Katrin Loch - mobile Privatpraxis

Katrin Loch - mobile Privatpraxis

Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin

DankeFrau Loch - mobile Privatpraxis!

Frau Loch - mobile Privatpraxis

Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin

DankeFrau Loch - mobile Privatpraxis!

Schellingstr. 109 a80798 München

Leistungsübersicht

funktionelles BewegenKonditionsverbesserungKoordinationsschulungReha-NachbehandlungPilatesNordic WalkingMedizinische TrainingstherapiePhysiotherapieKlassische MassagePräventionManuelle LymphdrainageKrankengymnastikPhysiotherapieHausbesucheLymphdrainage & Manuelle LymphdrainageManuelle TherapiePrävention

Sie leben in München und möchten Leistungen aus dem Bereich der Physiotherapie wie Krankengymnastik, Manuelle Therapie, klassische Massage oder Manuelle  Lymphdrainage lieber zu Hause im vertrauten Umfeld erhalten? Dann ist unsere mobile Physiotherapiepraxis für Hausbesuche ideal: wir bieten Ihnen unsere Physiotherapie nach Operationen, bei Bewegungseinschränkungen, Gelenkblockaden und vielen weiteren Anliegen. Mein Name ist Katrin Loch, ich bin selbst Physiotherapeutin und habe das Therapiekonzept Personal Physio gegründet, welches ich Ihnen im nachfolgenden Text gerne vorstelle.

Schön, dass Sie unser Praxisprofil hier auf Jameda nutzen, um sich über Personal Physio zu informieren und uns bereits vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme etwas kennenlernen zu können. Bei Personal Physio steckt die Besonderheit des Leistungsangebots schon im Namen. Denn wir kommen als mobile Physiotherapeuten im Großraum München nicht nur zu Ihnen, sondern stellen uns auch in Diagnostik und Therapieplanung persönlich auf Ihre gesundheitliche Situation ein. Mit den Leistungen von Personal Physio stehen wir Privatpatienten und Selbstzahlern zur Verfügung und sind da, um Sie mit der individuellen und persönlichen Form der Physiotherapie, Osteopathie und des Personal Trainings zu versorgen. Alle unsere Behandlungen finden dort statt, wo es für Sie den kleinstmöglichen Aufwand bedeutet. Das kann in Ihrem Zuhause sein, im Büro oder auch in der Klinik. In örtlicher Hinsicht können wir alles möglich machen. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv wie möglich zu lindern, erstellen wir vor der eigentlichen Behandlung einen ausführlichen Befund und leiten den individuell zugeschnittenen Therapieplan für Sie ab. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir im Leistungsspektrum haben, erfahren Sie in den weiteren Abschnitten dieses Profils. Rufen Sie an, wenn Sie mehr über uns erfahren möchten. Wir freuen uns auf das Gespräch und die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Ihre Katrin Loch und das Team von Personal Physio München.

Personal Physio

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, körperlich fit zu bleiben, konkrete gesundheitliche Beschwerden zu lindern oder einfach mal tief gehend zu entspannen. Dabei möchten wir Sie mit unserer Erfahrung unterstützen und konzentrieren uns auf drei übergeordnete Schwerpunkte, die den Kern unseres umfassenden Therapieangebots bilden:

• Manuelle Lymphdrainage

• Physiotherapie

Sie haben aus den verschiedensten Gründen nicht die Möglichkeit, eine Physiotherapiepraxis aufzusuchen? Das kann an einer Erkrankung, den Folgen einer Operation, Zeitmangel, zu viel Stress oder der Einschränkung Ihrer Mobilität liegen. Keine Sorge! Wir kommen mit qualifizierter Physiotherapie direkt zu Ihnen und nehmen nötige Behandlungen in Ihrem Zuhause, an Ihrem Arbeitsplatz oder auch im Krankenhaus, in der Reha-Klinik, im Hotel oder an anderen, passenden Orten vor. So sichern wir Ihnen einerseits den kleinstmöglichen Aufwand und sind als mobile Physiotherapiepraxis andererseits in der Lage, äußerst flexibel auf Ihre Terminwünsche einzugehen. Ob Sie sich nach einem Facelifting die Lymphdrainage in Ihrem Hotelzimmer wünschen, um schnell wieder gesellschaftsfähig zu werden oder Sie als junge Mutter mit einer blockierten Rippe nur schwer das Haus verlassen können – Ihr Physiotherapeut von Personal Physio steht Ihnen gerne zur Seite.

