Physio- & Ergotherapeuten:

Physiotherapeutin

Frau Müller

Physiotherapeutin

Marktstr. 1480802 München

Herzlich Willkommen bei Körpermomente!!!!

Körpermomente ist eine Praxis für Physiotherapie mit Verstand, Herz und Hand in München! Durch Unfälle, Krankheit, Stress oder Alltagssorgen steht das Leben manchmal Kopf – und somit auch der Körper. Ich, Physiotherapeutin Alexandra Müller, kann zwar nicht Ihr Leben für Sie umkrempeln, aber ich kann Sie dabei unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen.

Ihre Alexandra Müller

Meine Philosophie

Man könnte sagen, die Physiotherapie hat mich gefunden, da ich etwas länger brauchte, um zu wissen, wohin mein Weg geht! Mich neu zu orientieren und meinen Schreibtisch im Marketing gegen eine Behandlungsbank in der Physiotherapie zu tauschen, war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Denn für mich ist Physiotherapie etwas sehr Persönliches.

Man kommt Menschen sehr nahe und nimmt an ihrem Leben teil, man berührt und wird durch ihre Geschichten berührt. Dazu gehört Vertrauen von beiden Seiten, so wie zur Heilung auch Zuversicht gehört. Trotz – oder gerade wegen – meiner Fortbildungen als Trainerin und Therapeutin gibt es für mich keine allein gültige Technik oder Methode, denn für die Wirksamkeit der Behandlung kommt es auf den richtigen Moment und den Menschen in seiner persönlichen Lebenssituation an.

Diese Überzeugung lässt mich unterschiedliche Wege einschlagen, um bei der Heilung zu unterstützen. Den besten Weg gemeinsam mit meinen Patienten zu finden und ihn dabei zu begleiten, ist meine Aufgabe.

Physiotherapeutin Alexandra Müller in München

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Physiotherapie und Training. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis in der Marktstr. 14 mitten in Altschwabing, direkt hinter der Münchner Freiheit, sind Sie willkommen!

• Physiotherapie

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

18.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich kann wieder laufen! - Einfühlungsvermögen und festes Zupacken hat geholfen

Mit Blockaden in Beinen und Rücken ausgehend von einer langjährigen Arthrose der Knie nach Meniskusresektion beidseits und nach einer akuten Bänderzerrung des rechten Knies hatte ich schon fast alle Hoffnung auf Besserung ohne Arthroskopie (Und wird es durch eine OP wirklich besser?) fahren lassen. Aber ermutigt zu wiederholten Hyaluronspritzen (durch einen Orthopäden) und durch treffsichere, wohldosierte und ausdauernde Manuelle Therapie konnte Alexandra Müller schließlich den Teufelskreis aus Schmerzen und Blockaden lösen. Ihre Therapie wird von einem offensichtlich tiefen Verständnis der anatomischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen geleitet. Dies wird ergänzt durch ein besonderes Gespür für die tatsächliche muskuläre und fasziale Situation des Patienten. Ihre Behandlung komplementiert Sie mit einer detaillierten Erläuterung dessen, was und warum sie etwas tut. Den Patienten motivierend gibt sie Anleitungen zu zielgerichtetem eigenem Training als "Hausaufgaben".

Da ich mich bei Alexandra Müller immer bestens empfangen, aufgehoben und behandelt gefühlt habe, kann ich keine andere Note als 1,0 vergeben. Meine einzige Angst ist, dass ihr so viele Patienten die Bude einrennen, dass es schwierig wird Termine zu bekommen. (Deshalb hätte ich diese Bewertung fast nicht geschrieben!)

Herzlichen Dank.

06.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich

Ich hatte noch nie eine so gute Physiotherapeutin. Sie versteht es, immer den richtigen Ansatz zu finden und die Schmerzen zu lindern.

31.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wunderbare Physiotherapeutin - Behandelt mit Herz & Verstand

Frau Müller hat mich nach einem Bandscheibenvorfall behandelt und hat mich auf meinem Weg der Genesung sehr gut mit Händen & Worten unterstützt!

27.07.2020

Außergewöhnliche Betreuung super Behandlung!

Ich kam mit Schulterproblemen, die sie sehr gut einordnen&behandeln konnte.Im Verlauf d.Therapie machte Sie mich auch auf einige andere Probleme &Verkürzungen von Musk. und Faszien-Verklebungen aufmerksam, die ich mir durch Sport/Laufen ohne ausreichendes Dehnen angeeignet habe. Mit entsprechenden Behandlungen & Übungen die sie mir auch für zuhause mitgegeben hat, konnte ich die neuen Ideen ganz leicht integrieren! neben aller Kraft die sie hat, ist sie auch sehr aufmerksam und lieb!;) bis bald!

16.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Excellente Behandlung in vertrauensvoller Atmosphäre

Bei Alexandra Müller fühlt man sich buchstäblich "in guten Händen"!

Jede meiner Behandlungen war für mich ein echter Gewinn - die Verspannungen in meiner Schulter konnten durch eine Serie von einigen Sitzungen vollständig gelöst werden. Dazu habe ich eine Menge nützlicher Tipps bekommen, z.B. zur exakten Ausführung von Gymnastik-Übungen, die ich in mein Trainingsprogramm einbauen konnte. Was ich besonders an Alexandra schätze ist ihre freundliche und klare Art. Jederzeit zu empfehlen! :-)

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Müller!