MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Grauer Star
Laserbehandlung

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des MUNICH EYE Augenzentrum in München Haidhausen! Auf den folgenden Seiten können Sie unsere Augenarztpraxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf Makuladegeneration, Kinderaugenheilkunde sowie die Behandlung trockener Augen und Blepharitis, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an. Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Augen! Eine individuelle und persönliche Betreuung liegt uns ebenso am Herzen. Damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des MUNICH EYE

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis, dem MUNICH EYE Augenzentrum in der Einsteinstr. 1 in München Haidhausen behandeln wir unsere großen und kleinen Patienten auf einem auf hohen fachlichen und technischen Niveau. Zu unseren Spezialgebieten zählen die Makuladegeneration, die Kinderaugenheilkunde sowie die Behandlung trockener Augen und Blepharitis. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir unseren Patienten auf Augenhöhe begegnen und sie über die medizinischen Hintergründe ihrer Behandlung informieren.

• Makuladegeneration

• Kinderaugenheilkunde

• Trockene Augen und Blepharitis

• Makuladegeneration

Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist unser Spezialgebiet. Die Makula ist das Sehzentrum des Menschen und liegt im Zentrum der Sehachse. Sie hat den höchsten Sauerstoffbedarf in der Netzhaut. Stoffwechselstörungen in der Makula führen zu der sog. Makuladegeneration. Diese Erkrankung kann das zentrale Sehen und somit die Lese- und Fahrfähigkeit empfindlich stören.

Derzeit stehen für einige Netzhaut- und Makulaerkrankungen neue Therapien zur Verfügung. Wir im Augenzentrum haben uns auf die Diagnostik und spezielle Behandlung von Makula- und Netzhauterkrankungen spezialisiert.

• Kinderaugenheilkunde

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern eine private Sprechstunde bei unseren spezialisierten Kinderaugenärztinnen und Orthoptistinnen. Bei der Untersuchung werden Sehstärke und Sehleistung überprüft und erfasst. Es werden Augenbeweglichkeit und Schielstellungen untersucht, damit sichergestellt werden kann, dass auch beide Augen eine gesunde, altersentsprechende Entwicklung haben.

Die Augenuntersuchung Ihres Kindes erfolgt dank modernster Technik berührungsfrei und spielerisch. Wir haben uns auf die Diagnostik und die Behandlung einer Sehschwäche (Amblyopie) bei Kindern spezialisiert.

• Trockene Augen und Blepharitis

Trockene Augen haben bei über 80% als Hauptursache Blepharitis - eine chronische Lidrandentzündung. Sind die Lidranddrüsen chronisch entzündet, produzieren sie zu wenig Sekret. Dies führt zu einem instabilen Tränenfilm. Die Augen brennen, tränen und sind ständig gereizt. Trockene Augen sind unangenehm und die Behandlung der chronischen Blepharitis (Lidrandentzündung) ist nicht trivial. Oft stecken Krankheitserreger wie Bakterien und Hautmilben dahinter.

Eine anhaltende und wirkungsvolle Therapie der Trockenen Augen muss den Befall der Lidranddrüsen durch Hautmilben und Bakterien bekämpfen und die Lidrandentzündung behandeln. Im Rahmen der Studien zur Intensive Licht-Puls-Therapie (auch IPL Lichttherapie genannt) konnte nachgewiesen werden, dass Trockene Augen und Blepharitis (Lidrandentzündung)-Behandlung durch die IPL Lichttherapie effektive und lang anhaltende Wirkung hat und Hautmilben und Bakterien erfolgreich bekämpft werden.

Die neuartige "Intensed Pulsed Ligh Therapy" - IPL Lichttherapie sorgt mit Lichtimpulsen für eine effektive Behandlung der chronischen Lidrandentzündung und Trockenen Augen. Diese Therapie ist auch geeignet die Lider vom Milbenbefall (Demodex Blepharitis) zu befreien, die zu den häufigsten Ursachen der Blepharitis zählt.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir möchten Ihnen im MUNICH EYE MVZ Augenzentrum in München-Haidhausen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Zu unseren Leistungen zählt unter anderem das Augenlasern, die Linsenimplantation, Lidstraffungen sowie die Behandlung von Grauem und Grünem Star (Glaukom). Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer Praxis und lassen Sie sich von uns beraten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen helfen zu dürfen!

• Lasermedizin

• Hornhaut/Keratokonus

• Augenuntersuchung

• Lasermedizin

• Augenlasern LASIK
    • SMART SURF (No-Touch-Augenlaser)
    • Relex Smile Augenlasern

• Grüner Star (Glaukom)

• Hornhaut/Keratokonus

• Augenuntersuchung

MUNICH EYE - Ihr Augenzentrum in München

Fachkompetenz mit Herz! Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Augen! Um das Beste für unsere Patienten zu geben, arbeiten wir täglich nach modernsten medizinischen, technischen und hygienischen Standards. Uns ist wichtig, dass wir Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung bieten können. Und genauso wertvoll ist für uns die individuelle und persönliche Betreuung - damit Sie sich bei uns wohl fühlen!

Ihr Dr. Amir Mobarez Parasta
Leiter des MUNICH EYE