MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeCoMedicum Landshuter Allee!

Landshuter Allee 4580637 München

Leistungsübersicht

Psychotherapie für ErwachsenePsychotherapie für Kinder & JugendlichePsychiatrie

Behandler dieses MVZ (22)

M.A. Francisca Alvarez Gonzalez
1Bewertung
Christina Anton
Dipl.-Psych. Julia Antoni
M.Sc. Susanne BillerProf. Dr. phil. Julia Dewald-KaufmannDr. med. Stephanie EngelbrechtDr. phil. Christina GrabnerDipl.-Psych. Ilse GramsDr. rer.nat. Richard HagleitnerDipl.-Psych. Nathalie HarknessDipl.-Psych. Claudia HeinrichDipl.-Psych. Sabine HelmerdingDorothee HoffmannOlivia KostanskiM.A. Alexandra Novoa-LillMaria ReichardtM.Sc. Christina RossowDr. med. Sabine SeegerDr. med. Florian StieblerCornelia Taranto-RothDr. med. Elisabeth Vornehm-GnadDr. med. Sabine Wienecke

Herzlich Willkommen im CoMedicum Landshuter Allee!

Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum mit einem interdisziplinären Team aus den Bereichen der Psychotherapie und Psychiatrie.

Sie finden unsere freundlichen Räumlichkeiten in der Landshuter Allee 45, nur wenige Schritte vom Rotkreuzplatz entfernt. Hier nehmen wir uns Zeit für Sie, Ihre Beschwerden und Ihre Fragen. Das Vorteilhafte ist, dass die Diagnostik und Therapie bei uns „aus einer Hand“ erfolgt und stets modernste Verfahren eingesetzt werden, um Ihnen zu helfen. Bei uns bekommen Sie medikamentöse sowie therapeutische Unterstützung bei psychischen Erkrankungen. Die somatischen, also körperlichen Beschwerden, können Sie am gleichen Standort durch unsere Allgemeinmedizinerin abklären.

Bei akuten Suchterkrankungen im Zusammenhang mit Alkohol oder Medikamenten empfehlen wir Ihnen unser Therapiezentrum für Abhängigkeitserkrankungen, die CIP Fachambulanz.

Als Versicherter einer gesetzlichen Krankenkasse oder als Privatpatient sind Sie bei uns gleichermaßen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team des CoMedicum Landshuter Allee

Das CoMedicum Landshuter Allee ist ein Unternehmen der Ideamed.

Zur Homepage CoMedicum Rotkreuzplatz

Unsere Schwerpunkte

Auf folgenden Seiten möchten wir Ihnen wissenswerte Informationen über unsere Behandlungsschwerpunkte. Unser starkes Ärzte- und Therapeutenteams aus den Bereichen der Psychotherapie und Psychiatrie arbeitet Hand in Hand und bietet integrative Behandlungen an, die auf wissenschaftlich anerkannten Verfahren basieren.

• Psychotherapie für Erwachsene

• Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

• Psychiatrie

• Psychotherapie für Erwachsene

Unsere Psychotherapeutische Praxis bietet psychotherapeutische Behandlungen für Erwachsene an. Wir arbeiten kognitiv-verhaltenstherapeutisch und unter Einbezug systemischer und analytischer Störungsmodelle sowie nachweislich wirksamer Methoden aus anderen bekannten Therapieschulen.

Bei der Psychotherapie geht es einerseits um Verstehen und andererseits um Verändern – um die Balance zwischen Akzeptanz und Weiterentwicklung. Behandlungsschwerpunkte und Therapieziele werden in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihnen vor und während der Therapie besprochen, denn die Transparenz ist die Basis für unsere Zusammenarbeit.

Psychotherapie für Erwachsene: Unser therapeutischer Schwerpunkt bei der Erwachsenen-Psychotherapie ist die integrative Verhaltenstherapie. Die Verhaltenstherapie setzt im Hier und Jetzt an. Gemeinsam mit Ihrem Therapeuten finden Sie heraus, welche konkreten Denk- und Verhaltensmuster Ihre aktuellen Probleme verursachen bzw. wie Sie Ihr Leben in Zukunft besser gestalten können.

