GESUND Reha Rechts der Isar

PNF
Krankengymnastik
Elektrotherapie
Kinematic Taping

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Johannes Lang, Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie, sowie unsere Physiotherapie Praxis GESUND Reha rechts der Isar in München besser kennenlernen. Hier finden Sie alles über die Öffnungszeiten, Behandlungsschwerpunkte und die Adresse unserer Praxis für Physiotherapie. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, PNF, Krankengymnastik am Gerät sowie Kinematic Taping, biete aber auch andere Leistungen an. Mit aktuellen Kenntnissen aus der Medizin in Kombination mit fortschrittlicher Trainingswissenschaft und einem Team aus qualifizierten Physiotherapeuten/-innen, möchten wir Sie kompetent auf Ihrem Weg zu Ihrem gesundheitlichen Ziel begleiten. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne untersuche ich Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Johannes Lang

Über mich und meine Tätigkeit

Als fachlicher Leiter arbeitet Johannes in der GESUND Reha rechts der Isar GmbH überwiegend und gerne mit Sportlern. Basierend auf funktionellen evidenzbasierten Tests erstellte Trainingspläne. Darüber hinaus ist er für die fachliche Weiterentwicklung unseres Teams zuständig.

Hannes ist Physiotherapeut des FC Bayern Basketball Pro B. Darüber hinaus engagiert er sich im Kompetenzteam Wurf des Deutschen Leichtathletikverbandes. Privat ist Hannes aktiv im Bergsport unterwegs, unter anderem beim Mountainbiken und Bouldern.

Heilpraktiker für Physiotherapie Johannes Lang

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, Krankengymnastik am Gerät sowie Kinematic Taping gehören. Kommen Sie in unsere Praxis GESUND Reha rechts der Isar in der Kirchenstr. 17 c in München, um sich behandeln zu lassen. Gerne stelle ich, Heilpraktiker für Physiotherapie Johannes Lang, Ihnen mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Wir freuen uns Sie in unserem positiven und freundlichen Ambiente begrüßen zu dürfen.

• Manuelle Therapie

• Sportphysiotherapie

• Krankengymnastik am Gerät

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie beinhaltet eine gezielte Untersuchung und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat durch manuelle Techniken. Ziel ist der Erhalt oder die Wiederherstellung normaler Funktionen im Gelenk und in allen in Verbindung stehenden Geweben. Die Behandlung ist sehr vielfältig und stellt eine gelenkschonende Methode dar, um Beschwerden zu beheben und zu heilen.

• Sportphysiotherapie

Durch die Vielzahl unserer Therapeuten, die Sportler und Leistungssportler betreuen, sind wir Spezialisten in der Sportphysiotherapie. Wir behandeln Sportverletzungen /-unfälle und übernehmen die Nachbehandlung. Zur Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen führen wir funktionelle evidenzbasierte Tests durch und erstellen individuelle Trainingspläne.

Unsere Patienten profitieren durch die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit und Betreuung von Hochleistungssportlern. Gerne übernehmen wir auch die physiotherapeutische Betreuung von Sportmannschaften.

• Krankengymnastik am Gerät

Ein wichtiger Bestandteil unseres Therapiekonzeptes ist die Trainingstherapie, in unserem mit modernsten Kraft- und Ausdauergeräten eingerichteten Trainingsraum. Unterstützt und angeleitet werden Sie von unseren Therapeuten. Hierbei wird Ihnen, je nach Indikation die Möglichkeit gegeben Ihre individuelle Leistungsfähigkeit gezielt und individuell dosiert aufzubauen, zu erhalten und zu verbessern. Am Anfang der Trainingstherapie steht die individuelle Erstellung eines Trainingsplanes nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Tests zur körperlichen Leistungsfähigkeit durchzuführen (u.a. computergestützte Krafttests und Ausdauertests).

Unser Schwerpunkt ist die Wiedererlangung und Verbesserung der Mobilität, Stabilität und körperlichen Leistungsfähigkeit unter therapeutischer Anleitung. Dieses erreichen wir durch gezielte Kräftigung abgeschwächter Muskelgruppen, Verbesserung der Ausdauer und Erweiterung der Beweglichkeit. Dazu nutzen wir Krafttrainingsgeräte, Kardiogeräte und funktionelles Training. Die Therapie ist in allen Phasen der Erkrankungen möglich und sinnvoll, da sie individuell und nach Tagesform angepasst wird.

