MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Gesichtsfelduntersuchung
Augenlasern Beratung

Behandler dieses MVZ (2)

Alphabetisch sortiert

Herzlich willkommen bei Augenärzte am Candidplatz in München!

Wir Ärzte Dr. med. Kathrin Haas und Dr. med. Doris Abel sind mit Leib und Seele Augenärzte und nehmen uns in der Sprechstunde für jeden Patienten gerne Zeit. Ein zuverlässiges und kompetentes Team aus Augenoptikern und medizinischen Fachangestellten steht uns dabei zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Schwerpunkte

Hohe Qualität ist uns Augenärzten am Candidplatz in München so wichtig, dass wir uns jährlich freiwillig vom TÜV zertifizieren lassen. Eine umfassende Beratung ist die Basis jeglicher Medizin. Wir nehmen uns Zeit, Sie über Chancen, aber auch mögliche Risiken aufzuklären. Hier finden Sie unser Leistungsspektrum:

• Allgemeine Augenheilkunde

• Brillenglasbestimmung

• Kontaktlinsensprechstunde

• Kindersprechstunde

• Glaukom- und Grüner-Star-Sprechstunde

• Allgemeine Augenheilkunde

Macht sich eine Augenerkrankung durch eine geminderte Sehleistung bemerkbar, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen. Einige Erkrankungen verlaufen anfangs schleichend und ohne Beschwerden. Mit unseren modernen Diagnosegeräten können wir heute schon sehr früh Veränderungen feststellen und Sie dementsprechend behandeln.

• Brillenglasbestimmung

Abklärung Sehfehler mit Brillenglasbestimmung inklusive Arbeitsplatz-, Sport- und Schutzbrillen.

• Kontaktlinsensprechstunde

Wir empfehlen Ihnen Kontaktlinsenart und Hersteller und geben Ihnen Hilfestellung bei der Nutzung und Pflege der Linsen.

• Kindersprechstunde

Sehschule mit geprüfter Orthoptistin für Kinderaugenheilkunde (z.B. Behandlung von Schielerkrankungen und/ oder Sehstörungen).

• Glaukom- und Grüner-Star-Sprechstunde

Wir nehmen alle üblichen Messungen vor, die eine Erkrankung dieser Art feststellen können.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Vielfältige Therapiemaßnahmen, modernste Technik und schöne Räumlichkeiten sorgen für Ihr Wohlbefinden. Unser Leistungsangebot ist breit gefächert. Vor-und Nachuntersuchungen von Augenoperationen sind bei uns Routine. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

• Operationsvorsorge

• Postoperative Nachsorge

• Sehschule

• Optische Kohärenztomographie

• Makulasprechstunde

• Gesichtsfelduntersuchung

• Ausstellung von Gutachten und Bescheinigungen

• Operationsvorsorge

Bei folgenden operativen Eingriffen: Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom), feuchte Makuladegeneration, Keratokonus; Lasern: Smile, Lasik und Lasek. Mögliche IGeL Kosten.

• Postoperative Nachsorge

Nachuntersuchungen bei allen operativen Eingriffen. Diese sind für den Heilungsverlauf nach jeder OP entscheidend. Mögliche IGeL Kosten.

• Sehschule

Patienten aller Altersgruppen mit Sehbehinderungen und/oder Sehstörungen bei angeborener und erworbener Hirnschädigung (wie visuelle Wahrnehmungsstörungen, Legasthenie, Schlaganfall).

• Optische Kohärenztomographie

Die Diagnostik Optische Kohärenztomographie dient zur Untersuchung von Netzhaut- und Aderhauterkrankungen.

• Makulasprechstunde

Diagnostik und Behandlung der Makula-Degeneration (Fluoreszenzangiographie) + OCT.

• Gesichtsfelduntersuchung

Messung des Gesichtsfeldes, um Sehnerv und Sehbahndefekte (neurologische Ausfälle) zu ermitteln.

• Ausstellung von Gutachten und Bescheinigungen

Letzte Aktualisierung16.06.2021