MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeCoMedicum Rotkreuzplatz!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeCoMedicum Rotkreuzplatz!

Rotkreuzplatz 180634 München

Behandler dieses MVZ (20)

Dörte Bertram
Ärztin, Internistin
Note1,0
Dipl.-Psych. Zasu Botschafter
Dipl.-Psych. Claudia Erzberger
Dr. med. Verena FühlhuberDipl.-Psych. Imme GarbrechtDr. med. Michael GrünaugM.Sc. Anna JelinekDr. phil. Regina KarlDipl.-Psych. Helga KuhnDr. med. Iris LemkeDipl.-Psych. Caroline LenzDr. phil. Julia MarinoDipl.-Psych. Judith MeinhardtDipl.-Psych. Martina NiemergDipl.-Psych. Katharina PintadoDipl.-Psych. Ramona RottingerDr. med. Barbara RöllekeDr. med. Julia SchmölzM.Sc. Sandra WeberDipl.-Psych. Marion Wüst

Herzlich Willkommen im CoMedicum Rotkreuzplatz.

Wir sind ein interdisziplinäres MVZ am Rotkreuzplatz in München-Neuhausen und bieten Ihnen Vorsorge und Behandlungen in den Bereichen der Allgemeinmedizin, Psychotherapie und Psychiatrie an. Unsere erfahrenen und einfühlsamen Ärzte und Therapeuten nehmen sich Zeit für Sie und Ihre Gesundheit. Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit. In Ruhe beantworten wir all Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsam einen Therapie- oder einen Behandlungsplan aus, der auf die Erreichung Ihrer Ziele und auf deutliche und langfristige Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation abgestimmt ist. Unsere Behandlungsmethoden entsprechen dem neuesten Stand der Medizin und der Wissenschaft – es liegt uns am Herzen, Ihnen nachhaltig zu helfen.

Bei uns können Sie ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen in Anspruch nehmen. Ob Vorsorgeuntersuchung, Hautkrebs-Screening, Akupunktur, Ernährungsmedizin, Impfberatung oder eine Psychotherapie - wir sind sowohl für privat als auch gesetzlich versicherte Patienten da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team des CoMedicum Rotkreuzplatz

Das CoMedicum Rotkreuzplatz ist ein Unternehmen der Ideamed.

Zur Homepage MVZ Neuhausen am Rotkreuzplatz

Unsere Schwerpunkte

Auf folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte: Psychotherapie (für Erwachsene und Paare), Psychiatrie und Allgemeinmedizin. Unsere Teams der allgemeinmedizinischen, psychotherapeutischen und der psychiatrischen Praxis arbeiten eng und erfolgreich zusammen. So können wir jeden Patienten ganzheitlich behandeln.

• Psychotherapie

• Psychiatrie

• Allgemeinmedizin/ Hausarztpraxis

• Psychotherapie

Wir sind approbierte Psychologische Psychotherapeutinnen und bieten Ihnen in psychisch belastenden Lebensphasen professionelle Unterstützung. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, wie und warum das Problem entstanden ist. Um es zu bewältigen, arbeiten wir mit Ihnen lösungsorientiert und methodenübergreifend. Wir arbeiten dabei integrativ, d. h. wir nutzen außer verhaltenstherapeutischen Interventionen in wissenschaftlich überprüftem Vorgehen auch Verfahrensweisen der Tiefenpsychologie, Gestalttherapie und Systemischen Therapie.

Im Mittelpunkt der Verhaltenstherapie steht die Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir haben einen Schwerpunkt in der Behandlung Posttraumatischer Belastungsstörungen und Borderline-Persönlichkeitsstörungen.

Folgende Diagnosen behandeln wir außerdem in unserer psychotherapeutischen Praxis:

• Schizophrene Psychosen
    • Depressionen, Burnout, bipolare Störungen
    • Angststörungen
    • Zwangserkrankungen
    • Anpassungsstörungen bei akuten Krisen und chronischen Belastungen im privaten und beruflichen Bereich (wie z.B. nach belastenden Lebensereignissen wie Trennungen, Beziehungsproblemen, Verlust der Arbeitsstelle)
    • Posttraumatische Belastungsstörung (Reaktionen auf schwere Belastungen/traumatische Ereignisse)
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Adipositas)
    • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
    • Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom im Erwachsenenalter
  • Psychiatrie

In unserer Psychiatrischen Praxis bieten wir Ihnen eine hochqualifizierte, professionelle und individuell abgestimmte psychiatrisch-fachärztliche Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft an. Eine enge Kooperation mit anderen Fachärzten, Psychotherapeuten und Kliniken ermöglicht uns einen umfassenden und ganzheitlichen Behandlungsansatz.

