Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Im März und Mai hatte ich meine Hüft-OPs, und nach jeder OP eine ambulante Reha im ZAR Garmischer Straße. 7! Von Anfang an habe ich mich dort wohlgefühlt, wurde freundlich aufgenommen, und sehr gut therapiert!
    Auch die Gespräche mit Dr. Xxxxx, und mit Frau Xxxxx, die mir übrigens viele gute Tipps für den Alltag gegeben hat, waren sehr Gehalt voll und aufbauend!
    Auch die Therapeuten waren immer freundlich, und bei Fragen hatten sie immer eine Antwort oder Hilfe für mich!

Sehr nettes, kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Die Therapieplanung ist sehr schlecht. Es werden keine Ruhepausen eingeplant. Teilweise wird keine Mittagspause eingeplant. Es werden keine Gehzeiten zwischen den Therapien eingeplant. Der Therapieplan ist zu voll gepackt. Es verging kein Tag an dem ich meinen Therapieplan nicht reklamieren musste. Die ambulante Reha war für mich als Schlaganfall Patientin viel zu stressig.

Therapieplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Die Therapien und das Angebot sind sehr gut
    Man muss sich nur dran gewöhnen das es soviele Patienten sind und es dadurch einem vorkommt wie massenabfertigung
    Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig
    Bitte ZAR Leitung findet bald eine Gute Reinigungsfirma
    Das Essen war nicht schlecht und das Personal dort war immer sehr nett danke.

Therapie gut Sauberkeit schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich war im Juli/August 2021 für 3 Wochen zur ambulanten Reha nach Rücken OP im ZAR. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Änderungswünsche wurden schnell umgesetzt. Die Therapeuten sind m. M.nach sehr gut. Vor allem, dass jeder Therapeut eine eigene Methode hat, hat mir gut gefallen. Es ist keine Monotonie oder Langeweile aufgekommen. Z.B. die Wirbelsäulengruppe wurde jeden Tag von einem anderen Therapeuten gemacht und immer mit anderen Übungen. Auch so bei der Krankengymnastik.
    Zu bemängeln ist aber, dass mir als Rückpatientin erst auf Nachfrage gezeigt wurde, wie ich künftig richtig hebe. Das gehört m. M. nach zum Grundprogramm. Auch die Beinmuskulatur wurde erst nach meiner Nachfrage in das Programm aufgenommen. Auf der MTT-Fläche wird zu wenig kontrolliert und korrigiert. Die Übungen wurden mir 1 x erklärt, dann wurde ich zum Trainieren 3 Wochen alleine gelassen. Eingeschlichene Fehler werden so immer wieder gemacht. Ich habe Leute gesehen, die ziemlich schlecht trainiert haben.
    Die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Die Toiletten waren oft schon am Vormittag verschmutzt. Und ob die Massageliegen nach jedem Patienten desinfiziert wurden konnte ich nicht feststellen.
    Die Organisation und das Zeitmanagement sind verbesserungswürdig. Ich hatte des öfteren bis zu 2 Stunden Leerlauf und musste irgendwie die Zeit totschlagen. Richtige Ruheräume gibt es nur zeitweise. Der Ruheraum ist 2.UG ist laut und kalt. Auch Beginn und Ende waren oft nicht auf den Fahrdienst abgestimmt. Da waren am Morgen oder Mittages gerne mal 1 1/2 bis 2 Stunden Wartezeit. Hier könnte man sicher noch einiges verbessern.
    Das größte Übel aber ist das Essen: kulinarisch und ernährungstechnisch eine Zumutung. Hier wird billiges Dosenfutter aufgewärmt und serviert. Einer Gesundheitseinrichtung absolut unwürdig.

Therapie gut - Organisation und Hygiene verbesserungswürdig - Essen katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich bin dreimal mit einem Physiorezept hingegangen, weil ich Gutes gehört hatte. Beim der dritten Verordnung hat es dann geklappt, ich bekam sechs Termine. Die ersten drei fanden statt, der vierte entfiel ohne Absage vom Zentrum, der fünfte Termin fand statt, für den sechsten Termin gab es keinen freien Therapeuten - entfiel also auch.
    Anscheinend ist das Zentrum gut gebucht, legt aber keinen Wert auf mich.

Terminplanung ungut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Am Telefon in der Akquise freundlich, ansonsten eher oberflächlich, ungeduldig und wenig fürsorglich.
    Die Sauberkeit und Hygiene lässt zu wünschen übrig, die Geschäftsführung ist an einer Rückmeldung diesbezüglich nicht interessiert sondern empfiehlt, den Anbieter zu wechseln.
    Insgesamt lieblos und wenig engagiert - einzelne Mitarbeiter sind eine Ausnahme.
    Stimmung ist nicht gut.

Gut geführt geht anders! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Besser geht es nicht. Mein Dank an alle Therapeuten und Dr.Riedel !

Besser geht es nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Seit Oktober 2019 sind Spindschlösser Defekt, auf mehrmaligen Reklamieren wurden die defekten Schlösser ausgebaut und bis anfang Februar 2020 nicht einegebaut. So entstand ein Notstaand in der Umkleide der Herren. Einen Spind zu bekommen, um seine Kleidung und Wertgegenstände einzuschließen war ein Lotteiespiel. Die Therapeuten sind super und passen auf um die Traningsübungen nicht falsch oder zu lasch auszuführen, auch um Überlastung zu vermeiden, um einen Erfolg zuhaben.
    Die Schulnoten vergebe ich für die Therapeuten hier mit der Note sehr Gut.

Spindprobleme im ZAR München (die Beurteilung kann ich nur auf die Ambulante REH • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Tolle Ärzte und Therapeuten. Hab mich zu 100 Prozent wohl und vor allem gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit wieder!!!!

Nummer 1 in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ZAR Bayern Zentrum München Zentrum für ambulante Rehabilitation

Freundliches junges und sehr Kompetentes Team . Von Physio bis Gruppentherapie alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Würde bei der nächsten OP sofort wieder diese Adresse wählen. Geräte auf dem neuesten Stand . geht nicht besser

Sehr gut ausgebildete Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten