PREMIUM-PROFIL

PREMIUM-PROFIL

Medizinisches Versorgungszentrum
295 Bewertungen München, Einsteinstr. 1

Über uns

Wir begrüßen Sie herzlich bei MUNICH EYE. Wir sind ein Fachzentrum für Augenheilkunde im Herzen von München und stehen für medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Expertinnen und Experten am Praxisstandort... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis behandeln wir unsere großen und kleinen Patienten auf einem auf hohen fachlichen und technischen Niveau. Zu unseren Spezialgebieten zählen Grauer Star Grüner Star Makuladegeneration Kinderaugenheilkunde... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir möchten Ihnen bei MUNICH EYE die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Zu unseren Leistungen zählt unter anderem das Augenlasern die Linsenimplantation Lidstraffungen sowie die Behandlung von Grauem... mehr

Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(66)

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Implantierbare Kontaktlinsen

Ich habe eine ICL durchführen lassen und war sehr zufrieden mit dem ganzen Team. Diese arbeiten sehr professionell und alles ist sehr gut organisiert. Ich hab mich wohl gefühlt und es gab keinerlei Probleme. Ohne Brille sehen zu können ist wie ein neues Lebensgefühl. Danke dafür an das ganze Team! Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Linsenimplantation

Bei mir wurden Ende Februar 24 die Linsen ausgetauscht. Ich bin, trotz nicht besonders idealer Voraussetzungen bei meinen Augen
    ( Blepharitis und Rosazea) sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Professor Parasta leitet ein tolles, professionelles Team, dass perfekt aufeinander eingespielt ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und staune iimmer noch, wie gut ich jetzt sehe.Munic Eye ist unbedingt weiter zu empfehlen!

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Grauer Star Operation

Der Ablauf u die Beratungen waren immer einwandfrei u. ausführlich. Alle waren freundlich u. der Professor war stets sehr kompetent u. einfühlsam. Die Operation bis hin zur Anästhesie verlief reibungslos und auch genauso einfühlsam. Leider entwickelte sich kurz nach den Operationen bei mir eine Kapselfibrose und trotz direkter Laserung verschlechterte sich die Sehkraft in der Nähe wieder. Meine eingesetzten Linsen sind dafür gedacht gewesen, ohne Lesebrille lesen zu können; meine Augen können es letztendlich trotzdem nicht. Ich habe aber auch noch Autoimmunerkrankungen und das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. Dennoch ist mein Sehvermögen nach wie vor besser als vor der Operation. Bei der Kontrolle zu Hause wurde von der Augenärztin erwähnt, dass die Augen sehr gut operiert wurden. Das Motto des Professors ist: Fachkompetenz mit Herz, er äußerte die Häute brauchen viel Liebe und Pflege. Ich kann dies nur bestätigen. Mit Herz wurden meine Augen operiert. Herzlichen Dank dafür.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Andere

Im Mai diesen Jahres wurde bei unserem Sohn ein Keratokonus festgestellt. Nach einer Ärzte - Odyssee (Rosenheim und Salzburg) sind wir Gott sei Dank bei muinc eye gelandet. Herr Professor Paraster hat keine Minute gezögert, und unserem Kind das Crosslinking zu empfehlen. Alle anderen Ärzte wollten immer nur abwarten. Aber wozu? Es hätte nur schlechter werden können.
    Unserem Kind wurde jegliche Angst genommen, die OP verlief absolut komplikationslos, das Team war extrem freundlich und fürsorglich. Wir sind einfach nur froh und glücklich , dass unser Sohn in so kompetenten Händen war. Vielen Dank!

Dr. med. Annette Hampl Kindersprechstunde

Nach jahrelanger Behandlung von mehreren Kindern und der gesamten Familie durch Frau Dr. Xxxxx und Frau Hampel, die stets zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, waren wir enttäuscht zu erfahren, das Sehschule (sehr einfühlsam von Frau Xxxxx) und Kindersprechstunde kurzfristig abgeschafft wurden. Wahrscheinlich bringe prestigeträchtige operative Eingriffe deutlich mehr Profit als unruhige Kinder?
    Die Praxis hat nun definitiv 5 Privatpatienten und jede Menge weiterempfehlungen durch uns weniger.
    Da hilft auch die perfekte Praxisorganisation und qualifizierte Mitarbeiter wenig, wenn die Versorgung der Kinder vernachlässigt wird.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Andere

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Munich Eye gemacht. Kurz: Dr. Parasta und sein Team haben eine katastrophale Fehlerkultur. In meinem Fall gab es sowohl eine Planungspanne (Op-Absage am Vorabend wegen fehlender ICL) als auch schwere Komplikationen nach dem Einsetzen von ICL (Anfallsglaukom im rechten Auge, also plötzlicher Druckanstieg, der mit Kopfschmerzen und Sichtverlust einherging und eine starke Deformation der Pupille zur Folge hatte). In beiden Fällen habe ich mich als Patientin respektlos behandelt und vorgeführt gefühlt (Dr. Parasta schrieb im Befund, ich wäre wegen einer Panikattacke in die LMU-Klinik gefahren, nicht etwa wegen des Anfallsglaukoms). Genau das also, was man nicht gebrauchen kann, wenn man sich gerade Sorgen darum macht, ob man jemals wieder gut sehen wird und ob sich das Auge wieder erholen wird. Für mich war das eine maximal schlechte Erfahrung.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta

