REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

Lasik
Crosslinking
Glaskörpertrübung
Gutachten

Behandler dieser Klinik (4)

REALEYES – unser Name steht für „Das Bessere Sehen“. Bei uns sind Patienten in jedem Lebensalter mit Anliegen rund um ihre Augengesundheit in qualifizierten Händen. Im Raum München sind wir derzeit mit unserer Augenklinik, augenärztlichen Therapiezentren und augenärztlichen Fachpraxen an insgesamt 17 Standorten präsent. So finden Sie uns einmal sicher auch in Ihrer Nähe. Die folgenden Informationen bieten Ihnen die beste Möglichkeit, sich ein Bild von uns zu machen. Für Ihre Fragen und natürlich auch für Ihren Wunsch nach einem Termin bzw. einer augenärztlichen Diagnosestellung stehen wir gerne bereit.

Die Namen von Dr. med. Hans-Peter Baumann, Dr. med. Socrates Dimitriou-Zottos und Augenarzt G. Siochos möchten wir stellvertretend für die vielen Fachärzte und Spezialisten im Bereich der Augenheilkunde nennen, die bei REALEYES gemeinsam für das Wohl der Patienten im Einsatz sind. Die Augen sind das wichtigste Sinnesorgan in Ihrem Leben. Über die Augen nimmt der Mensch einen sehr großen Teil der von außen kommenden Reize und Eindrücke wahr. Deshalb ist gutes Sehen für hohe Lebensqualität unerlässlich; besonders im Alter, weil es die Sicherheit im täglichen Leben erhöht. Augengesundheit und gute Sicht bedeuten Wohlbefinden. Umso wichtiger ist es, Beeinträchtigungen, Veränderungen und drohende Risiken möglichst früh zu erkennen. Nehmen Sie die Augenvorsorge deshalb ernst. Dafür können Sie zu uns kommen. Und selbstverständlich bieten wir Ihnen die erstklassige augenärztliche Diagnostik kombiniert mit allen nötigen Behandlungen an. Auf Basis unserer über 20-jährigen Erfahrung haben wir in den letzten drei Jahren ca. 32.000 Operationen ausgeführt. Dafür sind bei uns hochqualifizierte Fachärzte und Operateure tätig, die von eingespielten und patientenorientierten Assistenz-Teams unterstützt werden. Wir bieten das gesamte Spektrum: von der Prophylaxe über Ihre gründliche Untersuchung und Beratung bis zum Eingriff und zur Nachsorge: für Erwachsene, Kinder und insbesondere ältere Patienten ebenso wie für Menschen, die perfekte Sicht für das Ausüben ihres Berufs brauchen.

Unsere Schwerpunkte

In der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe in München stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Wir kümmern uns um die Gesunderhaltung Ihrer Augen und stehen Ihnen mit umfangreichem Fachwissen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Augenheilkunde zur Seite. In der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe liegen die Schwerpunkte in der Laserbehandlung, der Augenchirurgie und der ästhetischen Behandlung.

• Augenlaserbehandlung

• Grauer Star & innovative Katarakt-Chirurgie

• IVOM-Therapie zur Behandlung der feuchten AMD (Makula-Degeneration)

• Augenlaserbehandlung

Im Vergleich zu konventionellen augenchirurgischen OPs kann das Lasern der Augen für Patienten sehr schonende therapeutische Optionen eröffnen. Ein wichtiger Fokus beim Augenlasern liegt auf der Refraktiven Chirurgie zur Korrektur vorhandener Fehlsichtigkeiten. Hier wenden wir modernste Lasertechnologie und weitere, innovative Behandlungsgeräte an. Sie sind in besten Händen von der Voruntersuchung über die Planung Ihrer Laser-OP und von der anfänglichen Medikation über den eigentlichen Eingriff bis zu den Nachkontrollen. Abgeschlossen ist die Behandlung erst, wenn Sie rundum zufrieden sind. Mit der passenden Augenlaserbehandlung lassen sich verschiedenste Fehlsichtigkeiten korrigieren. Wir wenden mit Femto-LASIK die derzeit ausgereifteste Variante der LASIK Methode an. Oft wird dieser Eingriff auch als „LASIK ohne Schnitt“ bezeichnet. Denn dabei wird die Hornhautlamelle – im Gegensatz zum klassischen LASIK Eingriff – mit einem exakten Femtosekunden-Laser vorbereitet. Dadurch ist die Lamelle besonders dünn. Es wird weniger Hornhaut verbraucht und Schnittprobleme entfallen, was die ohnehin schon sehr niedrige Komplikationsrate zusätzlich senkt.

• Grauer Star & innovative Katarakt-Chirurgie

REALEYES kann bereits seit Dezember 2011 – und damit als damals erste Klinik in Süddeutschland – die Laserbehandlung des Grauen Stars mit dem LenSx Femtosekunden-Laser anbieten. Mit diesem Verfahren konnte im Bereich der Augenlaserkorrektur von Fehlsichtigkeiten, für die der Femtosekunden-Laser schon seit 2004 bestens erprobt ist, ein neues, sehr wichtiges Kapitel aufgeschlagen werden. Die Technologie des Infrarot-Lasers hat die Refraktive Chirurgie seinerzeit revolutioniert. Als ähnlich revolutionär kann man den Stellenwert des LenSX Lasers für Katarakt-Operationen bezeichnen. Denn durch das Lasern ist der manuelle Schnitt des Operateurs nicht mehr nötig. In Kombination mit unterschiedlichen, innovativen Multifokallinsen können wir so nicht nur den Grauen Star, sondern auch die Alterssichtigkeit effektiv behandeln. Damit konnten wir schon vielen, vor allem älteren Patienten ein Leben mit besserer Sicht, ohne Brille und auch ohne Kontaktlinsen ermöglichen.