• Manuelle Lymphdrainage

Bei der Manuellen Lymphdrainage handelt es sich um eine Behandlungsmethode aus dem großen Spektrum der Physiotherapie, die im Leistungsspektrum von Personal Physio einen ganz besonderen Stellenwert besitzt. Da gerade diese Behandlungsform eine herausragende Wirksamkeit hat, ist sie im Lauf der Jahre zu einer Schwerpunktleistung unserer mobilen Physiotherapiepraxis geworden. Als Beispiele für die wichtigsten Anwendungsbereiche  kann ich Sie auf die folgenden gesundheitlichen Situationen verweisen:

• Nach operativen Eingriffen zur Beschleunigung des Heilungsprozesses. Insbesondere in der Schönheitschirurgie profitieren Sie von einem rascheren Abschwellen und Abheilen der behandelten Zonen.
    • Als therapeutische Option, wenn ein Primäres oder Sekundäres Lymphödem besteht, z.B. nach Mamma-Ablatio oder im Zusammenhang mit anderen Krebserkrankungen, die eine Entfernung von Lymphknoten nötig machen.
    • Nach Traumata, Unfällen und Verletzungen, v.a. für die Linderung möglicher Komplikationen, wie beispielsweise Distorsionen, Luxationen, Hämatome und weiteren Belastungen.
    • Zur Unterstützung und Beschleunigung der Entgiftung des Körpers an Detox-Tagen.

Hausbesuche und manuelle Lymphdrainage sind eine ideale Kombination, da das sog. „Nachruhen“ im Anschluss an eine Behandlung einen deutlich höheren Effekt ermöglicht. Aus organisatorischen Gründen ist dies in den meisten Praxen nicht machbar und der Therapieraum muss häufig unmittelbar im Anschluss an die Behandlung werden.

• Prävention

Im Team von Personal Physio sind erfahrene und qualifizierte Therapeuten auch dann für Sie da, wenn Sie sich im hektischen Alltag wieder einmal eine Auszeit gönnen möchten. Neben unseren medizinisch fokussierten Behandlungen aus dem weiten Feld der Physiotherapie (Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Klassische Massagetherapie und Krankengymnastik) und Osteopathie führen wir eine ganze Reihe wertvoller Wohlfühlanwendungen durch. Dabei reicht unser Angebot von der Aromaölmassage bis zur Fußreflexzonenmassage, welche Ihr Körpergefühl nachhaltig verbessern können. Auch Leistungen wie Personal Training und Ernährungsberatung sind in unserem ganzheitlich ausgerichteten Behandlungsangebot für unsere Klienten möglich. Das gibt Ihnen die Chance, sehr umfassend von unserer therapeutischen Kompetenz zu profitieren – auch, wenn es Ihnen vorrangig um gesundheitliche Prophylaxe, den Erhalt von Fitness und Leistungsfähigkeit oder einfach um ein Plus an persönlicher Lebensqualität und körperlicher Harmonie geht.

Personal Physio

Wie wichtig Gesundheit ist machen sich sehr viele Menschen leider erst im Krankheitsfall bewusst. Mein Team und ich sind als kompetente Physiotherapeuten, Masseure und Personal Trainer mit Behandlungsangeboten an Ihrer Seite, wenn Sie unter Schmerzzuständen leiden oder wenn bestimmte körperliche Funktionen beeinträchtigt sind. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen einen erweiterten Überblick zu den Leistungen von Personal Physio in München zu geben:

• Lymphdrainage & Manuelle Lymphdrainage nach plastischen Operationen

• Manuelle Therapie

• Klassische Massage

• Lymphdrainage & Manuelle Lymphdrainage nach plastischen Operationen

• Manuelle Therapie

• Klassische Massage

• Krankengymnastik

Erfahren Sie hier, wann Krankengymnastik sinnvoll ist.

