Physio- & Ergotherapeuten:

Sportunfälle
Bandscheibenvorfall
akute Schmerzen
chronische Schmerzen

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Physiotherapeut im Gesundheitszentrum am Maximiliansplatz in München. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Praxis sowie Informationen über physiotherapeutische Therapien und Trainingsmethoden. Mein Ziel ist die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wieder einwandfrei herzustellen und Beschwerden zu lindern. Dabei ist mir ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig. Vereinbaren Sie gerne unter der 089/294445 einen Termin für ein erstes Kennenlernen. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Klein

Gesundheitszentrum am Maximiliansplatz

Um eine langfristige Verbesserung Ihrer Gesundheit zu erreichen, sollten nicht nur Symptome behandelt, sondern deren Ursachen festgestellt und durch gezielte therapeutische Anwendungen beseitigt werden. Gerne können Sie einen Termin unter der 089/294445 für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Gemeinsam besprechen wir nach einer gründlichen Untersuchung ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie sich wieder wohler in Ihrer Haut fühlen.

• Physiotherapie

• Physiotherapie

Fast jeder kommt einmal in die Lage, eine physiotherapeutische Behandlung in Anspruch zu nehmen (zu müssen). Unsere Aufgabenfelder reichen von der Gesundheitsvorsorge (Prävention) über Diagnostik und Therapie, die Heilbehandlung im engeren Sinn, bis zur Nachsorge und Rehabilitation.

• Krankengymnastik
    • Krankengymnastik am Gerät
    • Manuelle Therapie
    • CMD bei Kiefergelenksbeschwerden
    • Massage
    • Lymphdrainage

Informieren Sie sich umfangreich über die aufgeführten Leistungen auf unserer Homepage.

Als erfahrene Physiotherapeuten ist es meinem Team und mir ein wichtiges Anliegen die richtige Behandlung für Ihre Beschwerden zu finden. In meiner Praxis in der Prannerstr. 15 in München bieten wir ein breites Leistungsspektrum physiotherapeutischer Therapien und Trainings an. Informieren Sie sich hier auf jameda weiter zu unseren Leistungen und rufen Sie uns gerne zur Vereinbarung eines Termins an.

• Physikalische Therapie

• Kyrotherapie
    • Elektrotherapie
    • Ultraschall
  • Osteopathie

Immer wenn funktionelle Störungen und Schmerzen im Körper Ursache der Beschwerden sind, kann die Osteopathie in München Anwendung finden. Osteopathische Techniken können bei zahlreichen Funktionsstörungen des Körpers eingesetzt werden, unabhängig der Dauer des Bestehens der Beschwerden. Anhand einer ganzheitlichen osteopathischen Diagnostik und der daraus resultierenden Behandlung, versucht der Osteopath, die Selbstheilungskräfte (Autokorrektion) des Körpers zu aktivieren.

• Sportphysiotherapie

• Nachbehandlung von Sportverletzungen
    • Funktionelle Verbände
  • Faszientraining

Lange Zeit wurden die Faszien in ihrer Bedeutung unterschätzt. Inzwischen weiß man jedoch Bescheid über ihren Einfluss auf das Wohlbefinden. Da sie den ganzen Körper durchziehen, können Verklebungen der Faszien sehr schmerzhaft werden. Unsere erfahrenen Therapeuten helfen Ihnen dabei, die Faszien zu trainieren und Schmerzen zu lindern – oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Mithilfe verschiedener Abwandlungen des Faszientrainings können verschiedene Aspekte der Faszien angesprochen werden. Dieses spezielle Training löst lokale Verklebungen, welche immer wieder Schmerzen auslösen können und führt zu einer Steigerung der Bindegewebsstabilität.

• TechnoGym Kinesis

Erleben Sie ein dynamisches, dreidimensionales und effektives Ganzkörpertraining an einem modernem exklusivem Trainingsgerät unter der professionellen Anleitung unserer Physiotherapeuten. Schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass sich Ihre Leistungsfähigkeit erheblich steigert und Sie voller neuer Energie in den Alltag starten können.

• TRX-Bänder: Suspension Training

TRX Suspension Training ist ein modernes Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand mit Einsatz eines nicht elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz kommt. Die Belastungsstufen können individuell und durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden.

Mit dem TRX Suspension Trainer werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Gleichzeitig wird die Rumpfstabilität verbessert. Dieser hohe Trainingsreiz ermöglicht in nur 20 Minuten ein Ganzkörper-Workout. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet.

• Trainingstherapie KGG/MTT

Mein Leistungsspektrum

Eingehen Belange

19.01.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Physio Therapie im GZM am Maximiliansplatz

Ich bin seit 2014 regelmäßig dort in Behandlung. Die Praxisräume sind sehr modern, sauber und die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein. Das Personal ist sehr freundlich, die Terminabsprachen sind sehr Patienten-freundlich und flexibel. Das Leistungsspektrum, die Erfahrung und Kompetenz ist sehr zufriedenstellend. Ich habe bereits Bekannte 2 Empfohlen, welche auch durchaus sehr zufrieden sind. Ich kann das GZM am Maximiliansplatz nur empfehlen. Ich vertraue auf die Kompetenz von Herrn Klein und seinem Team. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung29.09.2020

Danke , Herr Klein!