• IVOM-Therapie zur Behandlung der feuchten AMD (Makula-Degeneration)

Charakteristisch für die sogenannte feuchte AMD ist eine damit verbundene, rasche Sehverschlechterung. Sie wird durch das Wachstum „unreifer“ Blutgefäße unter der Stelle des schärfsten Sehens an der Netzhaut ausgelöst. Dieser winzige Bereich auf der Netzhaut wird als Makula bezeichnet. Die Entstehung von Blutgefäßen an diesem neuralgischen Punkt führt zu einer Schwellung und erheblichen Störung des Seheindrucks. Neu entwickelte Medikamente können das Wachstum von abnormalen Blutgefäßen unterdrücken und die Schwellung der Makula wieder verringern. Damit sie direkt an der erkrankten Stelle ansetzen können, muss man sie direkt in den Glaskörperraum des Auges einspritzen. Dieses Verfahren wird als Intravitreale Medikamenteneingabe IVOM bezeichnet. Sie können Ihre IVOM-Behandlung bei uns bekommen. Meist empfiehlt sich die Therapie in monatlichen Abständen. Dafür wird das Auge für kurze Zeit mit speziellen Tropfen betäubt, so dass Sie keine Schmerzen empfinden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Leistungsspektrum unserer REALEYES Augenklinik Theresienhöhe in München beinhaltet sorgfältige augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen ebenso wie chirurgische Eingriffe. Nach einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Diagnostik finden wir die für Sie passende Behandlungsmethode.

• Sorgfältige augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

• Diagnostik und Therapie

• Refraktive Behandlungen aller Fehlsichtigkeiten

• Augenchirurgie

• Laserbehandlung

• Sorgfältige augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

• Erwachsene
    • Kinder (Sehschule, Orthoptik)
    • Atteste, Gutachten (Bildschirmarbeit, Führerschein, Sportboot, Polizei, u.a.)
  • Diagnostik und Therapie

• Grauer Star (Katarakt)
    • Grüner Star (Glaukom)
    • altersbedingter Makuladegeneration (AMD)
    • Netzhauterkrankungen
    • Glaskörpertrübungen ("fliegende Mücken")
    • Hornhauterkrankungen

• ästhetische Lidchirurgie
    • ästhetische Faltenkorrektur
    • Crosslinking bei Keratokonus
  • Laserbehandlung

• Fehlsichtigkeiten (LASIK, Femto-LASIK, PTK)
    • grauer Star (Femto-Laser assistierte Katarakt OP)
    • Nachstar (YAG-Kapsulotomie)
    • grüner Star (SLT, YAG-Iridotomie)
    • Hornhauterkrankungen (PTK, Crosslinking)
    • Netzhauterkrankungen (Argonlaser)

Innenbereich

Außenbereich

21.12.2021 • Alter: über 50

Sehr sehr freundliche Praxis

Sehr kompetente und auch freundliche Ärztin, bei der ich mich gut beraten fühlte.

Besonders auffällig: sehr sehr freundliche Arzthelferinnen, ich wurde noch nie so nett aufgenommen.

VORBILDLICH...

25.06.2021

Nette Ärzte und Mitarbeiter

Ich war mit den Voruntersuchungen und der Operation mehr als zufrieden.

Kann Realeyes nur weiterempfehlen.

02.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle und professionelle OP

Ich wüsste nicht, was man besser hätte machen können. Sehr gute Info beim Vorgespräch in der Praxis; in der Klinik professionelle 2malige OP (mit einer unglaublich netten, bayerisch sprechenden Narkoseärztin) und gute Nach-Untersuchungen. Keinerlei Beschwerden; gleich nach der ersten OP (grauer Star) eine inicht für mögdlich gehaltene Farbintensität beim Sehen und jetzt .- nach der 2.OP - autofahren ohne Brille; einfach toll!

Kommentar von REALEYES Augenklinik Theresienhöhe am 04.05.2021

Liebe/r Patient/in, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit entgegengebrachte Wertschätzung unserer Arbeit. Wir freuen uns mit Ihnen über Ihre so gut überstandene Augen-OP und das tolle Ergebnis! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin perfekte Sicht und alles Gute! Ihr REALEYES-Team.

27.04.2021

Sehr nette Ärztin

War heute ein zweites Mal dort zum lasern und lief wieder super.zum Glück hatte wieder die gleiche Ärztin ,lieben, herzlichen Dank. Trotz Corona ,alle freundlich.

Kommentar von REALEYES Augenklinik Theresienhöhe am 30.04.2021

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Wir freuen uns mit Ihnen über die gelungenen Behandlungen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute! Ihr REALEYES-Team.

27.10.2020

Kompetentes Aerzteteam

Die Behandlung hat in jeder Beziehung bestens

geklappt.

Kommentar von REALEYES Augenklinik Theresienhöhe am 26.01.2021

Liebe/r Patient, viele Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und senden herzliche Grüße, Ihr REALEYES-Team

Letzte Aktualisierung20.01.2021

089/2488743-0

REALEYES Augenklinik Theresienhöhe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?