Physio- & Ergotherapeuten:

Gelenke
Blockaden
Bandscheibe
Skoliose

Ihnen schmerzt der Rücken vom täglichen Sitzen im Büro? Sie haben sich den Arm gebrochen oder möchten Ihre körperlichen Fähigkeiten im Alter erhalten? Dann sind Sie bei uns im physio center münchen in der Sendlinger Str. 13 herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen mit unserem breitgefächerten Behandlungsspektrum von Krankengymnastik, Manuelle Therapie über Lymphdrainage und Sportphysiotherapie bis hin zur Ernährungsberatung bestmögliche und moderne Behandlungsmethoden.
Unser Anspruch ist nicht die Behandlung Ihrer Symptome, sondern das Ermitteln der Ursache, um Ihnen dann gezielt helfen zu können. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz erfahren Sie in unseren neuen, modernen Räumlichkeiten absolut individuelle Betreuung auf dem Weg zurück zu mehr Lebensqualität durch weniger Schmerzen, bessere Beweglichkeit oder auch mehr Kraft.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 089/21113263!

Ihre Katrin Schercher

physio-center-muenchen

Sie fühlen sich in Ihrem Körper nicht wohl und wären gerne beweglicher? Es gibt eine Vielzahl an Therapiemethoden, die ich Ihnen gerne in unserem physio center münchen in der Sendlinger Str. 13 bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch näher bringe. Wir behandeln Sie nach einem Unfall oder bei akuten Beschwerden mit erfolgsversprechenden Verfahren, sodass Sie bald wieder fit sind.

Kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 089/21113263 von montags bis freitags oder erfahren Sie mehr zu unseren Methoden hier auf jameda:

• Manuelle Therapie

• Krankengymnastik

• Sport-Physiotherapie

• Massage

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Teilbereich der Physiotherapie mit Zusatzausbildung und befasst sich mit der manuellen Befundung von Muskeln, Gelenken und Nerven. Ziel der Manuellen Therapie ist das Feststellen der Ursache der Beschwerden und deren Behandlung. Der Manualtherapeut hilft dem Körper, seine Strukturen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Krankengymnastik

Der Physiotherapeut versucht, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden und mit manuellen Behandlungstechniken und aktiven Übungen zu beheben. Dazu bedient er sich Techniken aus der Manuellen Therapie, Lymphdrainage, Massage oder auch der Myofaszialen Therapie.

• Sport-Physiotherapie

Der Sportphysiotherapeut arbeitet eng mit dem Trainer- und Betreuerstab des Athleten zusammen. Er betreut den Sportler nicht nur während eines Wettkampfes, sondern auch in der Vorbereitung und der Regeneration. Der Sportphysiotherapeut sorgt mit der Optimierung von Bewegungsabläufen und seinen Behandlungen für bestmögliche Verletzungsprophylaxe. Erleidet der Sportler doch eine Verletzung, unterstützt ihn der Therapeut in der Rehabilitation.

• Massage

Durch verschiedene manuell ausgeführte Grifftechniken wie z.B. Knetungen, Dehnungen oder Reibungen werden die Durchblutung und der Stoffwechsel des Gewebes erhöht, Schmerzen werden gelindert. Massage hat eine entspannende Wirkung.

• Sportmassage

Mit der Sportmassage bereitet der Therapeut den Körper des Athleten auf die anstehende Belastung eines Wettkampfes vor und kann während des Wettkampfes mit bestimmten Techniken krampflösend eingreifen. Nach der Belastung unterstützt die Sportmassage bei der Regeneration.

• Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage wird durch meist sanfte Grifftechniken der Fluss der Lymphflüssigkeit angeregt. Z.B. nach Verstauchungen oder Prellungen kommt es zu Schwellungen der betroffenen Körperteile. Die Lymphdrainage unterstützt den Körper bei der Resorption und Regeneration. Nach Operationen oder bei Erkrankungen kann es ebenfalls zu Schwellungen kommen. Auch hier ist manuelle Lymphdrainage sehr hilfreich und lindert den Schmerz.

