MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

089/20209900

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling • 16.08.2021

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten der Zahnärztlichen Tagesklinik in München Sendling, aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren.

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Team der Zahnärztlichen Tagesklinik in München Sendling

Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling

Unsere Schwerpunkte

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik in München Sendling möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit Prophylaxeleistungen und Ästhetischer Zahnheilkunde tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 089/20209900 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Zahnaufhellung

• Vorsorgeleistungen

• Moderne Zahnimplantate

• Zahnaufhellung

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt. Beim „externen Bleaching“ wird ein Bleichmittel von außen auf den Zahn aufgetragen. Wir verwenden in unseren Zahnkliniken das Zahn-Bleaching-System der Firma Beyond™ Dental & Health. Dank der fortschrittlichen Technik und des hochwertigen Materials ist es unseren Zahnärzten möglich, in nur 60 Minuten Ihre Zähne deutlich sichtbar und schonend aufzuhellen. „Internes Bleaching“ bedeutet, dass das Bleichmittel direkt in den abgestorbenen Zahn eingebracht wird.

• Vorsorgeleistungen

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit. Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern. Die professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrandes vollständig und schonend entfernt.

Ablauf einer Zahnreinigung in unseren Zahnkliniken:

• Zahnsteinentfernung

• Entfernung weicher Zahnbeläge mit dem Air-Flow-System®, einem Pulverstrahl-Verfahren

• Reinigung der Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume

• Polieren der Zahnoberflächen mit einem rotierenden Gummifuß und einer abrasiven Paste

• Fluoridierung der gereinigten Zähne zur Remineralisation

• Versiegelung von Fissuren (kleine Risse im Zahnschmelz)

• Vermittlung der richtigen Putztechnik

Mit der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung können Sie Zahnschäden vorbeugen und Ihre Zähne langfristig gesund und schön erhalten. Ergänzend zur täglichen Zahnpflege empfehlen wir die halbjährliche professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Prophylaxe in unseren Zahnkliniken.

• Moderne Zahnimplantate

• gesunde Zahnsubstanz bleibt unangetastet

• Zahnimplantate sind sehr belastbar beim Kauen

• es gibt keine Druckstellen oder schlechten Halt des Zahnersatzes

• es gibt keine störenden Halteklammern wie bei herkömmlichen Teilprothesen

• die Aussprache wird nicht beeinträchtigt

• das natürliche Geschmacksempfinden bleibt erhalten, da der Gaumen nicht von Prothesenkunststoff abgedeckt wird

Ein Zahnimplantat ist ein künstlicher Ersatz einer Zahnwurzel. Die zylindrischen oder konusförmigen Implantate werden dabei in den Knochen eingeschraubt und verbinden sich dann in der Einheilphase dauerhaft und fest mit dem Knochengewebe. Zahnverluste lassen sich auf ästhetische und funktionelle Weise optimal versorgen. Dadurch kann dem nach einem Zahnverlust eintretenden Knochenschwund entgegengewirkt werden. Ist das Zahnimplantat eingeheilt, wird es mit einer künstlichen Zahnkrone oder Brücke versorgt. Bei richtiger Pflege können solche Zähne ein Leben lang halten.

unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ob Karies-Behandlung, Kieferchirurgie oder Knochenaufbau: In unserer Münchner Zahnärztlichen Tagesklinik in der Boschetsrieder Str. 72 heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Klinik hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 089/20209900 von montags bis samstags. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Zahnmedizin für Angstpatienten

• Lasertherapie

• Füllungstherapie bei Karies

• Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen)

• Zahnmedizin für Angstpatienten

Viele Patienten haben Angst vor dem Zahnarzt. Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

• Kieferchirurgie

Die Einsatzbereiche der Kieferchirurgie und Zahnchirurgie in unseren Zahnkliniken sind vielfältig. Unsere erfahrenen und qualifizierten Zahnärzte arbeiten dabei mit modernen, minimal-inversiven Verfahren und präziser Technologie, um Eingriffe im Mund- und Kieferbereich möglichst schonend durchzuführen.

Das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln als Ersatz für fehlende Zähne sowie als Träger für Brücken und Prothesen ist ein Schwerpunktgebiet in unseren Zahnkliniken. Mit etwa 10.000 Zahnimplantaten pro Jahr verfügen unsere Zahnärzte über langjährige Erfahrung und Expertise in der Implantologie.

• Entfernung verlagerter Weisheitszähne

gehört bei uns zu den Routineoperationen. Weisheitszähne haben oft nicht ausreichend Platz oder liegen quer im Kiefer, wodurch sie zu Kopf- und Gesichtsschmerzen führen sowie die Wurzeln der Nachbarzähne schädigen können. Daher sollten verlagerte Weisheitszähne entfernt werden.

• Wurzelspitzenresektionen

• Zahnextraktionen

• Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung. Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor. Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen)

Komposite bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu etwa zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Um eine feste Verbindung des Kunststoffs mit dem Zahn zu erreichen, wird dieser nach der Präparation mit einer Säureätzung vorbehandelt. Bei tiefen, bis ins Zahnbein reichenden Defekten wird ein sogenanntes Dentinadhäsiv eingebracht, eine Substanz, die eine Verbindung der Zahnfüllung mit dem Zahnbein ermöglicht. Anschließend, wenn nötig nach Legen einer Unterfüllung, wird das Füllmaterial in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mittels UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung poliert und der natürlichen Zahnoberfläche angepasst. Kunststofffüllungen sind eine Alternative für Karies-Patienten mit Allergien gegen Metalllegierungen. Sie sind hervorragend zur Versorgung im Front- und vorderen Seitenzahnbereich geeignet, da sie der natürlichen Zahnfarbe angeglichen werden und nahezu unsichtbar sind. Darüber hinaus muss für Kunststofffüllungen nur wenig von der gesunden Zahnsubstanz entfernt werden.

unser gesamtes Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung16.08.2021