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SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Heimeranstraße 31, 80339 München

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Bewertung für SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Note

4,6

Bewertung vom 17.12.2018,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Krankengeldzahlung willkürlich eingestellt

Willkürliche Einstellung der Krankengeldzahlung nach kurzer Zeit. Es wurde mit einem Gutachten begründet. Dieses Gutachten durch MDK erfolgte ausschließlich auf Basis der Arztberichte und ohne einen persönlichen Termin.
Das Hinzuziehen von MDK ist nur dann notwendig, wenn ein Verdacht auf Mißbrauch der Leistungen gegeben ist. Ein Gutachten ist erforderlich wenn:
der Versicherter auffällig häufig krank ist oder wenn die AU von einem Arzt bescheinigt worden ist, der auffällig häufig AU Bescheinigungen ausstellt.
Alles trifft in meinem Fall nicht zu. Die AU wurde von mehreren behandelnden Ärzten bescheinigt. in den letzten 7 Jahren vor der Arbeitsunfähigkeit war ich insgesamt max 7 Tage krank.
Die Krankenkasse nervt durch Nachfragen, man kann sich nicht auf die Genessung konzentrieren. Sie sollen schnell wieder einer Arbeit nachgehen, auch wenn sie noch krank sind.
Resümee : Erst wenn Leistungen der Krankenkasse beansprucht werden, stellt man die Qualität der Betreuung fest."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung  
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
4,0
Gesamtnote
4,6
Beratungsleistung  
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
5,0
Erreichbarkeit  
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,0
Serviceleistungen  
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
6,0
Förderung  
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
6,0
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Versicherte, lieber Versicherter, wie es sich genau in Ihrem Fall verhält, können wir spontan natürlich nicht beurteilen. Beim Thema Krankengeld gibt es aber gewisse Vorgaben, die für die Abwicklung eingehalten werden müssen. Da das Thema sehr komplex ist, sind Missverständnisse manchmal leider nicht auszuschließen. Uns liegt die optimale Betreuung und Beratung unserer Kunden am Herzen, egal in welcher Lebenssituation sich diese befinden. Deshalb würden wir dem gerne nachgehen. Dazu müssen Sie uns einfach eine Nachricht unter social@sbk.org zusenden. Viele Grüße Ihr SBK-Community-Team

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.

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Gesamtbewertung  (4.059)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.


Alle Bewertungen (4.059)

4.059Bewertungen
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