Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Meine ganze Familie ist nun seit vielen Jahren dort versichert. Wir hatten auch schon mehrmals längere Krankheitszeiten und alles lief immer absolut reibungslos! Für mich als Patient in einer Krankheitsphase genau das, was ich mir von einer KK wünsche :)

Liebe Kundin / lieber Kunde,

vielen Dank für die Bestnote und das damit verbundene Lob. Das freut uns sehr und wir geben tagtäglich unser Bestes, damit das so bleibt.

Alles Gute und viele Grüße vom SBK-Community-Team

Kompetent und modern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Man wird aktiv angesprochen und gefragt ob man Fragen zu Gesundheits- bzw. Krankenkassenthemen hat. Diese werden dann fachmännisch beantwortet. Sehr nette Ansprechpartner!

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Beratung unterstützen können.

Tolle Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Siemens BKK bietet super Kundenservice, sie sind stets freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Telefonisch immer und schnell zu erreichen aber auch per Mail kommt eine Antwort schnell. Da ich Chronisch krank bin bin ich in einem extra Programm welches komplett von SBK übernommen wird. Dazu gibt es regelmäßige Updates und Erinnerungen, sollte man einen Termin im Quartal verpasst haben.
    SBK ist vielleicht nicht die günstigste Kk aber es lohnt sich.
    Top Leistungen

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wollen unsere Versicherten in jeder Lebenssituation passend unterstützen und es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Die SBK ist eine wirklich gute Krankenkasse, ich habe sie auch schon erfolgreich weiterempfohlen. Der Kundenkontakt ist sehr persönlich, es wird sich prompt gekümmert und weitergeholfen.
    Unschlagbbar sind die 6 mal 30 Euro Zuzahlung beim Osteopathen und auch die 90 prozentige Zuzahlung zu einem Fitness Check. Außerdem ist die SBK bei Dentet, was auch den Zahnarztbesucht günstiger machen. Ich bin rundrum begeistert.

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre erfolgreiche Weiterempfehlung. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unseren Services und Leistungen unterstützen und begeistern können.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Seit mehreren Jahren betreut mich die SBK bestens.
    Die Erreichbarkeit der persönlichen Betreuerin oder der jeweiligen Vertretung ist wirklich klasse, unterstützen und beraten mich umfassend und absolut zufriedenstellend.

Die App der SBK ist überschaubar strukturiert und einfach zu handhaben. Das Einreichen von Dokumenten und Herauslesen von Informationen ist hier kinderleicht.

Ein tolles Team mit herausragenden Engagement und tollen Qualitäten, weiter so!

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unseren Services begeistern und unterstützen können. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, damit Sie sich rundum gut versorgt fühlen.

Top Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Ich bin schon seit meiner Kindheit bei der SBK versichert, war mein komplettes Berufsleben bei der SBK Versichert. Ich fühle mich auch als Rentner bei der SBK sehr gut aufgehoben. Ich wurde immer gut beraten.
    Ich kann nur sagen macht weiter so.

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns schon so viele Jahre die Treue halten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen und werden auch weiterhin unser Bestes geben.
    Alles Gute für Sie.

Ein super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Ich hatte ein Anliegen, das durch die schwere Erkrankung meiner Frau von Frau Xxxxx schnell, fachkundig und sehr freundlich beantwortet wurde.

Besser kann man es nicht machen. Ich wüsste nicht, wie man die Beratung von Frau Xxxxx verbessern könnte.

Xxxxx

Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen konnten und wünschen Ihrer Frau und Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihr SBK-Community-Team

Bewertung SBK, persönliche Beraterin Frau Xxxxx • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit 2018 bei der SBK und sehr zufrieden
    vor allem finde ich gut die kostenlose zahnreinigung über dent.net
    und im alternativen Bereich die Homöopathie
    Was noch gut wäre sind die alternativen Arzneimittel das gibts bei manchen Kassen
    dennoch ist die SBK meine erste Wahl

einzig was ich schad finde
    den persönlichen Berater ereiche ich sogut wie nie aber in der Filialewerde ich trotzdem serh gut beraten
    aber das sind nur Kleinigkeiten ich empfehel die SBK

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre erste Wahl sind.

Alles Gute und viele Grüße vom SBK-Community-Team

sehr gute Krankenkass • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Meine Kundenberaterin Frau Regensburger sowie auch die Vorgängerin sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir mit einem langwierigen Krankenverlauf, der leider bis heute nicht abgeschlossen ist. Anfang Januar hatte ich einen Skiunfall mit einem Schlüsselbeinbruch, der Mehrfach operiert werden musste - zuletzt im Juni. Ich habe und bekomme jegliche Hilfe, die meiner Genesung beiträgt. Ferner hoffe ich ganz stark, dass ich bald wieder arbeitsfähig bin und meine Schmerzen verschwinden. Wenn meine Beraterin nicht anwesend war, dann ging ein anderer Kollege ans Telefon und half mir weiter. Es herrscht eine gute Zusammenarbeit und ein guter Informationsaustausch innerhalb der SBK. Es ist mir noch nie passiert, dass ich gar keinen erreicht hätte. Die Entscheidungen und Genehmigungen durch die Krankenkasse erfolgen sehr schnell. Was die Leistung betrifft, da ist die SBK einmalig. Ich hoffe, das bleibt so. Auch die Onlineplattform auf der ich meine Krankmeldungen und andere Unterlagen hochladen kann sowie Anträge hochladen kann ist einfach gestaltet und funktioniert gut.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin total zufrieden und finde die SBK sehr gut!

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer persönlichen Beratung und unseren Leistungen hilfreich unterstützen konnten. Egal in welcher Lebenssituation, wir sind für Sie da.
    Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute und hoffen, dass Sie bald wieder schmerzfrei sind.

Ihr SBK-Community-Team

Die SBK ist eine Krankenkasse, die ich jederzeit weiterempfehle! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Fragen und Problemen.
    SBK ist meine Kasse seit meiner Lehre bei Siemens.
    Über Meine SBK kann man die meisten Fragen über das Web erledigen.

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung zu unserem Service und unserer Meine SBK-App. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

Alles Gute und viele Grüße. Ihr SBK-Community-Team

Kompetente und freundliche Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

Heimeranstraße 31, 80339 München In Google Maps anzeigen