• Hausbesuche

Nach einem operativen Eingriff oder im Zusammenhang mit einer Erkrankung sind Sie derzeit auf der Suche nach kompetenter Physiotherapie in München? Schließlich geht es darum, mit den optimalen therapeutischen Angeboten möglichst rasch wieder fit für den Alltag oder auch für Ihren Beruf zu werden. Mit einem solchen Anliegen sind Sie bei uns genau richtig – und das vor allem, wenn Sie Ihre krankengymnastische Behandlung direkt im vertrauten Umfeld erhalten möchten. Ihr qualifizierter Therapeut von Personal Physio kommt direkt zu Ihnen und leitet Sie in Ihrer persönlichen Lebensumgebung sowie abgestimmt auf Ihr körperliches Befinden zu den erforderlichen Übungen der Krankengymnastik an. Bei Therapieplänen in diesem Bereich ist es üblich, Ihnen die entsprechenden Übungen zunächst in der Praxis zu zeigen, so dass Sie Ihre Behandlung dann zu Hause eigenständig weiterführen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an eine Behandlung auf Basis von Hausbesuchen zu bekommen. Das bietet Ihnen den Vorteil, dass sich Ihr Behandler ein Bild von den Gegebenheiten in Ihrer persönlichen Umgebung machen und die Übungsauswahl unmittelbar an die Situation vor Ort anpassen kann. Außerdem sparen Sie sich Zeit und Mühe für den Weg in die Praxis und können sich damit sehr viel intensiver und ungestörter auf Ihre neu erlernten krankengymnastischen Übungen sowie das Gesundwerden konzentrieren.

• Personal Training

Sie sind aus persönlichen Gründen einfach nicht der Mensch, der ins Fitnessstudio geht, um dort in einem Pulk von Freizeitsportlern zu trainieren? Andererseits sind Sie sich durchaus bewusst, wie unverzichtbar Bewegung und Fitness für Ihre Gesundheit, Ihre Leistungskraft und Ihr Wohlbefinden sind. Nicht zuletzt steht körperliche Bewegung im Zusammenhang mit Gewichtsreduktion und einem gesunden Körpergewicht  Wir sind auch bei solchen Anliegen für Sie da und helfen Ihnen gerne dabei, den Traum vom Leben mit mehr Bewegung, Sport, Agilität und Fitness zu verwirklichen.

Weitere Informationen zum Personal Training finden Sie hier.

• Prävention

Gesundsein ist für Menschen nur so lange selbstverständlich, wie dieser Zustand anhält. Dabei unterliegt jeder von uns in der modernen Welt Tag für Tag einer Vielfalt von Stressfaktoren im beruflichen wie im privaten Bereich, die rasch auch dafür sorgen können, dass die Balance kippt. Unterstützen Sie Ihren Körper aktiv bei der Gesunderhaltung und gönnen Sie sich auch im grauen Alltag hin und wieder einmal bewusste Momente der Ruhe, Erholung und Entspannung. Dafür bietet Ihnen Personal Physio unterschiedliche Verwöhnangebote in Ihrer vertrauten Umgebung, also genau dort, wo Sie besonders gut ausspannen können. Warum die erreichte Entspannung schon gleich wieder zerstören, wenn Sie nach der Anwendung ins kalte Auto springen und sich mühsam durch den zähen Münchner Stadtverkehr nach Hause quälen? Warum bei einem Aufenthalt in München auf Wellness verzichten, wenn in Ihrem Hotel keine Massagen oder auf Wunsch auch am Sonntag keine Wellnessangebote verfügbar sind? Bei Personal Physio München geben  wir stets unser Bestes, alle Terminwünsche zu erfüllen und setzen uns dafür ein, Ihnen auch bei kurzfristiger Terminanfrage einen Behandlungstermin zu ermöglichen.

Personal Physio

Unsere mobile Praxis Personal Physio München steht für Physiotherapie in ihrer persönlichsten Form. Denn wir möchten, dass Sie sich während der Therapie ohne großen Aufwand rundum wohlfühlen. Aus diesem Grund haben wir uns auf Behandlungen in Form von Hausbesuchen spezialisiert – und das ganz unabhängig davon, ob Sie unter Schmerzen leiden, eine Lymphdrainage  benötigen oder das Richtige für mehr Fitness und gesundheitliche Prävention im Alltag tun wollen. Ersparen Sie sich Mühe und Zeitaufwand eines Praxisbesuches, wir von Personal Physio München helfen Ihnen dabei.

