MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Zwangsstörung
Laboruntersuchung
Psychosomatische Erkrankungen
Persönlichkeitsstörung

Willkommen in der KIRINUS Praxis Marsstraße!

In unserem ambulanten Praxiszentrum in der Marsstraße sind wir mit einem erfahrenen Ärzteteam in zentraler Lage am Münchner Hauptbahnhof für Sie da. Es liegt uns am Herzen, Sie ganzheitlich und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt zu betreuen. Dafür bieten wir Ihnen ein breites allgemeinmedizinisches, aber auch psychotherapeutisches Behandlungsangebot sowie vorsorgliche Diagnostik an.

Die Praxis Marsstraße ist Teil der KIRINUS Gruppe, einer in dritter Generation familiengeführten Gesundheitsgruppe aus Bayern, deren Schwerpunkt auf den Bereichen Psychosomatik, Innere Medizin und Orthopädie liegt. Diese Einbindung fördert den intensiven interdisziplinären Austausch und ermöglicht die Versorgung von Patienten in unterschiedlichen Fachbereichen aus einer Hand.

So begleiten wir unsere Patienten langfristig und nachhaltig – von der Diagnosestellung über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Bei allem, was wir tun, stehen unsere Patienten im Mittelpunkt: Denn wir möchten Ihnen helfen, Ihre Gesundheit dauerhaft zu erhalten und im Krankheitsfall schnell wieder zu erlangen.

Wir setzend dabei auf eine persönliche Betreuung und nehmen uns gerne Zeit für Sie. Das ist uns wichtig, denn wir sind davon überzeugt, dass Gesundwerden neben der richtigen medizinischen Versorgung auch viel damit zu tun hat, dass sich unsere Patienten gut bei uns aufgehoben fühlen.

Sie sind bei uns als Versicherter einer gesetzlichen Krankenkasse oder als Privatpatient herzlich willkommen.

Unsere Schwerpunkte

• ALLGEMEINMEDIZIN

In unserer KIRINUS Praxis Marsstraße decken wir das gesamte allgemeinmedizinisch-internistische Behandlungsspektrum an akuten und chronischen Erkrankungen ab.

Unser Leistungsspektrum in der Allgemeinmedizin

• Hautkrebsscreening
    • Basisdiagnostik
    • Laboruntersuchungen
    • Apparative Untersuchungen

Unser Team aus erfahrenen Ärzten nimmt sich gerne Zeit für Sie und hat stets ein offenes Ohr für Ihr Anliegen. Wir legen großen Wert darauf, in der Diagnostik und Behandlung immer auf dem neuesten Stand der Medizin und Technik zu sein und bilden uns dafür regelmäßig weiter.

Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten innerhalb der KIRINUS Gruppe können wir Sie im Bedarfsfall vertrauensvoll und direkt an einen unserer Spezialisten überweisen.

• PSYCHOTHERAPIE

In unserer Praxis für Psychotherapie behandeln wir Sie entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer persönlichen Vorgeschichte. Gemeinsam gehen wir mit Ihnen in Einzelbehandlungen den Ursachen Ihrer Beschwerde auf den Grund. In der dann folgenden Therapie arbeiten wir zusammen daran, Ihre psychischen Belastungen zu überwinden. Unsere Therapien bieten wir für Erwachsene sowie Jugendliche und Kinder als Versicherte aller Kassen an.

Unser Leistungsspektrum in der Psychotherapie

• Krisensituationen
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Somatoforme Störungen
    • Posttraumatische Belastungsstörungen

Wir helfen Ihnen, Ihre Probleme wie auch Ihre Ressourcen zu (er)kennen, damit Sie Schwierigkeiten überwinden und Ihre Stärken entfalten können. Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachärzten wie Psychiatern, Neurologen und Hausärzten, ermöglicht uns zudem eine umfassende und ganzheitliche Behandlung.

Vertrauen und Transparenz sind dabei wichtige Aspekte der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Gemeinsam mit Ihnen legen wir daher vor und während der Zusammenarbeit Ihren Behandlungsschwerpunkt und das Therapieziel fest.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

KIRINUS Praxis Marsstraße bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?