Beliebte Stadtteile in München

Heimeranstraße 31, 80339 München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

3,6

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bürokratie und lange Wartezeiten

Mein Frau und ich sind bereits seit mehreren Jahren bei der SBK. Da meine Frau unter einer Auto-Immunerkrankung leidet, kommt es bei ihr leider häufiger als normal zu krankheitsbedingten Arbeitsausfällen. Wenn die Arbeitsunfähigkeit dann mal über die 6 Wochen hinaus dauerte und man in das Krankengeld hinein rutschte, war es JEDES mal dasselbe Dilemma. Man darf den Zahlungen quasi hinterher rennen. Einmal wird vergessen auszuzahlen, das nächste mal fehlt die Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber, die die SBK vergessen hat zu beantragen. Permanent ist der persönliche Berater nicht ansprechbar. Es ist keine Seltenheit dass man innerhalb einer Woche mit 4 verschiedenen Personen (Vertretung der Vertretung des Vertreters) in Kontakt gerät. Und jedes mal geht dann die Leier wieder von neuem los. So kam es bereits schon mehrfach vor, das wir auf eine Krankengeldnachzahlung 2-3 Monate warten mussten.

Auch bei Auszahlungen für z.B. Haushaltshilfe Leistungen (Beispiel: Frau ist krank und kann den Haushalt nicht schmeißen. Dafür bleibe ich als Mann zu Hause und kümmere mich um alles anfallende. Dabei wird unbezahlter Urlaub beim Arbeitgeber beantragt und der Lohnausfall mit einer Pauschalzahlung pro Tag von der SBK entlohnt) ist es keine Seltenheit mal ein Monat oder länger auf seinen zu warten. Das ist dann natürlich super, wenn einem 500€ Netto fehlen."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung
3,6
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Lieber Bewerter, da wir aus Kundenrückmeldungen viel lernen und an unseren Prozessen aktiv arbeiten, bedanken wir uns erst einmal für Ihre ausführliche Bewertung und möchten uns gleichzeitig entschuldigen, dass wir unseren eigenen Standards nicht gerecht wurden. Um speziell Ihrem Fall nachgehen zu können, würden wir uns sehr freuen, eine Nachricht unter social@sbk.org mit Ihren Angaben zu erhalten, damit wir Kontakt aufnehmen können. Viele Grüße vom SBK-Community-Team

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für SBK Siemens-Betriebskrankenkasse)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Alle Bewertungen (4.076) anzeigen

Gesamtbewertung  (4.076)

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Alle Bewertungen (4.076)

4.076Bewertungen

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.12.2013

Hormone in den Wechseljahren - Segen oder Fluch

Weltweit sind Frauen in den Wechseljahren immer wieder verunsichert über die Ergebnisse einiger Studien über den Zusammenhang zwischen der Hormonersatztherapie und dem Auftreten von Brustkrebs. ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2013
von Dr. med. Harry Tschebiner