Christoph Anders

Physiotherapeut

DankeHerr Anders!

Jetzt geöffnet

Landsberger Str. 20980687 München

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner mobilen Physiotherapie in München & Umgebung interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Physiotherapeut Christoph Anders

Seit über 10 Jahren Erfahrung in Praxen, Krankenhäusern und Pflegeheimen
Davon über 5 Jahre Erfahrung mit neurologischen Patienten (Intensiv, Stroke-Unit und Frührehabilitation) im Klinikum Bogenhausen
Weiterbildung in manueller Therapie, Lymphdrainage und Bobath-Konzept

Über Anders mobile Physio

Mobile Physiotherapie

Anders mobile Physio bietet individuelle Physiotherapie und Massage für anspruchsvolle Patienten.

Das heißt: Wir kommen zu Ihnen nach Hause, ins Büro, an den Arbeitsplatz, ins Pflegeheim oder auch ins Krankenhaus. Morgens vor dem Frühstück, in der Mittagspause, wenn die Kinder schlafen oder auch zum Ausklang eines anstrengenden Arbeitstages. Wir sind für Sie da, wann und wo immer Sie uns brauchen, Sie sich eine Auszeit gönnen wollen und etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun wollen.

Anders mobile Physio

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen.

• Behandlungen für Privatpersonen

• Präventionsbehandlungen für Unternehmen

• Behandlungen für Privatpersonen

• klassische Massagetherapie
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Manuelle Therapie (Maitland)
  • Präventionsbehandlungen für Unternehmen

• Gesundheits- und Stressmanagment

Anders mobile Physio

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Wir unterstützen Sie, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie von uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Krankengymnastik

Krankengymnastik ist der Oberbegriff für Physiotherapie und physikalische Therapie. Sie stellt eine Alternative oder sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen und operativen Krankheitsbehandlung dar. Sie dient der Schmerzlinderung, Erhalt und Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Förderung von Stoffwechsel und Durchblutung. Die medizinische Notwendigkeit von Krankengymnastik wird ausschließlich durch Ärzte festgestellt und verordnet.

• Bobath-Therapie

Das Bobath-Konzept ist ein weltweit verbreitetes, bewährtes, bewegungstherapeutisches Konzept für Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen aufgrund neurologischer Funktionsstörungen.

Physiotherapie nach Bobath ist ein ganzheitliches, interdisziplinäres Behandlungskonzept, das wir in enger Abstimmung mit Ihrem Arzt im Rahmen unserer mobilen Physiotherapie anwenden.

• Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage ist eine Physiotherapiebehandlung zur Entlastung des Gewebes, z. B. nach Operationen, Traumata, Verletzungen oder Erkrankungen des Lymphgefäßsystems, und lindert effektiv die damit einhergenden Beschwerden. Manuelle Lymphdrainage darf nur von speziell dafür weitergebildeten Physiotherapeuten oder Masseuren angewandt werden.

• Business Massage

Ob als Führungskraft oder Mitarbeiter, jeder von Ihnen braucht von Zeit zu Zeit eine regenerative Phase, in der Sie sich entspannen und erholen können. Eine Massage erfüllt diese Bedürfnisse: Sie trägt zum körperlichen Wohlbefinden bei, indem sie den Körper entspannt.

Eingehen Belange

Bewertung vom 29.09.2018

Kompetent, flexibel, nett

Herr Anders hat mir nach einem Muskelabriss perfekt betreut und mit seiner netten und humorvollen Art über einige Tiefpunkte gebracht und mir mit vielen Tipps weitergeholfen.

Besonders hervorzuheben ist,, dass er Hausbesuche macht, die - gerade wenn man nur sehr eingeschränkt mobil ist - ein Geschenk des Himmels sind!

Die Termingestaltung war super und sehr flexibel, was heutzutage alles andere als selbstverständlich ist.

Er hat seinen Platz in meinem Adressbuch!

Vielen Dank nachträglich!

Bewertung vom 05.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende fachgerechte Behandlung.

Herr Anders geht sehr feinfühlig auf die Patienten ein. Man fühlt sich sehr gut behandelt und sehr gut aufgehoben. Ich kann Herrn Anders wärmstens empfehlen.

Note 1 +

Bewertung vom 05.06.2016

Feinfühliger Therapeut

Die Behandlung hat meinen Zustand definitiv verbessert.

Auch die Lymphdrainage ist ebenso wie Massagen absolut zu empfehlen.

Zudem ist der Therapeuth angenehm unhektisch, so dass man sich gut entspannen konnte.

Bewertung vom 28.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente freundliche Beratung, meinen Knie geht es viel besser

Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt, Herr Anders hat sich sehr viel Zeit genommen um auf meine Beschwerden detailliert einzugehen um dann entsprechende Gegenmaßnahmen durchzuführen und mir einige hilfreiche Übungen vorgeschlagen die definitiv zu einer Linderung der Schmerzen meines verletzten Knies beigeführt hat und insgesamt zur Steigerung der Stabilität beigetragen hat. Ich würde daher jederzeit wieder hingehen, kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 20.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

humorvoller, flexibler Physiotherapeut

Christoph hat nach meinem Unfall mein Bein wieder vollständig hergestellt. Ohne seine Hilfe, wäre ich nicht so schnell wieder mobil geworden. Toll ist auch, dass er auch am Wochenende oft da war.

100%Weiterempfehlung
3.529Profilaufrufe