Wir haben großes Verständnis für Ihre Ängste, die sich offensichtlich in der Ungeduld für die eigene Heilung niederschlägt. Tatsache ist, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserem Haus mit einer vollen Sehschärfe ohne Brille und einen normalen Augeninnendruck ohne jegliche Therapie entlassen wurden. Dies wollten Sie offensichtlich hier bewusst nicht erwähnen. Schade. Nicht sehr fair ist auch der Vorwurf einer Planungspanne und ebenso nicht richtig ist der Vorwurf eines möglichen Behandlungsfehlers, der hier indirekt von Ihnen impliziert wird. Weder die Terminverschiebung noch die Druckschwankung Ihres Auges ist durch uns verschuldet oder verursacht worden. Auch das wissen Sie sehr gut und wollten es aber hier lieber nicht erwähnen. Wir haben uns sehr intensiv um Ihre Belange, Nöte und Ängste gekümmert, und Ihre Sorgen sehr ernst genommen, haben uns sogar mit der Augenklinik direkt in Verbindung gesetzt, Sie zurückübernommen, und Ihre Probleme in unserem Hause gelöst und waren die ganze Zeit 24/7 direkt über die Handynummer unseres ärztlichen Leiters für Sie verfügbar. Die beanstandete Formulierung (Panik) ist lediglich ein Zitat aus Ihrer eigenen Aussage, warum Sie bei laufender Behandlung durch uns über Nacht - unerwartet für alle Beteiligten - eine andere Klinik aufgesucht haben, was sich im Nachhinein auch als nicht zielführend gezeigt hat. Warum Sie nun mit dem Bild einer Pupille andere offensichtlich abschrecken wollen, sich überhaupt einer ggf. medizinisch dringend notwendigen Augen-OP zu unterziehen, ist uns nicht klar. Wir finden diese Vorgehensweise sehr unbedacht und unverantwortlich. Bei allem Verständnis werden wir - im Sinne anderer Patienten - die Verbreitung von Unwahrheiten und fragliche Abschreckungen im öffentlichen Raum nicht hinnehmen und dagegen rechtlich vorgehen.

Dr. med. Annette Hampl Kindersprechstunde

Frau Dr. Hampl ist ein Segen für alle Eltern mit Kindern bei Fehlsichtigkeit.
    Wir fühlen uns sehr gut von Frau Dr Hampl behandelt, vertrauen völlig auf ihre Fachkompetenz und schätzen sie sehr. Wir sind seit über 5,5 Jahren mit unseren 3 Kindern bei ihr in Behandlung. Seit unserem Umzug nehmen wir sogar eine Fahrt von einfach 2 Stunden in Kauf mit 3 Kindern (6, 3 und 3 Jahren) um in dieser Praxis behandelt zu werden und dass alle 3 Monate (seit dem ersten Lebensjahr).
    Wir haben einmal einen Termin in unserem jetzigen Wohnort in Niederbayern gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wir schätzen in der Praxis das reibungslose Zusammenspiel von Terminvergabe, kurze Wartezeit, die höchst motivierte und überaus kinderfreundliche Kinder-Orthoptistin Frau Butzenberger und im Anschluss die Untersuchung bei Frau Dr Hampl.
    Die Kinder sind in der Praxis ohne jegliche Angst oder Tränen bei den Untersuchungen.

Ich kann allen Eltern dieses Team für Kinder wärmstens weiterempfehlen.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Andere

OP. Grauen Star am 06.06-und 14.06.2023 Sehr professionell, ich bin sehr zufrieden, würde ich gerne wieder kommen, aber leider es ist nicht mehr notwendig. Ich kann nur Hr. Dr. Parasta mit reinem Gewissen herzlich weiterempfehlen.

Dr. med. Sonya Hierneis Andere

Ich und unser Sohn fahren >50km, um dort eine perfekte augenärztliche Untersuchung zu bekommen. Er war damals ein Frühchen und hat eine ausgiebige, danfte Untersuchung bekommen mit viel Einfühlungsvermögen- wir beide gehen auch nicht mehr woanders hin.
    Es wird viel abgefragt, diagnostiziert, hervorragend für mich.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta Andere

Herrn Prof.h.c. Dr. med. Amir Mobarez Parasta halte ich für einen wertvollen, perfekten Augenarzt & Chirurg.
    Vor der Katarakt OP meiner beiden Augen habe ich natürlich Angst gehabt. Leben ohne Augen wäre für mich grausam.
    Aber nicht nur Prof. Parasta, sondern sein ganzes Praxis-Team, sind Profis.
    Ich habe keine Schwächen erkannt und das Ergebnis der OP bestätigte diese Annahme. Wer eine Trübung der Augenlinsen hat, sollte nicht zögern sich vom Prof. Parasta Team umgehend helfen zu lassen. Das sind echte, zuverlässige Profis. Ich bin mit dem Ergebnis der OP 100% zufrieden. Daher kann ich Herrn Prof. Parasta und sein Ärzte- & Mitarbeiterteam, gerne weiterempfehlen.

Einsteinstr. 1, 81675 München
Gesetzlich versichert, Privat versichert