Physio- & Ergotherapeuten:

Vojta - Therapie
Manuelle Lymphdrainage
KG Gerät

Liebe Patienten,

ich bin Gesa Magold und arbeite als Physiotherapeutin in München. Sie haben Rückenschmerzen, einen Bandscheibenvorfall in der Wirbelsäule, Beschwerden in der Schulter, dem Knie, der Hüfte, Bewegungseinschränkungen, Arthrose, Ödeme oder andere Störungen des Bewegungsapparates oder möchten diesen vorbeugen? Oder leiden Sie unter den Folgen eines Schlaganfalls, haben Parkinson, Multiple Sklerose oder eine andere neurologische Erkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Sie können gerne einen Termin bei mir im Gesundzimmer (Landsberger Straße 155 / Haus 2 / www.gesundzimmer.de) vereinbaren, oder ich komme mit meiner Behandlungsbank zu Ihnen nach Hause, ins Büro, Pflegeheim, wo immer Sie meine Dienste in Anspruch nehmen möchten.

Ihre Gesa Magold

• Staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 2007
  • Mehrjährige Erfahrung mit neurologischen Patienten und chronischen Schmerzpatienten im Klinikum Bogenhausen (2008-2014)
  • Drei Jahre in großer Physiotherapiepraxis im Münchner Norden tätig - sehr breites Behandlungsspektrum (Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin)
  • Zertifikate in Manueller Therapie (Maitland), Bobath, Vojta und Manueller Lymphdrainage
  • Weiterbildungen unter anderem in Faszientherapie, Kinesiotaping, Triggerpunktbehandlung und Perfetti
  • Ernährungsberaterin nch der DGE

Physiotherapeutin Gesa Magold

Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Dazu gehören Krankengymnastik, Bobath- Therapie und Manuelle Therapie. Rufen Sie mich gerne an, um sich ausführlich beraten zu lassen.

• Krankengymnastik

• Bobath-Therapie

• Manuelle Therapie

• Krankengymnastik

Planmäßiger und abgestufter Einsatz passiver Maßnahmen und aktiver körperlicher Bewegungsübungen unter der Anleitung eines Physiotherapeuten mit dem Ziel, Funktionsstörungen des Körpers und Fehlentwicklungen zu beseitigen oder vorzubeugen und Heilungsvorgänge zu beschleunigen. Die Krankengymnastik wird individuell auf Ihre Beschwerden angepasst und eingesetzt.

• Bobath-Therapie

Weltweit anerkanntes Konzept zur Behandlung aller Bewegungsstörungen, die durch eine neurologische Erkrankung hervorgerufen werden. Dieses Konzept richtet sich an Menschen mit angeborenen oder erworbenen Störungen des zentralen Nervensystems sowie sensomotorischen Auffälligkeiten, kognitiven Beeinträchtigungen und anderen neurologischen Einschränkungen.

• Manuelle Therapie

Spezielle Handgrifftechniken, die dazu dienen, eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren und dann gegebenenfalls zu mobilisieren. Die Techniken eignen sich dabei sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Verbesserung der Beweglichkeit.

Physiotherapeutin Gesa Magold

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Manuelle Lymphdrainage und Vojta - Therapie gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner mobilen Physiotherapie. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• Vojta - Therapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Weitere Leistungen

• Vojta - Therapie

Therapie, die seit mehr als 50 Jahren bei neurologischen Erkrankungen sowie Störungen des Bewegungsapparates erfolgreich eingesetzt wird. Die von Prof, Dr. Václav Vojta beobachteten Reflexfortbewegungen, ihre Wirkungen und ihre therapeutischen Erfolge wurden wissenschaftlich vielfach untersucht und empirisch bestätigt.

• Manuelle Lymphdrainage

Dient vor allem als Ödem- und Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen, welche nach Traumata oder Operationen entstehen können. Durch verschiedene Grifftechniken wird das Lymphsystem aktiviert. Sie wird bei sämtlichen orthopädischen und traumatologischen Erkrankungen, die mit einer Schwellung einhergehen, eingesetzt. Auch bei Verbrennungen, Schleudertrauma, CRPS und Migräne kann die MLD die Beschwerden lindern.

• Weitere Leistungen

• Übungsbehandlung

Eingehen Belange

02.08.2020

Beste Physiotherapeutin

Dank dir liebe Gesa kann ich wieder laufen

05.02.2018

Keine 08/15-Behandlung

Angenehme, freundlich Atmosphäre. Die Therapeutin geht auf die Belange des Patienten ein. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

10.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Empfehlung!

Frau Magold ist wirklich sehr gut. Sie erklärt alles ganz gut.

27.12.2017 • Alter: 30 bis 50

Top Therapeutin!

Aufgrund einer neurologischer Autoimmunerkrankung, befinde ich mich seit längerem in physiotherapeutischer Behandlung bei Frau Magold. Auch dank ihrer kompetenten Behandlung bin ich derzeit wieder Beschwerdefrei.

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen deckt sie ein breites Spektrum an Fachwissen und therapeutischen Behandlungstechniken ab, wodurch ich auch Abseits meiner Haupterkrankung bestens behandelt werde, ohne dass ich den Therapeuten wechseln muss.

Ich kann Frau Magold als Therapeutin uneingeschränkt weiter empfehlen!

25.12.2017

Sehr kompetenteu und erfahrenene Physiotherapeutin

Frau Mangold ist eine sehr erfahrene Physiotherapeutin die ich aufgrund Ihrer Kompetenz und vor allem aber durch Ihre individuellen Behandlungsmethoden sehr weiterempfehlen möchte. Aufgrund meiner OP konnte ich selbst nicht Auto fahren und war mit den Möglichkeiten der mobilen Physiotherapie von Frau Mangold sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Magold!