Herr Lang

PNF
Krankengymnastik
Elektrotherapie
Kinematic Taping

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Johannes Lang, Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie, sowie unsere Physiotherapie Praxis GESUND Reha rechts der Isar in München besser kennenlernen. Hier finden Sie alles über die Öffnungszeiten, Behandlungsschwerpunkte und die Adresse unserer Praxis für Physiotherapie. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, PNF, Krankengymnastik am Gerät sowie Kinematic Taping, biete aber auch andere Leistungen an. Mit aktuellen Kenntnissen aus der Medizin in Kombination mit fortschrittlicher Trainingswissenschaft und einem Team aus qualifizierten Physiotherapeuten/-innen, möchten wir Sie kompetent auf Ihrem Weg zu Ihrem gesundheitlichen Ziel begleiten. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne untersuche ich Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Johannes Lang

Über mich und meine Tätigkeit

Als fachlicher Leiter arbeitet Johannes in der GESUND Reha rechts der Isar GmbH überwiegend und gerne mit Sportlern. Basierend auf funktionellen evidenzbasierten Tests erstellte Trainingspläne. Darüber hinaus ist er für die fachliche Weiterentwicklung unseres Teams zuständig.

Hannes ist Physiotherapeut des FC Bayern Basketball Pro B. Darüber hinaus engagiert er sich im Kompetenzteam Wurf des Deutschen Leichtathletikverbandes. Privat ist Hannes aktiv im Bergsport unterwegs, unter anderem beim Mountainbiken und Bouldern.

Heilpraktiker für Physiotherapie Johannes Lang

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, Krankengymnastik am Gerät sowie Kinematic Taping gehören. Kommen Sie in unsere Praxis GESUND Reha rechts der Isar in der Kirchenstr. 17 c in München, um sich behandeln zu lassen. Gerne stelle ich, Heilpraktiker für Physiotherapie Johannes Lang, Ihnen mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Wir freuen uns Sie in unserem positiven und freundlichen Ambiente begrüßen zu dürfen.

• Manuelle Therapie

• Sportphysiotherapie

• Krankengymnastik am Gerät

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie beinhaltet eine gezielte Untersuchung und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat durch manuelle Techniken. Ziel ist der Erhalt oder die Wiederherstellung normaler Funktionen im Gelenk und in allen in Verbindung stehenden Geweben. Die Behandlung ist sehr vielfältig und stellt eine gelenkschonende Methode dar, um Beschwerden zu beheben und zu heilen.

• Sportphysiotherapie

Durch die Vielzahl unserer Therapeuten, die Sportler und Leistungssportler betreuen, sind wir Spezialisten in der Sportphysiotherapie. Wir behandeln Sportverletzungen /-unfälle und übernehmen die Nachbehandlung. Zur Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen führen wir funktionelle evidenzbasierte Tests durch und erstellen individuelle Trainingspläne.

Unsere Patienten profitieren durch die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit und Betreuung von Hochleistungssportlern. Gerne übernehmen wir auch die physiotherapeutische Betreuung von Sportmannschaften.

• Krankengymnastik am Gerät

Ein wichtiger Bestandteil unseres Therapiekonzeptes ist die Trainingstherapie, in unserem mit modernsten Kraft- und Ausdauergeräten eingerichteten Trainingsraum. Unterstützt und angeleitet werden Sie von unseren Therapeuten. Hierbei wird Ihnen, je nach Indikation die Möglichkeit gegeben Ihre individuelle Leistungsfähigkeit gezielt und individuell dosiert aufzubauen, zu erhalten und zu verbessern. Am Anfang der Trainingstherapie steht die individuelle Erstellung eines Trainingsplanes nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Tests zur körperlichen Leistungsfähigkeit durchzuführen (u.a. computergestützte Krafttests und Ausdauertests).

Unser Schwerpunkt ist die Wiedererlangung und Verbesserung der Mobilität, Stabilität und körperlichen Leistungsfähigkeit unter therapeutischer Anleitung. Dieses erreichen wir durch gezielte Kräftigung abgeschwächter Muskelgruppen, Verbesserung der Ausdauer und Erweiterung der Beweglichkeit. Dazu nutzen wir Krafttrainingsgeräte, Kardiogeräte und funktionelles Training. Die Therapie ist in allen Phasen der Erkrankungen möglich und sinnvoll, da sie individuell und nach Tagesform angepasst wird.

