MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeIsar MVZ!

Sonnenstr. 24-2680331 München

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir freuen uns über Ihr Interesse am Isarklinikum in der Sonnenstraße in München! Bei uns steht Ihnen ein kompetentes und freundliches Ärzteteam aus den verschiedensten Fachbereichen zur Verfügung. Unter anderem können Sie bei uns den Rat von Chirurgen, Orthopäden und Kardiologen einholen. Gerne stellen wir Ihnen hier auf Jameda unser gesamtes Leistungsspektrum vor und geben Ihnen einen ersten Einblick in unsere Klinikräumlichkeiten. Höchste Qualitätsstandards, eine optimale technische Ausstattung und die individuelle und persönliche Beratung unserer Patienten sind unser Anspruch! Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie einfach bei uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über unsere Fachbereiche Kardiologie, Orthopädie und Chirurgie in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei unseren erfahrenen Fachärzten, an der richtigen Adresse. Gerne heißen wir Sie in unserer Klinik in München willkommen. Wir sind für Sie da!

• Chirurgie

• Kardiologie

• Orthopädie

• Chirurgie

Unser Team der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie im ISAR Klinikum behandelt alle Erkrankungen der Bauchorgane, wie Speiseröhre und Magen, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse, sowie Dünn- und Dickdarm. Sie zeichnen sich durch langjährige chirurgische und therapeutische Expertise aus und arbeiten mit neuesten Technologien. Dazu zählen hochmoderne, mit visueller Full-HD-Technik, ausgestattete Operationssäle. Der Einsatz sanfter, schonender Verfahren, wie der minimalinvasiven Chirurgie, erlaubt eine sichere und weitgehend schmerzfreie Behandlung.

• Kardiologie

Modernste Technologien und innovative Bildgebung ermöglichen uns Sie mit Hochleistungsmedizin optimal zu versorgen: Wir gewährleisten eine schnelle Diagnostik und führen alle therapeutischen Maßnahmen der ambulanten und stationären Herz- und Gefäßmedizin durch. Dazu wenden wir neueste Geräte und besonders schonende, nach Möglichkeit minimalinvasive, medizinische Verfahren an. Neben der medikamentösen Therapie setzen wir auf Ihr Krankheitsbild abgestimmte Verfahren zur Behandlung Ihrer Herz- und Kreislauferkrankungen ein. Dazu zählen Ablation, Schrittmacher und Defibrillatoren zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen, Stents zur Therapie von Durchblutungsstörungen sowie Therapien zur Behandlung von Herzklappen-Anomalien und angeborenen Herzfehlern.

• Orthopädie

Dafür setzt sich unser gesamtes Team von Orthopäden, Unfallchirurgen und spezialisierten Pflegekräfte ein – mit langjähriger Erfahrung, konsequenter Fokussierung und Leidenschaft für Wissenschaft und Forschung. Mit Ihren individuellen Bedürfnissen stehen Sie im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam analysieren wir Ihre Situation, beraten Sie und vereinbaren eine optimal auf Ihre Erkrankung abgestimmte Therapie. Bei Bedarf kooperieren wir dabei eng mit Spezialisten der Radiologie, Neurochirurgie und Schmerztherapie sowie der technischen Orthopädietechnik und der Physiotherapie. Der Einsatz modernster Medizintechnik ermöglicht sichere minimalinvasive Eingriffe, die Sie weniger belasten, eine schnelle Schmerzfreiheit ermöglichen und durch geringe Narbenbildung wenig auffallen. So können Sie rasch zu Ihrem gewohnten Alltag zurückkehren. Zu unseren Leistungen gehören darüber hinaus auch Trainings- und Bewegungspläne für die Zeit nach Ihrer Operation bis zur vollständigen Wiederherstellung der Beweglichkeit und Belastbarkeit.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im Isarklinikum erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten aus diesen Fachbereichen versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, damit Sie sich nicht doppelt untersuchen lassen müssen. Sie finden uns in der Sonnenstraße in München.

• Anästhesie

• Plastische Chirurgie

• Radiologie

• Urologie

• Anästhesie

Sie benötigen für einen operativen Eingriff eine Narkose? Wir betreuen Sie während Ihres Klinikaufenthalts anästhesiologisch optimal und tragen dadurch wesentlich zu Ihrer schnellstmöglichen Genesung bei. Dies gewährleisten wir auch durch ein ausführliches Vorbereitungsgespräch.

• Brustchirurgie

Brusterkrankungen bedürfen einer umfassenden Diagnostik, Therapie und Nachsorge. Unser Team des Fachbereichs Brustchirurgie kümmert sich eingehend und intensiv um Sie und Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen alle Therapieformen auf dem Niveau einer Universitätsklinik, aber in einer familiären Atmosphäre: Bei uns betreut Sie die Ärztin oder der Arzt Ihrer Wahl ohne lange Wartezeiten durchgehend – von der Diagnose über den ggf. erforderlichen Eingriff bis zum Arztbrief an Ihren weiter behandelnden Arzt.

