Alexandra Müller

Physiotherapeutin

Frau Müller

Physiotherapeutin

Marktstr. 1480802 München

Herzlich Willkommen bei Körpermomente!!!!

Körpermomente ist eine Praxis für Physiotherapie mit Verstand, Herz und Hand in München! Durch Unfälle, Krankheit, Stress oder Alltagssorgen steht das Leben manchmal Kopf – und somit auch der Körper. Ich, Physiotherapeutin Alexandra Müller, kann zwar nicht Ihr Leben für Sie umkrempeln, aber ich kann Sie dabei unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen.

Ihre Alexandra Müller

Meine Philosophie

Man könnte sagen, die Physiotherapie hat mich gefunden, da ich etwas länger brauchte, um zu wissen, wohin mein Weg geht! Mich neu zu orientieren und meinen Schreibtisch im Marketing gegen eine Behandlungsbank in der Physiotherapie zu tauschen, war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Denn für mich ist Physiotherapie etwas sehr Persönliches.

Man kommt Menschen sehr nahe und nimmt an ihrem Leben teil, man berührt und wird durch ihre Geschichten berührt. Dazu gehört Vertrauen von beiden Seiten, so wie zur Heilung auch Zuversicht gehört. Trotz – oder gerade wegen – meiner Fortbildungen als Trainerin und Therapeutin gibt es für mich keine allein gültige Technik oder Methode, denn für die Wirksamkeit der Behandlung kommt es auf den richtigen Moment und den Menschen in seiner persönlichen Lebenssituation an.

Diese Überzeugung lässt mich unterschiedliche Wege einschlagen, um bei der Heilung zu unterstützen. Den besten Weg gemeinsam mit meinen Patienten zu finden und ihn dabei zu begleiten, ist meine Aufgabe.

Physiotherapeutin Alexandra Müller in München

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Physiotherapie und Training. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis in der Marktstr. 14 mitten in Altschwabing, direkt hinter der Münchner Freiheit, sind Sie willkommen!

• Physiotherapie

Physiotherapeutin Alexandra Müller in München

Eingehen Belange

19.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete Physiotherapeutin

Eine ausgezeichnete Physiotherapeutin, die ich sehr gerne weiterempfehle. Alexandra Müller ist äußerst kompetent, gebildet und angenehm im Umgang. Für alle meine Beschwerden – an Beinrückseite, Knie, Ellenbogen und Rücken - hatte sie die richtige Behandlung parat, die sie immer auch sehr gut erklärt und durch Vorschläge für Übungen zuhause ergänzt hat. Man ist bei ihr in wirklich „guten Händen“.

01.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gut, Besser, Alexandra Müller

Mit Abstand die beste Physiotherapeutin und beste Behandlung, die ich je hatte. Immer einen gesamtheitlichen Ansatz im Blick und dennoch aktue Probleme gelöst.

Probiert immer wieder neue Sachen aus, versucht noch besser zu werden. Wichtig sind auch die Tipps selber zu Hause Übungen zu machen - nur so hat die Behandlung natürlich einen wirklich nachhaltigen Effekt.

Die tolle Erfahrung wird auch eine super Praxis abgerundent, die offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet ist und man sich bei jedem Besuch wohl fühlt.

Vielen Dank und falls ich doch noch mal Hilfe brauche dann nur hierher!

14.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Physiotherapie jemals

Die beste Physiotherapie, die ich jemals hatte. Jetzt (Juli 2021) seit über einem Jahr regelmäßig.

Einfühlsam, aktive und passive Behandlung, immer wieder neue Ansätze und Ideen.

Nach jeder Sitzung wie neu geboren, die Beschwerden sind deutlich gelindert, aber sie kommen wieder. Deshalb ist das Einüben und dann selbständige Praktizieren zu Hause so wichtig - es fällt schwer, aber sie erinnert mich immer sehr freundlich daran.

Summa summarum, sehr wichtig für mich, ich weiß, dass meine Beschwerden nicht mehr verschwinden werden, aber die Behandlung bei Frau Müller gibt mir Zuversicht, dass wir den Fortschritt aufhalten können.

18.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich kann wieder laufen! - Einfühlungsvermögen und festes Zupacken hat geholfen

Mit Blockaden in Beinen und Rücken ausgehend von einer langjährigen Arthrose der Knie nach Meniskusresektion beidseits und nach einer akuten Bänderzerrung des rechten Knies hatte ich schon fast alle Hoffnung auf Besserung ohne Arthroskopie (Und wird es durch eine OP wirklich besser?) fahren lassen. Aber ermutigt zu wiederholten Hyaluronspritzen (durch einen Orthopäden) und durch treffsichere, wohldosierte und ausdauernde Manuelle Therapie konnte Alexandra Müller schließlich den Teufelskreis aus Schmerzen und Blockaden lösen. Ihre Therapie wird von einem offensichtlich tiefen Verständnis der anatomischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen geleitet. Dies wird ergänzt durch ein besonderes Gespür für die tatsächliche muskuläre und fasziale Situation des Patienten. Ihre Behandlung komplementiert Sie mit einer detaillierten Erläuterung dessen, was und warum sie etwas tut. Den Patienten motivierend gibt sie Anleitungen zu zielgerichtetem eigenem Training als "Hausaufgaben".

Da ich mich bei Alexandra Müller immer bestens empfangen, aufgehoben und behandelt gefühlt habe, kann ich keine andere Note als 1,0 vergeben. Meine einzige Angst ist, dass ihr so viele Patienten die Bude einrennen, dass es schwierig wird Termine zu bekommen. (Deshalb hätte ich diese Bewertung fast nicht geschrieben!)

Herzlichen Dank.

06.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich

Ich hatte noch nie eine so gute Physiotherapeutin. Sie versteht es, immer den richtigen Ansatz zu finden und die Schmerzen zu lindern.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Alexandra Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?