MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeUrologie und Nephorologie am Wiener P… !

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeUrologie und Nephorologie am Wiener P… !

Innere Wiener Str. 5081667 München

Leistungsübersicht

Vorsorgeuntersuchung - PräventionTumor-NachsorgeBehandlung von UrogenitalinfektenKinderwunschbehandlungBehandlung von Erkrankungen der ProstataInkontinenzbehandlungBehandlung des SteinleidensDiagnostikBehandlung von ErektionsstörungenKinderurologie

Behandler dieses MVZ (7)

Note1,5
Dr. med. Daniel Kaminski
Arzt, Urologe
Note1,1
Priv.-Doz. Dr. med. Christoph SchmadererDr. med. Birte-Swantje SchneevoigtDipl.-Psych. Judith WagnerDr. med. Michael Wenders

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Urologie Dr. Kaminski & Kollegen am Wienerplatz in München interessieren. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Leistungen aus dem Bereich Urologie.

Diagnoseverfahren wie die abdominelle Sonographie, die sonographische Gefäßdiagnostik u. v. a. m. liefern uns uns wertvolle Hinweise auf die Ursprünge der urologischen Erkrankungen unserer Patienten. Diese bieten wir sowohl Männern als auch Frauen an. Darüber hinaus können Sie bei uns ein breites Spektrum an weiterführenden Behandlungen und Therapien wie z. B. ambulante und belegärztlich stationäre Operationen in Anspruch nehmen. In einigen Fällen profitieren unsere Patienten aber auch schon von einem Beratungsgespräch mit einem unserer Urologen. Darin klären wir Sie prophylaktisch auf - beispielsweise über Ursachen und Gegenmaßnahmen zur Steinbildung oder auch über die Ernährung bei Adipositas.

Sie wünschen sich mehr Einblicke in unsere Praxis und möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns! Gerne vereinbaren wir einen Termin für eine Sprechstunde mit Ihnen

Ihr Dr. med. Nathan M. Kaminski

www.urologie-wienerplatz.de

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die die Urologie am Wienerplatz in München spezialisiert ist. Wenn Sie Einzelheiten über urologische Vorsorge, Ernährungsberatung, Andrologie oder Verhaltenstherapie erfahren wollen, sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben - in unserer Praxis sind Sie willkommen.

• Urologie

• Steinleiden
    • Diagnostische Verfahren

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Urologie am Wienerplatz abdecken. Urologische Vorsorge, Ernährungsberatung und die Behandlung von Urogenitalinfekten zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Unser Team berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Vorsorgeuntersuchung - Prävention

• Behandlung von Urogenitalinfekten

• Kinderwunschbehandlung

• Behandlung von Erkrankungen der Prostata

• Inkontinenzbehandlung

• Behandlung des Steinleidens

• Diagnostik

• Vorsorgeuntersuchung - Prävention

• Krebs-Vorsorge (körperliche Befunderhebung, Sonographie, Labordiagnostik)
    • Spezialuntersuchungen (transrektale Sonographie der Prostata / bei Bedarf ultraschallgesteuerte Gewebeentnahme zum Ausschluss eines Prostatakarzinoms -s. auch Punkt "Ambulante Operationen", PCA3-Gen-Urin-Test, usw.)
    • Beratung zur Prävention von Tumorerkrankungen
  • Tumor-Nachsorge

• Regelmäßige Tumor-Nachsorgeuntersuchungen bei bösartigen Erkrankungen des Urogenitalsystem (Nieren, Blasen/Urothel, Prostata, Hoden, Peniscarcinom)
    • Durchführung adjuvanter Therapien bei fortgeschrittenen Tumorerkrankungen

• Prostata
    • Nebenhoden / Hoden
    • infektiöse Hautveränderungen im Genitalbereich
  • Andrologie

• Aging male (Diagnostik und Therapie des alternden Mannes)
    • Beratung zur präventiven Lebensumstellung zur Vermeidung des vorschnellen Alterns
    • Ejaculatio praecox (Frühzeitiger Samenerguss)
    • Induratio Penis plastica (Penisverkrümmung)
  • Kinderwunschbehandlung

• Abklärung der Zeugungsfähigkeit des Mannes (Sperma und Urindiagnostik)
    • Körperliche und sonographische Diagnostik des Urogenitales
    • Hormondiagnostik
    • Einleitung der Therapie des unerfüllten Kinderwunsches/Operation einer Varicocele
  • Ernährungsberatung

Individuelle Ernährungsberatung durch Therapeuten der Ernährungsmedizin am Wienerplatz bei:

• Adipositas (Übergewicht)
    • Tumorerkrankungen
    • Steinleiden
    • Stoffwechselerkrankungen (z. B. Fettstoffwechselstörung, Diabetes)
  • Behandlung von Erkrankungen der Prostata

• modernste transrektale Sonographie der Prostata (inkl. 3D-Sonographie) sowie Labor und Urindiagnostik - spezielle Verfahren (z. B. PCA3-Gen-Urin-Test) zur Differenzierung von benignem und malignem Gewebe der Prostata
    • falls erforderlich: schmerzfreie Prostatabiopsie in Lokalanästhesie (siehe "Ambulante Operationen")
  • Inkontinenzbehandlung

Behandlung des unwillkürlichen Harnverlustes

• Diagnostik der Inkontinenz mittels körperlicher Untersuchung und radiologischer Untersuchungen. Desweiteren erfolgt die Duchführung eines Blasenfunktionstests (Urodynamik) um eine gezielte Diagnose stellen zu können.
    • weiterführende medikamentöse bzw. operative Inkontinenzbehandlung
    • konservative Therapie (Beckenbodengymnastik) und spezielle Bio-Feed-Back-Therapie zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
  • Behandlung des Steinleidens

• Steindiagnostik einschließlich Laboruntersuchung, Sonographie und röntgenologischer Darstellung
    • Therapie der akuten Kolik, Durchführung von Steinzertrümmerungen (ESWL) und ureterorensokopischen (minimalinvasiven) Steinentfernung
    • Beratung zur Prophylaxe erneuter Steinbildung (Ernährungsumstellung, medikamentösen Therapie, etc.)
  • Diagnostik

Modernste Laborverfahren und röntgenologischer, -endsokopischer, -und sonographischer Diagnostik zur Detektion und Früherkennung von gutartigen Erkrankungen und bösartigen Tumoren im Bereich von Niere, Harnleiter, Blase, Hoden, Penis, Darm und Prostata.

• Kinderurologie

Angeborene Annomalien am Genitale des Neugeborenen sind sehr häufige Fehlbildungen. Hypospadien und Epispadien bedürfen, ähnlich wie die Vorhautverengungen (Phimose) oder der im Bauchraum sitzende Hoden (Maldescensus testis) meistens einer operativen Therapie.

Das nächtliche Urinieren müssen (Enuresis nocturna) ist ebenfalls eine häufige Komplikation im Kindheitsalter.

Wir helfen gerne bei der Diagnose dieser oder auch anderer urologischen Erkrankungen im Kindesalter sowie bei der Wahl der Therapie bzw. der richtigen urologischen Kinderchirurgen.

Wenn Sie Fragen zur Kinderurologie haben sollten, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

• Ambulante Operationen

In unserem ambulanten OP führen wir jegliche urologische Operationen durch, welche keinen stationären Aufenthalt benötigen.

Hierbei wird durch eine präoperative Schmerzanästhesie stark darauf geachtet, dass die Patientinnen/Patienten während der Operationen nicht an Schmerzen leiden.

Unsere Leistungen

95%Weiterempfehlung