• Gastroenterologie

In unserer Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und gastroenterologische Onkologie des ISAR Klinikum behandeln wir sämtliche Erkrankungen des Verdauungstrakts – also Magen-Darm- und Leberkrankheiten sowie entsprechende Krebserkrankungen. Wir legen großen Wert auf eine umfassende Betreuung, die Sie als Patient mit Ihren individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt – von der präzisen Diagnose bis zur effizienten Behandlung nach neuesten medizinischen Standards. Dafür greifen wir auf eine erstklassige, medizintechnische Ausstattung zurück, etwa hochauflösende Videoendoskopie, High-End-Sonografie und ein gastroenterologisches Funktionslabor. Die erfahrenen Fachärzte unseres Teams zählen zu den führenden Experten auf dem Gebiet der Gastroenterologie. In enger Kooperation mit weiteren Fachbereichen des ISAR Klinikum stellen wir sicher, dass Sie rundherum exzellent versorgt werden. Zu Ihrem Wohl arbeiten dabei unsere Spezialisten aus den Fachbereichen Gastroenterologie und Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasiver Chirurgie fachübergreifend zusammen.

• Gefäßchirurgie

Sie leiden an einer Gefäßerkrankung? Wir helfen Ihnen. Unser hochkarätiges Team erfahrener und anerkannter Gefäßspezialisten entwickelt ganz individuell eine exakt auf Ihr Krankheitsbild und Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Therapie. Ob medikamentöse Behandlung, klassische Operation an Arterien und Venen oder kathetergestützte interventionelle Therapie mit Ballon oder Stent: alle angebotenen Behandlungen basieren auf neusten medizinischen Erkenntnissen, folgen den Empfehlungen internationaler Fachgesellschaften und orientieren sich an bewährten internationalen Leitlinien. Ein großer Schwerpunkt liegt bei uns auch in der Prävention, die uns ermöglicht, versteckte Krankheitsbilder frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Von der Diagnose bis zum Abschluss der Therapie stehen Ihnen unsere Spezialisten und unser einfühlsames Pflegepersonal fachlich und menschlich zur Seite, damit wir gemeinsam den besten Heilungserfolg erzielen.

• Neurochirurgie

Der Fachbereich für Neurochirurgie des ISAR Klinikum ist auf die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Dabei fokussieren wir uns sowohl auf nicht-operative, wie auch operative Therapieverfahren, die wir mit hoher Präzision in minimalinvasiven, mikrochirurgischen und endoskopisch assistierten Eingriffen vornehmen. Mit der dafür notwendigen Ausstattung zählen wir bundesweit zu den modernsten Einrichtungen. Besonders großen Wert legen wir darauf, unsere Patienten nicht nur medizinisch-technisch auf höchstem Niveau zu behandeln, sondern ihre Genesung mit einer persönlichen und individuellen Betreuung zu unterstützen. Daher verwenden wir auch Behandlungsansätze, die über standardisierte Verfahren hinausgehen. Unser nicht-operativer Stufenplan umfasst physikalische, schmerztherapeutische und interventionelle Behandlungsmethoden.

• Physio- und Ergotherapie

Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden durch modernste, schonende Behandlungsmethoden zu erhalten und zu verbessern – das ist das Ziel unseres hochkarätigen Teams aus erfahrenen Therapeuten. Da Ergo- und Physiotherapie eng miteinander verflochten sind, erhalten Sie bei uns Leistungen aus allen Bereichen der ambulanten und stationären Physiotherapie und der ambulanten Ergotherapie aus einer Hand.  Wir unterstützen Sie mit allen wichtigen und bewährten Behandlungsformen. Dazu zählen klassische Massagetherapie, manuelle Therapie, Krankengymnastik, manuelle Lymphdrainage, Kinesio-Taping, Fußreflextherapie, CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion, Kieferbehandlung), Handtherapie, Ergotherapie, Ultraschall, Funktionstraining und Sensibilitätstraining. Auch speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Hilfsmittel wie Schienen fertigen wir für Sie an.

• Plastische Chirurgie

Im Fachbereich für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungs-Chirurgie kümmern wir uns mit höchstem medizinischen Anspruch darum, Ihr äußeres Erscheinungsbild ästhetisch zu verbessern und Ihnen zu innerem Wohlbefinden, mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zu verhelfen. Darüber hinaus sind wir Ihr Ansprechpartner für Narbenkorrekturen, Haut- und Faltenstraffung, Lipofilling sowie Hautbildverbesserung, Brustrekonstruktion, Handchirurgie, Behandlung von Verbrennungen und Hauttransplantationen. Dafür entwickelt unser hochkarätiges, erfahrenes Ärzteteam gemeinsam mit Ihnen eine genau auf Ihre Wünsche und Ihr Krankheitsbild abgestimmte Behandlung. Voraus geht ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem wir mit Ihnen alle medizinischen Behandlungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Situation besprechen.

• Radiologie

Für zuverlässige und schonende Untersuchungen arbeiten unsere engagierten und hochqualifizierten Fachärzte mit modernster medizinischer Technik, zum Beispiel Multislice-Computertomographie und Microdosis-Mammographie. Die Geräte liefern eine hervorragende Bildqualität, die detailgetreue Einblicke in nahezu alle Gewebe und Organe erlaubt. Gleichzeitig belasten sie den Körper so wenig wie möglich. Besonders wichtig ist uns, unsere medizinische Kompetenz und schonende moderne Technik in Einklang mit persönlicher und fürsorglicher Zuwendung zu bringen. Als Patient sollen Sie sich medizinisch wie auch menschlich bestens betreut fühlen – und das ohne lange Wartezeiten.

• Urologie

3,2