MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Implaneo Dental Clinic am Standort München.

Sie wünschen sich Dritte Zähne und sind auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, die auf Implantologie spezialisiert ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen die Zahnersatztherapie mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan.

Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen und sie ein Leben lang behalten. Bei richtiger Pflege ist das heutzutage kein Problem. Nehmen Sie unsere Betreuung in Anspruch und wir erklären Ihnen gerne, wie Sie Ihre Dentalhygiene am besten gestalten, damit ihr implantatgetragener Zahnersatz lange hält. Wir binden Sie in unser maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm ein, das von bestens ausgebildeten Dentalhygienikerinnen betreut wird.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Wolfgang Bolz und Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel

Unsere Schwerpunkte

In der Implaneo Dental Clinic am Standort München stellen wir die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen und Prophylaxe sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler für den lebenslangen Erhalt Ihrer Dritten Zähne. Dr. med. dent. Wolfgang Bolz, Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel und das Team von Implaneo sind für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Rufen Sie uns unter 089/54042580 an, um mehr zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren.

Feste dritte Zähne schenken neue Lebensqualität

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen das Schicksal droht, die Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen. Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen. Schnell, schonend und nachhaltig.

Was sind Implantate?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen fest eingebracht wird. Implantate sind dank jahrelanger Forschung und Praxis heute sicher und schnell einsetzbar. Sie sind in der Lage, ein Leben lang einen oder mehrere Zähne zu tragen. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zähne, als auch ein ganzes Gebiss ersetzt werden.

Die von uns eingesetzten Implantate bestehen aus dem extrem haltbaren Metall Titan. Der größte Vorteil von Titan ist, dass es keine Abstoßungsreaktion hervorruft, d. h. der menschliche Körper sieht dieses Material nicht als Fremdkörper an. Die Knochenzellen gehen mit Titan einen engen Verbund ein: das Anwachsen des Kieferknochens an das Implantat und damit den festen Einbau des künstlichen Implantates in den menschlichen Körper.

Grundsätzlich kann jeder in jedem Lebensalter Implantate bekommen. Voraussetzung ist der vollständige Abschluss des Wachstums; der Patient sollte mindestens 20 - 22 Jahre alt sein.

Weitverbreitete Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes oder Herz- und Kreislaufprobleme, stellen kein Hindernis für die Behandlung dar.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Implaneo Dental Clinic in der Richard-Strauss-Str. 69 in München bieten wir Ihnen die Zahnersatztherapie mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan an. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über alle Details und kontaktieren Sie uns, falls Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 089/54042580 sind wir gerne für Sie da.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• Einzelimplantate

• Dentalhygiene

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

An nur einem Tag zu einem schönen Lächeln

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können - mit schönen und festen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung und halten dann ein Leben lang.

• an nur einem Tag
    • ohne Knochenaufbau
    • sicher und schmerzfrei
  • Einzelimplantate

Einzelne Zähne ersetzen

Fehlen Zähne im Front- oder Seitenzahnbereich können diese mit Implantaten und Kronen sicher und natürlich ersetzt werden. Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne wird maximal geschont.

• Dentalhygiene

Feste Zähne ein Leben lang

Feste Zähne, getragen von Implantaten, die ein Leben lang halten, sind der Wunsch jedes Patienten: Das ist heute machbar!

Die Erfahrung des Chirurgen, die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker, Zahnarzt und vor allem die konsequente Nachsorge bestehend aus Dentalhygiene und Betreuung sind Schlüsselfaktoren, um das Ziel „feste Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

Die Implaneo Dental Clinic hat für ihre Patienten ein maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm entwickelt. In dieses Programm fließt die jahrelange Erfahrung in der Parodontologie von Dr. Bolz und Prof. Wachtel ein. Es wird von hochspezialisierten und universitär ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zusammen mit den Zahnärzten und unter konsequenter Mitarbeit unserer Patienten durchgeführt.
    In der Regel finden dreimal im Jahr einstündige Hygienetermine statt.

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , implaneo MVZ Dental Clinic München!