 München In Google Maps anzeigen