• Hausbesuche

Als mobile Physiotherapeuten kommen wir im Raum München zu Ihnen nach Hause und tragen dafür Sorge, Ihre Behandlung optimal in den hektischen Alltag und an Ihre persönliche Umgebung anzupassen. Auf diese Weise können Sie Ihre professionelle physiotherapeutische Therapie mit einem hohen Wohlfühlcharakter erleben, ohne sich  auf eine fremde Umgebung und andere Patienten im Wartezimmer einstellen zu  müssen.

• Heimbesuche/ Therapie in Pflegeheimen/ Klinikbesuche

Beispielsweise beraten und begleiten wir Sie auch, wenn Ihre Angehörigen im Seniorenheim oder im Pflegeheim nicht die nötige Physiotherapie mit der gebotenen Zuverlässigkeit und Intensität erhalten. Dafür bieten wir Heimbesuche an und können direkt dort tätig werden.

• Behandlung an Sonn- und Feiertagen

Dies gilt auch für den Fall, wenn Sie oder ein Angehöriger in der Klinik sind und dort von uns therapiert werden wollen: jederzeit auch an Sonn- und Feiertagen, an den Wochenenden oder in kurzfristig bei akutem Bedarf.

• Netzwerk aus empfehelnswerten Ärzten und Kooperationspartnern

Schon seit Jahren arbeiten wir bei Personal Physio München in einem eng geknüpften Netzwerk mit qualifizierten Hausärzten, Fachärzten und weiteren Kooperationspartnern. Dabei lautet unser Ziel, den einzelnen Patienten möglichst umfassend und bestmöglich zu betreuen. Dies gewährleisten wir mit einem bewusst ganzheitlichen Ansatz, der bei Bedarf neben der Physiotherapie auch viele weitere Bereiche einbeziehen kann.

• Effektive Behandlungen dank einstündiger Termine

In der individuellen Betreuung des Patienten legen wir größten Wert auf Effektivität und eine ergebnisorientierte Herangehensweise. Deshalb bieten wir in der Regel einstündige Therapiemaßnahmen ausschließlich für Privatpatienten und Selbstzahler. Das gibt uns den optimalen Rahmen, um dem einzelnen Patienten grundsätzlich mit genügend Zeit und einem hohen Maß an Einfühlsamkeit zur Seite zu stehen. Selbstverständlich sind bei Bedarf auch längere Einheiten möglich, um Ihre Gesundheit als Ihr höchstes Gut zu fördern, zu pflegen oder wiederherzustellen.

www.personal-physio-muenchen.de

Unabhängig davon, ob Sie in einem zentralen Stadteil Münchenswie Bogenhausen, Maxvorstadt, Schwabing oder mitten im Lehel leben, oder eher am Stadtrand wie z.B. Pullach oder Gräfelfing leben: unsere Praxis liegt für Sie immer ideal, da Personal Physio auf Hausbesuche spezialisiert ist. Wir kommen direkt zu Ihnen und führen Ihre Behandlung vor Ort aus. Zu diesem wichtigen Punkt fragen mich Patienten immer wieder, warum ich die Leistungen von Personal Physio nicht in einer örtlichen Praxis erbringe. Die Antwort ist klar: weil ich unseren Patienten mit der mobilen Physiotherapie noch mehr überzeugende Vorteile sichern kann.

Als Inhaberin von Personal Physio ist mir die Einstellung meiner Mitarbeiter besonders wichtig. Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit betrachte ich als Grundvoraussetzung für die Aufnahme ins Team. Aus diesem Grund können Sie sich bei uns immer vollkommen sicher sein, ausschließlich von hochmotivierten Therapeuten versorgt zu werden und sich in sehr guten Händen zu befinden. Lernen Sie uns kennen, um die Physiotherapie vollkommen neu zu entdecken.

• Individuell und sehr persönlich

Übrigens muss auf Ihrem Privatrezept kein Hausbesuch verordnet sein, wenn Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen. Wir kommen auch zu Ihnen, wenn Sie uneingeschränkt mobil sind. Dafür klären wir Ihren individuellen Therapiebedarf im telefonischen Erstgespräch ab und wählen den idealen Therapeuten für Sie aus. Dieser setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um Ort und Zeit der Behandlungen abzustimmen. Eine Erstbehandlung kann in dringenden Fällen oft bereits am Folgetag stattfinden. Dabei kommt es vereinzelt auch vor, dass wir bestimmte Krankheitsbilder im Rahmen von Hausbesuchen leider nicht adäquat behandeln können. In solchen Fällen können Sie ganz sicher sein, dass wir Sie darauf aufmerksam machen und an eine niedergelassene Praxis weiterempfehlen. Meist ist die optimale physiotherapeutische Behandlung aber in den eigenen vier Wänden möglich und kann dabei oft zu noch besseren Resultaten führen.

www.personal-physio-muenchen.de

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 28.04.2020, privat versichert

Perfekt!

Ich muss sagen, dass ich absolut nichts auszusetzen habe - tatsächlich wurden meine Erwartungen übertroffen! Alles lief einbahnfrei ab - Terminverteilung (trotz kurzfristigem Bedarf), allgemeine Kommunikation, Pünktlichkeit, etc. Die Behandlung war super (9 Stunden Lymphdrainage nach OP) und ich hatte das Gefühl, ich bin in 100% kompetenten Händen! Meine Therapeutin und ich haben uns auch auf persönlicher Ebene super verstanden. Am liebsten würde ich gar nicht mit der Behandlung aufhören :) Kann es jedem empfehlen der eine angenehme, unkomplizierte, wirksame Erfahrung wichtig ist.

Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Physio - sehr professionell

Mein Vater hatte mit 83 Jahren eine Sprunggelenksfraktur. In den 6 Wochen hat es der Therapeut geschafft, ihn wieder vollständig mobil zu bekommen. Individuelle Kombi von Lymphdrainage und Gehübungen. Sehr netter Kontakt, unkompliziert, gewünschte Termine wurde ermöglicht. Es wurde sehr viel erklärt. Einfach toll

Bewertung vom 17.07.2019

Back to live:)

Der Kontakt zu Personal Physio war mehr als nur ein physiotherapeutischer Termin in der angenehmen Atmosphäre zuhause. So könnte ich nach einer jahrelangen Blockade der Lendenwirbelsäule nach nur einem Termin bei Thomas aus dem Personal Physio-Team wieder flach und schmerzfrei auf dem Rücken liegen. Meinen herzlichen Dank dafür!

Bewertung vom 16.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zuverlässig, flexibel, lösungsorientiert UND ziefführend

Personal Physio Katrin Loch versucht individuell den passenden Therapeuten zur Therapie und der eigenen Erwartungshaltung zu finden. Mit Einfühlungsvermögen und erfahrenen/motivierten Mitarbeitern gelingt dies hervorragend. Terminabsprachen sind zuverlässig und flexibel. Insgesamt sehr professionell geführt und empfehlenswert.

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden - Es geht bergauf!

Wegen meiner Schulterschmerzen habe ich schon diverse Ärzte und auch Physios aufgesucht - leider 2 Jahre lang ohne Erfolg. So manches Mal habe ich (verständlicher Weise) auch meine verpassten Termine zahlen müssen und der richtige Therapeut für mich war auch noch nicht dabei.

Kathrin Loch hat nun aus ihrem Physio-Team jemanden (Stefan) herausgesucht, der hier Erfahrung hat und mich seit einigen Wochen jeweils 60min zu Hause betreut.

Ich verpasse keine Termine mehr, habe keine Fahrzeit, kann alle Übungen auch zu Hause machen und es geht endlich etwas vorwärts. Die Schmerzen bei Belastung haben nachgelassen, sodass ich das Training nun wieder aufnehmen und auch erste sportliche Erfolge verbuchen konnte. Weiterempfehlung 100%

100%Weiterempfehlung
20.533Profilaufrufe