Heilpraktiker Johannes Lang in München

Unser Team aus erfahrenen Therapeuten geht individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Krankheitsbild ein. Des Weiteren engagieren sich unsere spezifisch ausgebildeten Physiotherapeuten im Leistungs- und Profisport und nutzen dieses Wissen auch für Ihre Behandlung. Wir behandeln Sie bei orthopädischen Problemen und nach Unfällen, Sportverletzungen, inneren Erkrankungen, sowie neurologischen Erkrankungen. Zur Umsetzung der Therapie stehen Ihnen helle Behandlungs- und Trainingsräume, mit modernsten Therapie-, Ausdauer – und Kraftgeräten ausgestattet zur Verfügung.

• Kinematic Taping

• Sport und Krebs

• Kinematic Taping

• Sport und Krebs

Gezielt entwickeln wir individuelle Trainingsprogramme in Kombination mit Physiotherapie (z.B. Manuelle Therapie, Krankengymnastik) für Krebspatienten/-innen. Diese Sport- und Bewegungsprogramme können während und nach Chemotherapie/Bestrahlung, sowie vor und nach Operationen genutzt werden. Unsere Therapeuten begleiten die Patienten während des Trainings und stellen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination oder Beweglichkeit jedes Mal die richtige „Dosis“ zusammen. Zur Trainingssteuerung arbeiten wir deshalb mit Therapeuten, die Wissen und Erfahrung aus Sport und Bewegung bei Krebserkrankungen mitbringen und Fragestellungen sehr eng mit dem jeweiligen betreuenden Arzt besprechen.

Heilpraktiker Johannes Lang in München

Eingehen Belange

30.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Physiotherapie der Spitzenklasse

Nach einem Unfall wurde ich seit Anfang 2020 bis jetzt durch Johannes Lang physiotherapeutisch betreut. Johannes hat eine herausragende, fachliche Expertise und hat mich durch die physiotherapeutische Behandlung wieder dorthin gebracht, wo ich zuvor war. Dank Ihm kann ich jetzt wieder Tennis spielen, was zu Beginn der Therapie nicht ansatzweise möglich schien. Dazu ist er sehr geduldig mit einer sehr wehleidigen Patientin gewesen und hat mich auch mental wieder stark aufgebaut. Sowohl fachlich, als auch menschlich kann ich Ihn nur in den höchsten Tönen loben und absolut weiterempfehlen. Wer gesund werden will, muss zu Johannes! Vielen Dank

21.08.2021 • Alter: unter 30

Kompetenz Rechts der Isar: Johannes Lang

Durch meine immer stärker werdenden Rückenschmerzen wurde mir der kompetente Physiotherapeut Johannes zugeteilt. Durch seine individuell angepasste Behandlung konnte er schnell die Ursachen rausfinden und mich auch direkt zu den weiterbehandelten Ärzten weitervermitteln - dadurch wurde mir sehr geholfen.

Jetzt steht die weiterführende Behandlung mit ihm an, worauf ich mich aufgrund der Mischung zwischen Lockerheit und Professionalität sehr freue.

Absolute Weiterempfehlung! *****

17.08.2021

Absolut kompetent

Kann Johannes definitiv weiterempfehlen. Super kompetent. Er versteht sein Handwerk und hat mir bereits sehr geholfen. Man merkt in jeder Sitzung seine Begeisterung für den Beruf.

03.07.2021

Super Physiotherapeut mit intensiver und individueller Betreuung

Bei Johannes habe ich mich von Beginn an wohlgefühlt. Er passt seine Behandlungen ständig an die aktuellen Beschwerden an, bringt eine Menge Motivation in jede Behandlung und erklärt einem mit großer Hingabe die aktuellen Therapieschritte.

Mit dem Ergebnis war ich genauso zufrieden wie mit der gesamten Praxis!

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

01.07.2021

Top geeignet bei Sportverletzung

Ich bin seid über 1,5 Jahren bei Johannes in Behandlung und habe mich von Anfang an in besten Händen gefühlt. Er verfügt über hohe Kompetenz und hat trotz seines verhältnismäßig jungen Alters schon reichlich Erfahrung, insbesondere bei Sportverletzung. Man spürt sofort, dass Johannes seinen Beruf voller Leidenschaft und Begeisterung ausführt und vollkommen nach dem Interesse seiner Patienten handelt. Somit ist dieser Therapeut auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.04.2021