Wir bieten therapeutische Behandlungen unter anderem bei folgenden Erkrankungen:

• Depressionen
    • Ängste, Zwänge, Belastungs- und Anpassungsstörungen (z.B. nach Todesfällen, Arbeitslosigkeit, Trennungen)
    • psychosomatische Störungen
    • Essstörungen
    • psychische Störungen nach schwerer somatischer Erkrankung (z.B. MS, Krebs, nach Herzinfarkt)
    • Psychosen und Persönlichkeitsstörungen
  • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Wir sind auf Psychotherapie für Kinder- und Jugendliche bis 21 Jahren spezialisiert und unterstützen Kinder und deren Familien bei psychischen Belas­tungen.

Wir arbeiten kognitiv-verhaltenstherapeutisch und unter Einbezug systemischer und analytischer Störungsmodelle sowie nachweislich wirksamer Methoden aus anderen bekannten Therapieschulen. Unser Ziel ist es, betroffene Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, sich selbst und ihrem Leben eine positive Richtung zu geben. Es ist uns außerdem wichtig, dass von der angebotenen Therapie die gesamte Familie profitieren kann - so legen wir auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern großen Wert. Auch der Austausch mit den betreuenden Einrichtungen und Unterstützungssystemen (z.B. Kindergärten, Schulen, Jugendämtern etc.) ist für den Therapieerfolg von großer Bedeutung. Insbesondere am Alltag der Kinder, z.B. an der Integration des Kindes in der Klasse oder einer Gruppe, können wir feststellen, ob die Therapie positiv verläuft.

Unser Behandlungsangebot bei allen psychischen Störungen umfasst:

• Diagnostik
    • Einzel- und Gruppensitzungen Verhaltenstherapie
    • Beratung
    • Ambulante psychiatrische Versorgung

Darüber hinaus bieten wir Eltern- und Familiengespräche an.

• Psychiatrie

In unserer psychiatrischen Praxis bekommen Sie eine maßgeschneiderte psychiatrisch-fachärztliche Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft. Im ersten Beratungsgespräch klären wir zunächst vorhandene Symptome und Probleme. Anschließend erfolgt eine auf Sie zugeschnittene Therapieplanung, die eine medikamentöse und/oder therapeutische Behandlung, in einer Klinik oder auch ambulant, umfassen kann.

Wir behandeln:

• Depressive Erkrankungen (inklusive Burn-out-Symptomatik)
    • Anpassungsstörungen (bei akuter Krise oder chronischer Belastung)
    • Psychosomatische Erkrankungen (z.B. psychisch bedingte körperliche Beschwerden, Reaktion auf schwere internistische Erkrankungen, Essstörungen, Schmerzstörungen)
    • Persönlichkeitsstörungen ( z.B. Borderline-Störung)
    • Angst- und Panikstörungen
    • Zwangserkrankungen
    • Psychosen
    • Suchterkrankungen
    • gerontopsychiatrische Erkrankungen

UNSERE EXPERTISE IN DER PSYCHOTHERAPIE

Das Centrum für Integrative Psychosomatische Medizin gehört dem Verbund Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) an. CIP steht für unsere Expertise in der Psychosomatik und für integrierte Versorgung auf dem Gebiet der Psychosomatik mit ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zum Verbund gehören aktuell zwei psychosomatische Kliniken, die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz und die CIP Tagesklinik in München, sieben weitere Medizinische Versorgungszentren in München sowie zwei Ausbildungsinstitute für Psychologische Psychotherapeuten, die CIP und die BAP Akademie. Der Austausch mit den psychosomatischen Kliniken und unseren Ausbildungsinstituten ermöglicht es uns, unser Therapeutenteam auf einem hohen Niveau aus- und weiterzubilden und unsere Patienten nach neuesten Therapiestandards zu behandeln.

Zur Homepage CoMedicum Rotkreuzplatz

3,2