Geschätzte Antwortzeit:

Einsteinstr. 104, Au-Haidhausen, München
privatpraxis
Bert Röbekamp - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patient*innen
als Heilpraktiker für Physiotherapie in München Haidhausen beinhaltet mein Behandlungskonzept zertifizierte physio...

Mein Fokus liegt darauf Ihnen möglichst schnell eine Verbesserung Ihrer körperlichen Beschwerden zu bieten und direkt an den Stellen zu arbeiten di...

Manuelle Therapie

Berufserfahrung

• Völkerschule Osnabrück

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie Behandlung von Hüftbeschwerden

Zu Herrn Röbekamp kam ich, weil meine Frau nach einer schweren Knieverletzung infolge eines Skiunfalls "unhappy triade" einen sehr guten Behandlungserfolg hatte.
Nach dem mir zwei Ärzte dringend zu einer Schulter OP geraten hatten (Teilruptur SSP) suchte ich Herrn Röbekamp auf. Er nahm mir meine Angst. Fazit der Therapie: beschwerdefreie Schulter ohne OP!

Aktuell bin ich erneut in Behandlung wegen Hüftbeschwerden (Quetschung Nerven zwischen LWS und Becken). Auch hier stellt sich eine deutliche Verbesserung ein.
Ich erlebe Herrn Röbekamp als professionellen, zugewandten und angenehmen Therapeuten.
Man(n und Frau) ist in guten Händen!

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie Andere

Bert Röbekamp ist nicht nur ein exzellenter Physiotherapeut, sondern auch ein freundlicher Mensch, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Die Praxis ist gut erreichbar und professionell ausgestattet. Nach meiner ersten Behandlung wegen Schmerzen unter meinem Schulterblatt fühlte ich mich schon viel besser. Weder Muskelrelaxantien noch Spritzen hatten zuvor geholfen. Die lockere Atmosphäre in der Praxis ermöglichte es mir, offen über meine Probleme zu sprechen. Herr Röbekamp erklärte alles ausführlich und beantwortete jede Frage. Es war beruhigend zu erleben, dass es ihm nicht nur um Geld geht, sondern darum, dass man sich in seinem Körper wieder wohlfühlt. Dankeschön.

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie Krankengymnastik (Funktionstraining)

Top Physio.

Und ein netter Kerl. Gerne wieder.

Auf bald Bert

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie Behandlung von HWS-Beschwerden

Vor einigen Monaten wurde bei mir ein Craniosacrales Syndrom diagnostiziert, welches bei mir Schwindel und kribbelige Finder verursachte. Für meine dafür verschriebene Physiotherapie bin ich zufälligerweise bei Bert Röbenkamp gelandet, was sich als echter Glücksfall herausstellte. Bert Röbekamp ist freundlich, einfühlsam und sehr kompetent. Schon nach der ersten Behandlungseinheit (ich tue mich etwas schwer hier den richtigen Begriff zu finden, letztendlich waren es hauptsächlich einige Übungen, welche ich mit Unterstützung von Bert Röbekamp erlernen konnte.) hat sich eine deutliche Verbesserung ergeben und die unangenehmen Symptome sind schnell verschwunden. Danke, Bert!

Bert Röbekamp - Privatpraxis

Liebe Patientin, es freut mich sehr zu lesen, dass Sie von unserer guten Zusammenarbeit profitieren und es Ihnen gut geht. Das Körpergefühl meiner Patienten auf ein anderes Level zu bringen, ist auch für mich als Physiotherapeut extrem bereichernd.
Jederzeit gerne wieder, Bert Röbekamp Heilpraktiker für Physiotherapie

Bert ist ein sehr engagierter Therapeut, der sich viel Zeit und Mühe gibt und auf die Bedürfnisse seiner Patienten individuell eingeht. Habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt.