Heilpraktiker Johannes Lang in München

Unser Team aus erfahrenen Therapeuten geht individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Krankheitsbild ein. Des Weiteren engagieren sich unsere spezifisch ausgebildeten Physiotherapeuten im Leistungs- und Profisport und nutzen dieses Wissen auch für Ihre Behandlung. Wir behandeln Sie bei orthopädischen Problemen und nach Unfällen, Sportverletzungen, inneren Erkrankungen, sowie neurologischen Erkrankungen. Zur Umsetzung der Therapie stehen Ihnen helle Behandlungs- und Trainingsräume, mit modernsten Therapie-, Ausdauer – und Kraftgeräten ausgestattet zur Verfügung.

• Kinematic Taping

• Sport und Krebs

• Kinematic Taping

• Sport und Krebs

Gezielt entwickeln wir individuelle Trainingsprogramme in Kombination mit Physiotherapie (z.B. Manuelle Therapie, Krankengymnastik) für Krebspatienten/-innen. Diese Sport- und Bewegungsprogramme können während und nach Chemotherapie/Bestrahlung, sowie vor und nach Operationen genutzt werden. Unsere Therapeuten begleiten die Patienten während des Trainings und stellen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination oder Beweglichkeit jedes Mal die richtige „Dosis“ zusammen. Zur Trainingssteuerung arbeiten wir deshalb mit Therapeuten, die Wissen und Erfahrung aus Sport und Bewegung bei Krebserkrankungen mitbringen und Fragestellungen sehr eng mit dem jeweiligen betreuenden Arzt besprechen.

Heilpraktiker Johannes Lang in München

GESUND in München.

GESUND – Ihre Physiotherapiepraxen in München.

Schön, dass Sie da sind. Machen Sie sich selbst einen ersten Eindruck von uns als Team sowie unseren schönen, hellen Behandlungs- und Trainingsräumlichkeiten in München. Erfahren Sie mehr über unser Behandlungskonzept und Ihren ersten Termin bei uns.

BEWUSSTEIN FÜR THERAPIE SCHAFFEN.

Unsere beiden Praxen für Physiotherapie in München

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

12.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Optimale Betreuung!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Johannes ging in meinem Fall individuell auf Beschwerden und Probleme ein.

Er weiß genau, was er tut, kann exakt erklären, warum er das tut und gibt dem Patienten das Gefühl, dass er alles ihm mögliche tut, um die Beschwerden zu lindern. Hohe Fachkompetenz und Empathie.

Danke! 100% empfehlenswert.

12.05.2022

Extrem kompetenter und professioneller Physiotherapeut

Herr Lang hat meine Rückenprobleme bereits beim ersten Termin direkt identifizieren können und zielgerichtet mit der Therapie begonnen. Die Therapie hat bereits nach wenigen Tagen bei mir angeschlagen und auch nach nun mehreren Wochen später hat Herr Lang sämtliche Beschwerden meinerseits beheben können. Ich kann Herrn Lang wirklich aus gutem Gewissen empfehlen und wünsche ihm und seiner Praxis für die Zukunft alles Gute.

Vielen Dank für diese professionelle und lösungsorientierte Behandlung!

29.04.2022

Ganzheitlich und immer auf den Punkt

Meine ISG Blockade wurde sehr gut behandelt, wobei mein Körper ganzheitlich betrachtet wurde und punktuell gezielt therapiert wurde. Ergänzend habe ich einen einfach zu verstehenden Trainingsplan erhalten.

01.04.2022

Sehr guter und netter Physiotherapeut

Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren bei Johannes in Behandlung und bin sehr zufrieden, da sich mein Körper bzw. meine Sprunggelenke seitdem viel besser und weniger verspannt anfühlen. Die Stunden an sich sind sehr entspannt und es gibt immer was zu lachen. Während der Therapie lernt man auch viel über seinen Körper und bekommt zudem hilfreiche Übungen für Zuhause, sei es zum kräftigen oder zum mobilisieren.

16.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr Kompetente und Vielseitige Behandlung

Nach wochenlangen Schmerzen im unteren Rücken, die sich nach einem Besuch beim Orthopäden nicht wirklich verbesserten, bin ich zu Johannes in die Behandlung gekommen. Mit einer Bewegungsanalyse konnten wir zunächst meine muskulären Schwachstellen feststellen und daraus einen Trainingsplan mit Dehnübungen entwickeln. Ergänzt wurden diese mit intensiven Behandlungen auf der Liege und Stabilisationsübungen im Kraftraum. Wirklich erfrischend war dabei nicht nur Johannes humorvolle Art, sondern die stetigen Erklärungen zum Nutzen der verschiedenen Handgriffe. In Kombination aller Maßnahmen konnte ich innerhalb von 6 Wochen von einem Zustand ständiger Schmerzen (selbst beim Drehen im Bett) aus wieder längere Wandertouren in den Bergen unternehmen.

Letzte Aktualisierung28.04.2022

Johannes Lang bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?