Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Careen Knie Andere

Leider kann ich Dr. Knie nicht empfehlen. Nach einem Routine-Eingriff kam es zu Komplikationen, es traten starke Nachblutungen und Schwellungen auf. Eine Nachsorge war von Dr. Knie nicht vorgesehen und unter der in den Entlassungspapieren angegeben Nummer wurde ich nur auf die Notaufnahme verwiesen, eine Möglichkeit die behandelnden Ärzte zu kontaktieren gab es nicht. Nach mehreren Besuchen in der Notaufnahme wurde dann auf Initiative der diensthabenden Ärztin endlich Dr. Knie hinzugezogen. Es stellte sich heraus, dass Dr. Knie ohne Rücksprache mit mir eine weniger feste Nähtechnik verwendet hat, um die Narbenbildung zu minimieren, obwohl ich im Vorgespräch betont habe, dass mir die Optik nicht wichtig ist und ich auf eine schnelle und sichere Heilung Wert lege. Die Operation selbst war zum Glück erfolgreich.
    Fazit: Schlecht organisierte Behandlung ohne Nachsorge, keine Erreichbarkeit nach der OP, auf die geäußerten Wünsche des Patienten wird nicht eingegangen. Positiv: Dr. Knie war einsichtig und zu jeder Zeit freundlich.

Schön Klinik München Harlaching Zentrum für Handchirurgie, Mikrochirurgie und Plastische Chirurgie

Lange Wartezeiten, Ärztin nur fünf Minuten gesehen, keinen Anschlusstermin bekommen, obwohl es von der Notaufnahme dort empfohlen wurde. Oft gefragt, ob ich Privat versichert bin, was leider nicht der Fall ist. Kam mir vor, als Mensch zweiter Klasse.
    Als Kassenpatient würde ich dort nicht mehr hingehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Bin mit verschiedenen Symptomen jetzt insgesamt 3mal von Professor Megerle an den Händen operiert worden und top zufrieden. Professor Megerle ist nicht nur hochkompetent und ein erstklassiger Handchirurg, sondern auch sehr emphatisch. Zudem gefiel mir der respektvolle Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern.

Handoperationen Professor Megerle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nachdem ich den Arztbesuch lange vor mir hergeschoben hatte, war der Termin jetzt sehr erhellend. Dr.Kindler ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich und hat meine Prioritäten gut erkannt und bei den Behandlungsoptionen berücksichtigt. Er hat die Ursachen und mögliche Schritte gut verständlich erklärt und sehr gut und wirkungsvoll ein schmerz stillendes Mittel gespritzt. Ich kann jedem, der Probleme mit den Händen hat, einen Termin bei ihm empfehlen.

Außerordentlich freundlicher und gut erklärender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Ärzte
    aber Pflegepersonal zum Teil sehr unfreundlich und nicht motiviert

Gute Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Mir ist die Schön Klinik Harlaching empfohlen worden, nachdem ich mir bei einem Unfall eine Radiusfraktur am rechten Handgelenk zugezogen hatte. Gleich am nächsten Tag wurde ich von Dr. Deglmann freundlich und behutsam auf die bevorstehende OP vorbereitet. Den aus meiner Sicht relativ komplizierten Bruch operierte Dr. Deglmann mit sehr großem Erfolg - auf dem Röntgenbild sieht man heute - 1 1/2 Jahre später - das alles perfekt verheilt ist. Dr. Deglmann entfernte vor kurzem die eingesetzte Metallplatte und 9 Schrauben und vernähte den ca. 10cm langen Schnitt sogar intrakutan. Schmerzmittel waren bereits einen Tag nach der OP nicht mehr nötig. Ich kann die rechte Hand jetzt wieder ohne Einschränkungen bewegen - auch ohne Beeinträchtigung des Gefühls in der Handfläche.
    Die gesamte Behandlungserfahrung was ausgezeichnet.

Ausgezeichneter Chirurg Dr. Deglmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich war gestern bei Dr. Lukas zur Beratung. Ich bin sehr zufrieden. Die ganze Klinik macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Das Personal und der Arzt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Lukas hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Ich wurde vom Chefarzt der Handchirurgie sorgfältiguntersucht und behandelt (OP). Ich habe mich zu allen Zeitpunkten in der Schönklinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Alle Mitarbeiter (bis auf 1 Dame bei Terminvergabe) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei postoperativen Schmerzen wurde ich bestens behandelt. Ich kann die Klinik bzw. Abteilung nur sehr weiterempfehlen. Danke!

Handchirurgie: Sehr gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Ich verstehe alle negativen Bewertungen der vorigen Patienten nicht. Das kann nur ein fake sein.

Ich selbst habe es am eigenen Leibe erfahren, daß diese Klinik die einzigste Klinik in München war, die zu 100 % mein Krankheitsbild erkannte.
    Ich war beim Orthopäden Dr. Berger aus Berg Am Laim in München wegen extremen Schmerzen an der rechten Hand, die bis zum Ellbogen ausstrahlten. Zudem hatte ich ein Ganglion (Überbein) an der Hand. Es wurde eine Kernspint erstellt.
    Die Schmerzen waren so extrem, daß ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Herr Dr. Berger war so inkompetent, daß er anhand der erstellten Bilder nichts erkannt hat. Nachdem ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, fuhr ich ins Harlachinger Krankenhaus und durfte 8 Stunden in der Notaufnahme warten, bis ein Arzt kam und mir 5 Minuten erklärte was los ist. Dieser hatte auch nur das Ganglion erkannt, aber nicht, daß meine Sehne in der falschen Lage und völlig fasrig war.
    Nachdem mir einige Freunde dann die Schönklinik empfahlen und meinten, daß diese Klinik die verpfuschten Unfälle des Harlachinger Krankenhauses operierte und einen äußert guten Ruf genießt, habe ich mich schließlich trotz großer Schmerzen entschlossen, die Schönklinik in Harlaching aufzusuchen. Herr Dr. Deglmann und Herr Dr. Kindler waren sofort zur Stelle und gaben mir nach 5 Tagen einen OP-Termin. Alle Empfehlungen haben sich bewahrheitet. Die Betreuung, die Aufklärung, die Ruhe mit der mir die Diagnose gestellt wurde, habe ich als äußerst angenehm und kompetent empfunden. Ich wurde mit der größten Sorgfalt und Fingerspitzengefühl beraten und operiert und kann nach 5 Wochen der OP nun endlich meinen Gips ablegen und wieder in den Alltag zurückkehren. Die Schmerzen sind fast vorbei und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ein großes Lob an die Krankenschwestern und OP-Betreuung und die Narkoseärzte.
    Vielen Dank , Herr Dr. Deglmann und Herr Dr. Kindler.
    Ich werde Sie stets weiterempfehlen.

Das Firmenlogo trifft 100 % zu: "Messbar, spürbar, besser". • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre
    Außenbereich

Lange Wartezeit, mürrischer Arzt der kein Interesse zeigte, keine Erklärung sehr unfreundlich, nie wieder

Unfreundlich und wenig bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Harlachinger Str. 51, 81547 München In Google Maps anzeigen