WZ-WundZentrum München Süd

Ich bin Betreuerin einer alten Dame im Rollstuhl, die sich trotz Sorgfalt im Plegeheim an mehreren Stellen wundgelegen hat. U.a. kam sie mit einer ca 8cm großen Blutblase zur Behandlung in dieses Wundzentrum.
    Die Behandlung hat viele Monate gedauert, anfangs alle 2, dann alle 3, zuletzt alle 4 Wochen.
    Erschwerend kam hinzu dass die alte Dame bewegungsunfähig ist und bei jeder Behandlung vom Rollstuhl rein und raus gehoben werden musste.
    Ich kann über die Behandlung nur das allerbeste sagen, alles wurde mit einer Ruhe, sehr sorgfältig und sehr professionell durchgeführt. Die Wunden sind kontinuierlich abgeheilt, auch das Pflegeheim hat die gute Versorgung hervorgehoben. Der Heilungsprozess wurde mit Fotos und schriftlich dokumentiert.
    Sie wurde immer von der gleichen Bezugsperson behandelt, die rücksichtsvoll, sehr sauber und sorgfältig die Wunden ausgeschabt und verbunden hat.
    Bei jedem Termin hat sie erklärt was sich verändert hat und aktuell zu tun war.
    Die Kontrolle durch den Arzt fand nur 2mal statt.
    Bei jedem Termin war kaum Wartezeit, maximal 10 Minuten.
    Ich kann dieses Wundzentrum uneingeschränkt empfehlen.

Liebe/r Betreuer:in,

schön, dass Sie sich die Zeit für einen Erfahrungsbericht über unser WZ-WundZentrum genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung des Patienten durch uns zufrieden waren.
    Bewertungen sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir uns als Leistungserbringer kontinuierlich verbessern und eventuelle Unklarheiten beseitigen.
    Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute für die Zukunft!

Erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum München Süd

Für mich zeigt das Wundzentrum Giesing den Glücksfall einer medizinischen Institution, in der trotz höchster Herausforderung an Sachverstand, handwerkliches Können und Zeitbudget ein Klima herrschen kann, das vom Empfang bis zur Behandlung durch die Krankenschwestern von erfreulichster Empathie gekennzeichnet ist. Für alle anderen Kolleginnen und Kollegen darf ich mich bei Schwester Xxxxx bedanken, die den Heilungsprozeß meiner Füße quasi adoptiert hat. Kompliment auch an die Leitung des Hauses für die Auswahl dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Liebe/-r Patient/-in,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem WZ-WundZentrum zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung bei uns zufrieden waren.
    Rezensionen aller Art sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Leistungen stetig verbessern und mögliche Missverständnisse klarstellen.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundlichkeit und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

WZ-WundZentrum München Süd

Leider hat sich das Wundzentrum zum Vergleich vor 1 1/2 Jahren doch sehr verschlechtert.
    Mitarbeiter sehr grob, kein Feingefühl, unterschiedliche Einschätzungen der Behandlungsweisen, sehr laut am Empfang
    Nach Umbau Warteraum nicht richtig gereinigt z.b. Vitrine oder Stühle..
    Arzt sehr kompetent, offen, ehrlich und unterstützend
    Arzt sehr zu empfehlen

Liebe/-r Patient/-in,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Leistung und Beratung in unserem WundZentrum nicht zufrieden sind. Wir sind dankbar für jegliches Feedback und nehmen Kritik sehr ernst, um unser Behandlungs- und Betreuungsangebot stets zu verbessern.
    Unsere Mitarbeitenden sind spezialisierte Pflegefachkräfte, die eine qualitativ sehr hohe Ausbildung durchlaufen haben und ihre Arbeit nach Leitlinien und Expertenstandards durchführen. Die Einbindung von spezialisierten Fachärzten ist eine wesentliche Komponente unseres Behandlungskonzept und ein wesentlicher Teil unseres hohen Behandlungserfolgs. Gemeinsam wird eine zeitgemäße und wissenschaftlich fundierte Therapie für unsere Patienten sichergestellt.
    Das WZ-WundZentrum München-Süd wurde frisch umgebaut und modernisiert, um unseren Patienten eine noch bessere Versorgung ermöglichen zu können. Damit keiner in der Zwischenzeit unversorgt bleibt, haben wir die dringendsten Termine wahrgenommen. Alle unsere Räumlichkeiten wurden nach höchsten hygienischen Standards gereinigt. Dass Vitrine oder Stühle im Wartezimmer staubig waren, tut uns sehr leid. Auch die Geräuschkulisse lag im Zusammenhang mit dem Umbau und befindet sich jetzt wieder im normalen Bereich.

Wir wünschen Ihnen für den weiteren Behandlungsverlauf alles Gute!

Ihr WZ-WundZentrum München-Süd

Arzt super - bei Praxisteam Verbesserungen wünschenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WZ-WundZentrum München Süd

Überaus freundlich und sehr beruhigende Ausstrahlung, was zu einem sicheren Gefühl führt. Die Behandlung war sehr erfolgreich und das nach kürzester Zeit. Vielen Dank an das tolle Team am Giesinger Bahnhof. Man kann es nur weiterempfehlen.

Liebe/r PatientIn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem WZ-WundZentrum zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung bei uns so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr WZ-WundZentrum München Süd

Sehr kompetentes Pertsonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WZ-WundZentrum München Süd

Die Wundexpertinnen waren sehr kompetent sehr höflich, die Verbandwechsel waren alle sehr gut gelaufen, auch auf Fragen von mir hatte ich immer eine Antwort bekommen z.B. über Weiterführung der Behandlung wann ich wieder ins Training darf.