Schon seit einigen Jahren nehme ich immer wieder gerne die Hilfe von Herrn Röbekamp in Anspruch. Bei Schmerzen sei es zum Beispiel im Nackenbereich oder am Knie etc., konnte mir die Faszienbehandlungen von Herrn Röbekamp bisher immer weiterhelfen. Diesmal bin nach einem komplizierten Hüftprothesen-Wechsel erneut bei Herrn Röbekamp in Behandlung. Seine geduldige und kompetente Art, mich dabei zu unterstützen,Behandlung. Seine geduldige und kompetente Art, mich dabei zu unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen, helfen mir enorm. Zudem ist er sehr flexibel, was die Gestaltung der Therapiesitzung betrifft, und geht auch auf aktuelle Wünsche ein. Dass ich privat versichert bin, ermöglicht mir Herrn Röbekamps Privatpraxis aufzusuchen.

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie Manuelle Therapie

Ich bin wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich in die Praxis gekommen. Nach einer ausführlichen Anamnese startete Herr Röbekamp mit seiner Behandlung.
Besonders hervorheben möchte ich seine individuelle Herangehensweise!
In meiner langen Schmerzodyssee erlebe ich zum ersten Mal eine Behandlung, die speziell auf mich, auf den Einzelfall, auf mich zugeschnitten wird/wurde! - Und das bei jedem Termin neu (Feedback, Eingegehen auf das evtl. veränderte Beschwerdebild, andere Herangehensweise)!
In jedem Termin wird anhand der Beschwerdeänderung zur vorangegangenen Behandlung andere/neue Methoden oder Übungen eingebaut.
Ein weiteres Novum für mich ist das enorm breitgefächerte "Angebot" an unterschliedlichen Behandlungen und Übungen (ich habe schon sehr viel gestaunt ;) )!
Ergebnis:
Für mich ist die Praxis für alle weiterzuempfehlen, die sich nicht nur auf eine Pritsche legen wollen, Wohfühlmassage und fertig (und nach kurzer Zeit wieder von Schmerzen gequält werden ...), sondern nachhaltig die Ursachen und damit ihre Schmerzen und Probleme loswerden wollen.

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie

Herr Röbekamp, ist ein sehr kompetenter Therapeut mit ein breites Spektrum an therapeutische Werkzeuge. Ein Plus ist seine gabe zuzuhören und durch gezielte Fragen die nötige Behandlung zu entscheiden. Ich konnte bei Ihm erstmal, nach viele Besuchen bei Orthopäden und Ostheopaten,ein langjähriges Problem lösen. Leicht zu erreichen sowohl per Email, als telefonisch. Ich kann Herr Röbekamp wirklich weiterempfehlen . Schöne Praxis, gute MVV Anbindung.

Sehr kompetent, kann genau zuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie

Klare Empfehlung der Praxis und des Therapeuten: Nach meinem Unfall hatte ich aufgrund von einigen Komplikaitonen große Probleme mit dem linken Unterarm und der linken Hand. Auf alle inidividuellen Belange ist der Therapeut sehr gut eingegangen, erklärte stets für einen Laien verständlich die Zusammenhänge und demonstrierte hilfreiche Übungen für die Zwischenzeit. Insgesamt verbesserte sich der Zustand spürbar, ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Röbekamp weiterempfehlen.

Aufbauende Hilfe nach Unfall und Operation! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physiotherapeut & Heilpraktiker für Physiotherapie

Herrn Röbekamp empfehle ich sehr gern weiter.Ich bin mit der Behandlung voll zufrieden und fühle mich hier super aufgehoben.Ich bin begeistert von der Faszien Behandlung.Die FDM Methode empfinde ich sehr spannend, angenehm erlösend schmerzhaft mit immer einem erleichternden Gefühl. Herr Röbekamp geht auf die Problematiken ein und gibt zudem auch wertvolle Tipps. Wer sich auf die Behandlung und den Therapeuten einlassen kann und keine 0815 Massage mit Fango sucht, ist hier absolut richtig.

10/10 sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben