Diese Institution hat

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Alle Kliniken anzeigen
WundZentrum München
Die Bewertungen von WundZentrum München zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

WundZentrum München

Klinik, Wundzentrum, Gefäßzentrum, Dermatologie

Giesinger Bahnhofplatz 9
81539 München

089/62021004

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von WundZentrum München hinterlegt. Sind Sie WundZentrum München? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über WundZentrum München

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "WundZentrum München"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie WundZentrum München?

Artikel von WundZentrum München

Sind Sie WundZentrum München?
Das sagen Patienten über WundZentrum München

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine etwas außergewöhnliche Organisation/Konstruktion von Praxis

Schon bei der Anmeldung die erste Überraschung am Telefon:"...dann kommen Sie bitte gleich am nächsten Freitag da ist dann ein Arzt da." Eine Praxis ohne ständige Anwesenheit eines Arztes? Ist so etwas überhaupt möglich und erlaubt? Auf jeden Fall funktioniert es sehr gut. Beim ersten Kontakt hat zwar die Anwesende Ärztin an meiner eigentlichen Wunde(Ulcus cruris seit ca. 7-8 Mo.) kein überschießendes Interesse gezeigt aber mich eingehend befragt(Anamnese), diese Tatsache habe ich aber schon zuvor und auch danach bei anderen Ärzten die mit meinem "offenen Bein" zu tun hatten, festgestellt. Das Herz der Praxis sind die Mitarbeiter/innen(Wundmanager/innen) die allesamt sehr kompetent, freundlich, geduldig aber auch streng(ist ein Lob!) sind. Sie sind an der langen Leine, was ihnen gut tut, sie aber nicht dazu verführt unverantwortlich zu handeln. Sie organisieren, auch mal aus eigenen Antrieb, einen Arztkontakt unverhofft. Die Behandlung habe ich einmal kurz unterbrochen, in der Hoffnung in einer anderen Klinik schneller einen Verödungstermin zu bekommen. Bin aber sehr schnell und gern ins Wundzentrum zurück gekehrt da die ambulante Wundversorgung in dieser Klinik eine Katastrophe war, ärztliche Untersuchung und Diagnosestellung war ausgezeichnet doch die Wundversorgung unterirdisch. Ich habe also einen echten Vergleich."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung und nette Leute

Die Behandlung ist sehr effektiv und das Personal bzw. Ärzte sind sehr kompetent. Man kann offen reden und man die Ärzte vor Ort stehen jederzeit zur Verfügung. Ich kann es nur weiterepmfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Segen!!

Als ich vom Wundzentrum in München hörte, fiel mir ein Stein von der Seele! Nach einer Thrombose bekam ich eine offene Wunde am Knöchel, die nicht heilen wollte....im Gegengteil, sie wurde immer größer und tiefer ganz egal was ich, laut Ärztin, tun sollte. Dann hat mich eine andere Ärztin an das Wundzentrum verwiesen. Dort hat man mich sofort fachmännisch behandelt und nach 2 1/2 Monaten war die Wunde verheilt. Das Wundzentrum ist eine Ambulante Einrichtung. Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Es gibt die Wundzentren nicht nur in München! Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass meine Bewertung auch anderen besorgten Menschen hilft! Übrigens, die Fachkräfte nehmen sich Zeit für den Patienten und sind sehr freundlich!! Für mich war das Wundzentrum ein Segen!"  Mehr

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale und beste Behandlung! Arzt und Personal sehr freundlich + hilfsbereit!

Ich war am 22.3.2017wegen Ulcus cruris im Wundzentrum. Die Damen an der Reception waren sehr freundlich zu mir und haben sich viel Zeit für mich genommen. Die Wartezeit war sehr kurz! Herr Dr. Rothenaicher und die Arzthelferinnen haben meine Wunden sehr professionell verbunden!! Außerdem haben sie die Wunden fotografiert und alles genau protokolliert und mir eine Kopie ausgedruckt. Außerdem haben sie mir die benötigten Verbandstoffe gleich bestellt! Ich bin sehr erfreut über das hochmotivierte Personal und kann diese Praxis sehr empfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert

WundZentrum München kann ich wärmstens empfehlen!

Ich bin nun seit 2011 Patientin im Wundzentrum aufgrund einer chronischen Krankheit namens Akne Inversa. Das bedeutet, solange es das Wundzentrum und mich geben wird, werde ich es immer wieder in Anspruch nehmen "müssen" "dürfen" ;-) Es ist jedes mal wieder bei einer "Neuvorstellung" wie ein Heimkommen. Man kennt sich und fühlt sich einfach nur wohl. Der Herr Rothenaicher (Chirurg mit Belegbetten in der Paracelsusklinik München und ärztlicher Leiter des Wundzentrum Münchens) ist ein sehr lieber, einfühlsamer und lustiger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Und für uns Akne Inversa Geplagten ein absoluter Segen. Sehr kompetent und gewissenhaft - und das nicht nur Herr Rothenaicher, sondern auch alle Wundspezialisten im Wundzentrum. Hier fühlt man sich verstanden und gut behandelt. Ich kann nur jedem bei Wundproblemen raten, es mal hier im Wundzentrum zu versuchen. Hier kann man nur gewinnen. Mein Dank an alle - denn es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, so human und liebevoll behandelt zu werden. DANKE dafür !!! <3"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Hygiene
Außenbereich
3,8
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Zum Thema „Akne” am 29.08.2018

Falten, Akne & Co.: Das sind die Anwendungsgebiete der Mikrodermabrasion & des Mikroneedlings

Die Mikrodermabrasion ist eine intensive und dabei schonende mechanische Peelingmethode, bei der die obersten Zelllagen der Haut schonend mit feinsten Mikrokristallen abgeschliffen werden. ...  Mehr

Verfasst am 29.08.2018
von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema „Hauterkrankungen” am 28.03.2018

Über den Verlauf der Rosazea: So funktioniert die Behandlung

Die Rosazea - oder auch Couperose - ist eine sehr häufige Hautkrankheit, die bei Frauen und Männern gleichermaßen auftreten kann, meist nach dem 30. Lebensjahr. In Deutschland sind zwischen ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2018
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis