Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Herr Senger
Herr Senger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Senger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Senger ist unter den Top5:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in München (Stand 06/2018)

Boris Senger

Schröpftherapie
Schmerztherapie (alternativ)
Manuelle Therapie
Physiotherapie

schön, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben. Mein Ansatz in der Therapie ist es, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Immer wieder berichten Patienten von ihren bereits sehr lang bestehenden Schmerzen und ihrem Spießrutenlauf zu unterschiedlichen Anlaufstellen, wo man die Symptome zwar oftmals kurzfristig in den Griff bekam, aber die Ursache nicht behoben wurde. Mein Bestreben ist es, die Ursache zu behandeln und nicht die ...

Meine Haupttätigkeit liegt seit Jahren in der alternative Schmerztherapie; im Speziellen der Schmerztherapie mit sofortiger Wirkung. Jede Therapieeinheit soll dabei maximalen Erfolg haben.
Dabei spielt es keine Rolle, wo Sie Ihren Schmerz haben. Egal ob Koprschmerzen, Schulter-Nacken-Schmerzen, Schmerzen an der Wirbelsäule, Knieschmerzen, etc... ebenso auch Migräne, Restless Legs, etc. Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates kann ich effizient behandeln. Egal ob ...

1. Strukturelle Osteopathie / Sanfte Chirotherapie
  2. Manuelle Therapie
  3. Physiotherapie

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Physiotherapeut, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. Alternative Schmerztherapie
  2. Schröpftherapie
  3. Gua-Sha
  4. Massage

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Senger

Bewertung vom 23.04.2018

Super Hilfreich

Ein super kompetenter Therapeut. Hatte sehr lange Probleme mit meinem Rücken (ISG Blockade) und seid meiner 1(!) Behandlung hier habe ich kaum mehr Schmerzen und Probleme. Es wurde nicht nicht „schnell“ behandelt, sondern die Ursache gesucht und direkt hierzu die Behandlung konzipiert."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

absolute Ausnahmeerscheinung in der Gesundheitsindustrie

sehr engagierter, freundlicher, zugewandter Therapeut mit unglaublich breitem Wissensspektrum. Fühle mich nach jahrelanger Odyssee durch den Ärztedschungel mit Rückenschmerzen endlich beim "Richtigen" angekommen. Herr Senger arbeitet nach ganzheitlich Ansätzen (Physio, Ernährung, Lebensführung etc.) sehr engagiert mit und am Patienten. Ausnahmeerscheinung. Hier fühlt man sich nicht als Cashcow."  Mehr

Kommentar von Herr Senger

vielen Dank ???? für dieses tolle Kompliment. Freut mich, wenn ich helfen konnte.  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer hilfsbereit, aufmerksam und vor allem kompetent.

Obwohl ich verschiedene Fachärzte besucht, Untersuchungen (Röntgenbild, MRT, etc) gemacht und Behandlungsmethoden ausprobiert habe, kam ich nach einer Odyssee von drei Monaten zur Praxis von Herrn Senger. Ab dem ersten Tag an hatte ich ein Gefühl von Sicherheit bei ihm. Er gab mir eine logische Erklärung des Problems, wandte die richtige Therapie an und gab hilfreiche Empfehlungen zur Erholung. Immer hilfsbereit, aufmerksam und vor allem kompetent. Nach der Behandlung wurde die Beweglichkeit der Hand wiederhergestellt und die Schmerzen haben fast gänzlich nachgelassen. Also ich kann Herrn Senger nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut aufgehoben

Bei Herrn Senger fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Er stellte präzise Fragen, beobachtete und analysierte genau und nahm sich jedes Mal wirklich viel Zeit - anders als andere Ärzte/Therapeuten. Er erklärte mir gründlich, was er tat und warum, war sehr konkret und schaffte dadurch großes Vertrauen und einfach ein gutes Gefühl. Insbesondere auch, weil ich mich bei ihm als ganzer Mensch inklusive Psyche gesehen und behandelt fühlte. In den Ergebnissen zeigte sich, dass er weiß, was er tut. Ich war wegen einmal wegen Nacken- , einmal wegen Rücken- und einmal wegen Knieproblemen/-schmerzen bei ihm. Eindeutige Weiterempfehlung, kenne keinen vergleichbar guten Therapeuten!"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2017, privat versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompdetent und individuell auf die Beschwerden focusiert

Eine genaue Analyse der Schmerzen und Einschränkungen, sehr individuell auf die Einschränkungen eingegangen, vielfältige Behandlungsangebote, erst ein klärendes Gespräch und dann die Therapie, wirkungsvoll und spezifisch"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 01.12.2018

Ursachen einer Stressfraktur im Fuß: Alles über Diagnose & Behandlung

Die Stressfraktur ist die Reaktion des Mittelfußknochens auf eine immer wiederkehrende Beanspruchung. Langfristig zerstört diese Überlastung die innere Struktur des Mittelfußknochens. Der ...  Mehr

Verfasst am 01.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider