MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

089/520550

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeConradia Radiologie München Schwabing!

Augustenstr. 11580798 München

Radiologie & Nuklearmedizin
Radiologie & Nuklearmedizin
Prävention & Check-up
Prävention & Check-up
Kardiologie
Kardiologie

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum und unsere Praxis interessieren und versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen rund um die Radiologie.

Seit dem 1. April 2019 ist aus der Diagnostik München die Conradia Radiologie München geworden. Mit der Umbenennung haben wir die konsequente Umsetzung des in den letzten Jahren entwickelten neuen medizinischen Konzepts und Versorgungsversprechens abgeschlossen.

Ursprünglich als „Diagnoseklinik“ hat sich die Praxis als Pionier der modernen Vorsorgemedizin in Europa und darüber hinaus einen Namen gemacht. 2014 hat ein genossenschaftlich organisierter Verbund niedergelassener Radiologen die Diagnoseklinik übernommen und als MVZ restrukturiert. Seither lag der Fokus noch stärker auf einer qualitativ hochwertigen bildgebenden Diagnostik und der ambulanten Vorsorge- und Präventionsmedizin.

Der neue Name erinnert an den Gründervater der Radiologie und Nobelpreisträger Professor Conrad Röntgen, der lange in München lebte und arbeitete. Er steht für Innovation, Qualität sowie neue Wege, die die Conradia Radiologie München z. B. durch medizinische Schwerpunkte wie Prostata- und Herzdiagnostik und onkologische Radiologie beschreitet.

Ihr Prof. Dr. Lars Grenacher, Dr. Torsten Böhme, Prof. Dr. Thomas Henzler, Dr. Axel Wagenmann
für das Team der Conradia Radiologie München

Conradia Radiologie München

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Fachgebiete. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Radiologie & Nuklearmedizin

• MR- und CT-Angiographie
    • Prostata MRT
    • PET-CT
    • Kardio-CT und -MRT
    • Virtuelle 3D Verfahren (z.B. Koloskopie)
    • Alzheimer-Diagnostik
    • Check-up Programme
    • Kardiologie

• Prävention & Check-up

Der Wunsch vieler Menschen, gesund zu leben und Krankheitsrisiken zu minimieren, verändert die Medizin. Bei uns arbeiten spezialisierte Ärzte verschiedener Fachrichtungen (Radiologie, Neuroradiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Sport- und Notfallmedizin) zusammen, um Ihnen eine individuelle Gesundheitsvorsorge anbieten zu können.

Sie können zwischen verschiedenen Check-up-Angeboten wählen und einzelne Bausteine kombinieren. Dabei spielt Ihre persönliche Gesundheitssituation die größte Rolle. Sie können natürlich selbst entscheiden, welche Angebote für Sie relevant sind. Wir bietet Ihnen aber auch einen Beratungsservice an, der Ihnen hilft, die für Sie optimale Auswahl zu treffen.

Unser Präventions Leistungsspektrum

• internistische-kardiologische Check-up Programme
    • Früherkennungsuntersuchungen
    • Stressdiagnostik
    • individuelle Präventionsangebote für Fach- und Führungskräfte

Weitere Informationen zu unseren Check-ups finden Sie auf unserer Webseite.

Zu unserer Website

Letzte Aktualisierung08.07.2020