In der psychiatrischen Sprechstunde behandeln wir u.a. Patienten mit folgenden Erkrankungen:

• Depression (inclusive Burn out- Syndrom), Bipolare Störungen
    • Anpassungsstörungen (bei akuter Krise oder chronischer Belastung im privaten und beruflichen Bereich wie z.B. nach belastenden Lebensereignissen wie Trennungen, Beziehungsproblemen, Verlust der Arbeitsstelle)
    • Angststörungen
    • Persönlichkeitsstörungen ( z.B. Borderline-Störung)
    • Psychosomatische Erkrankungen (z.B. psychisch bedingte körperliche Beschwerden, Reaktion auf schwere internistische Erkrankungen, Essstörungen, Schmerzstörungen)
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Zwangserkrankungen
    • Psychosen
    • Suchterkrankungen
    • gerontopsychiatrische Erkrankungen

Allgemeinmedizin/ Hausarztpraxis
    Sie suchen nach einer hochqualifizierten allgemeinmedizinisch-internistischen Versorgung in Münchner Stadtteil Neuhausen? Dann sind Sie im MVZ Neuhausen genau richtig. Hier sind Sie mit akuten und chronischen Erkrankungen gut aufgehoben. Unsere Philosophie ist es, unsere Patienten persönlich zu betreuen und nach modernsten medizinischen Verfahren zu behandeln.
    Wir behandeln Sie bei akuten und chronischen Erkrankungen.
    Die Hausärzte sind oft die ersten Ansprechpartner und können zu komplexen Gesundheitsfragen kompetent beraten und nach Bedarf eine weitere Behandlung durch einen Facharzt veranlassen.

Unser Angebot erstreckt sich von hausärztlicher Diagnostik und Versorgung bis hin zu speziellen Leistungen wie Akupunktur oder Naturheilverfahren:

Vorsorgeuntersuchungen
    Impfmedizinische und reisemedizinische Beratungen
    Hautkrebsscreening
    Disease-Management-Programme (DMP) für chronisch Erkrankte
    Psychosomatische Grundversorgung,
    Ernährungsmedizin
    Akupunktur

Folgende diagnostische Verfahren wenden wir an:

• Basisdiagnostik (Gespräch und körperliche Untersuchung)
    • Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl und Abstriche)
    • EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionstest (Spirometrie)
    • Sauerstoffsättigung (Pulsoxymetrie)
    • Ultraschalluntersuchungen (Abdomen Thorax und Schilddrüse)

Zu unseren speziellen Leistungen gehören:

• Akupunktur

Was ist CIP? Das Centrum für Integrative Psychotherapie ist eines der renommiertesten Ausbildungsinstitute Deutschlands. Hierzu wird im Institut fortlaufend wissenschaftliche Forschung betrieben. Neben einem weiteren Ausbildungsinstitut, der BAP (Bayerische Private Akademie für Psychotherapie), das ebenfalls sehr erfolgreich PsychologInnen und ÄrztInnen psychotherapeutisch weiterbildet, gehört es zum CIP Verbund. Unter dessen Dach sind daneben aktuell zwei psychosomatische Kliniken, die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz und die CIP Tagesklinik in München sowie insgesamt drei Medizinische Versorgungszentren in München, die alle neben dem ärztlichen (allgemeinmedizinisch, psychiatrisch, neurologisch) einen Schwerpunkt in Psychotherapie haben.

Somit sind wir in der Lage, eine integrierte Versorgung auf dem Gebiet der Psychosomatik mit ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu gewährleisten.

Zur Homepage MVZ Neuhausen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Klicken SIe unten auf unsere Homepage, um zu erfahren, welches Leistungsspektrum wir in unserem Medizinischen Versorgungszentrum in München abdecken. Allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Impfmedizin und Reisemedizin zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit. Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team des MVZ Neuhausen am Rotkreuzplatz in München berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

Zur Homepage MVZ Neuhausen am Rotkreuzplatz

86%Weiterempfehlung