Auch die Empfangsdamen waren sehr höflich und sehr zuvorkommend

Das Wundzentrum hat mir auch sehr gut gefallen,, die Anfahrt mit dem MVG war sehr gut

War sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Unterhaltungsmöglichkeiten

WZ-WundZentrum München Süd

Ich möchte mich beim Team des Wundzentrums in Giesing für die super Behandlung bedanken. Die behandelnden Ärtzte sind sehr professionel und wissen genau wie man offene Wunden heilt. Besonders empfehlen möchte ich Frau Ehlers, die mich betreut hat. Frau Ehlers war vom ersten Behandlungstag an immer sehr nett und freundlich. Die Behandlung von Frau Ehlers hat dazu geführt dass meine Wunden sehr gut verheilen. Frau Ehlers hat mir immer sehr gute Tips der weiteren Behandlung gegeben aber nie zu etwas gezwungen wo ich mir unsicher war. Ebenfalls kann ich Herrn Rothenaicher sehr empfehlen.Ich bin höchst zufrieden mit dem Wundzentrum und werde es mit sicherheit weiter empfehlen. Wenn ich wieder ein Problem in diese Richtung habe fahre ich ohne zu überlegen wieder ins Wundzentrum nach Giesing.

Die beste Heilung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum München Süd

Nach langer Odysee mit einer offenen Stelle an der Fußsohle, kam ich nach Monaten endlich zum Wundzentrum Giesing durch eine Empfehlung einer Freundin. Hier wurde ich endlich von Experten behandelt, die sehr kompetent, gewissenhaft und freundlich waren. Leider hat sich meine Wunde am Fuß aufgrund einer Infektion stark entzündet und das Personal im Wundzentrum verständigte sofort den Chirug. Dieser wies mich noch am gleichen Tag in die einer Klinik in Bogenhausen ein, wo er mich am nächsten Tag ganz früh am Mogen operierte. Ich wurde mit Antibiotika und insgesamt 4 Eingriffen wunderbar behandelt. Auch das Personal in der Klinik war sehr freundlich und kompetent. Anschließend wurde ich mit einer speziellen 2 Schalenorthese versorgt und meine Wunde regelmäßig im Wundzentrum Giesing behandelt. So konnte sie endlich abheilen und ich werde nun von dem tollen Orthopädie-Technikern weiterbehandelt. Ich kann dieses Zentrum, die Ärtze, die Klinik und auch das Orthopädiehaus nur wärmstens empfehlen

Experten und ein wunderbarer Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum München Süd

Schon bei der Anmeldung die erste Überraschung am Telefon:"...dann kommen Sie bitte gleich am nächsten Freitag da ist dann ein Arzt da." Eine Praxis ohne ständige Anwesenheit eines Arztes? Ist so etwas überhaupt möglich und erlaubt?
    Auf jeden Fall funktioniert es sehr gut. Beim ersten Kontakt hat zwar die Anwesende Ärztin an meiner eigentlichen Wunde(Ulcus cruris seit ca. 7-8 Mo.) kein überschießendes Interesse gezeigt aber mich eingehend befragt(Anamnese), diese Tatsache habe ich aber schon zuvor und auch danach bei anderen Ärzten die mit meinem "offenen Bein" zu tun hatten, festgestellt. Das Herz der Praxis sind die Mitarbeiter/innen(Wundmanager/innen) die allesamt sehr kompetent, freundlich, geduldig aber auch streng(ist ein Lob!) sind. Sie sind an der langen Leine, was ihnen gut tut, sie aber nicht dazu verführt unverantwortlich zu handeln. Sie organisieren, auch mal aus eigenen Antrieb, einen Arztkontakt unverhofft.
    Die Behandlung habe ich einmal kurz unterbrochen, in der Hoffnung in einer anderen Klinik schneller einen Verödungstermin zu bekommen. Bin aber sehr schnell und gern ins Wundzentrum zurück gekehrt da die ambulante Wundversorgung in dieser Klinik eine Katastrophe war, ärztliche Untersuchung und Diagnosestellung war ausgezeichnet doch die Wundversorgung unterirdisch.
    Ich habe also einen echten Vergleich.

Eine etwas außergewöhnliche Organisation/Konstruktion von Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum München Süd

Die Behandlung ist sehr effektiv und das Personal bzw. Ärzte sind sehr kompetent.
    Man kann offen reden und man die Ärzte vor Ort stehen jederzeit zur Verfügung. Ich kann es nur weiterepmfehlen.

Sehr gute Behandlung und nette Leute • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

WZ-WundZentrum München Süd

Als ich vom Wundzentrum in München hörte, fiel mir ein Stein von der Seele! Nach einer Thrombose bekam ich eine offene Wunde am Knöchel, die nicht heilen wollte....im Gegengteil, sie wurde immer größer und tiefer ganz egal was ich, laut Ärztin, tun sollte.

Dann hat mich eine andere Ärztin an das Wundzentrum verwiesen. Dort hat man mich sofort fachmännisch behandelt und nach 2 1/2 Monaten war die Wunde verheilt.

Das Wundzentrum ist eine Ambulante Einrichtung. Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!

Es gibt die Wundzentren nicht nur in München! Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass meine Bewertung auch anderen besorgten Menschen hilft!

Übrigens, die Fachkräfte nehmen sich Zeit für den Patienten und sind sehr freundlich!!

Für mich war das Wundzentrum ein Segen!

Ein Segen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Giesinger Bahnhofplatz 9, 81539 München In Google Maps anzeigen