• Kinesio-Taping

Die elastischen, selbstklebenden Bänder werden direkt auf die Haut geklebt, wirken durch die bestimme Anlagentechnik anregend auf Stoffwechsel und Durchblutung und dadurch schmerzlindernd.
    Im Spitzensport wird mit Tapes gearbeiteten, um Gelenke und Muskeln zu stabilisieren und das Nerven- und Lymphsystem anzuregen.

• Myofasziale Therapie

Störungen im Bindegewebe und tief sitzende Restriktionen können Beschwerden in ganz anderen Regionen des Körpers verursachen. Daher ist es wichtig, diese Verklebungen in den Faszien mit den Tiefengewebs-Techniken zu lösen.

• Personal Training

Personal Training ist die individuelle Einzelbetreuung eines Kunden durch seinen Trainer nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen, welches beim Kunden daheim, in der freien Natur oder den Räumlichkeiten des Trainers stattfinden kann. Es ist für jedes Leistungsniveau geeignet. Wer sich in einem Fitness-Studio unwohl oder nicht aufgehoben fühlt, seine Ziele alleine nicht erreicht oder einfach unter chronischem Zeitmangel leidet und das Training effizienter gestalten möchte, für den ist ein Personal Trainer genau der richtige Ansprechpartner.

• Ernährungsberatung

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ernährungsberatung in Anspruch nehmen sollten. Über- oder auch Untergewicht, der Wunsch nach mehr Muskelmasse, Vorbereitung auf einen Wettkampf oder auch Krankheiten. Was darf ich wann essen, um mein Ziel zu erreichen? In der Ernährungsberatung beim physio center münchen geht es auch darum, das Bewusstsein des Kunden für gesunde, natürliche und nachhaltige Nahrungsmittel zu schärfen.

• Medical Flossing

Mit einem Latexband werden schmerzende Gelenke oder Muskeln für 2-3 Minuten abgebunden. Wird das Band wieder abgenommen, strömen vermehrt Blut und Zellflüssigkeit zurück in das Gewebe. Wird das Band unter Bewegung getragen, kommt es zu Verschiebungen von Fascien und anderen Strukturen, was einen entspannenden Effekt hat. Dadurch kommt es zur Schmerzlinderung und schnelleren Heilung. Medical Flossing kann bei akuten Verletzungen, chronischen Schmerzen und Vernarbungen angewendet werden.

• kPNI - klinische Psycho-Neuro-Immunologie

Damit wir uns wohlfühlen, uns im Gleichgewicht befinden, müssen etliche Faktoren zusammen spielen. Dazu gehören z.B. körperliche Gesundheit, Ernährung, Immunsystem und Psyche, aber auch äußere Faktoren, wie Lebensstil und Lebensumstände, sprich Job, Familie, Sport, Freundeskreis.

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie bezieht mit ihrem ganzheitlichen Ansatz all das mit ein und versucht, über Veränderungen von Gewohnheiten - zum Beispiel umstellen der Ernährung, einbauen von Bewegung in den Alltag…- in diesen Bereichen positiv auf Ihr Leben, Ihre Lebensqualität einzuwirken und negative Stressoren zu beseitigen.

physio-center-muenchen

physio center münchen

Eingehen Belange

23.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Engagement, Patientenorientierung - Perfekt

Ich wurde bezüglich meiner diversen "Zipperlein" sehr gut beraten und je nach Bedarf individuell behandelt. Neben der Behandlung durch die Therapeutin, gab es immer Anleitung und Durchführung von Übungen. Zur nachhaltigen Verbesserung der Probleme wurde mir ein online abrufbarer individueller Trainingsplan für zuhause erstellt.

Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war die Beharrlichkeit mich zum eigenverantwortlichen Training zuhause zu motivieren. Auch wenn ich offensichtlich meine "Hausaufgaben" nicht gemacht hatte, war weiter das streben im Vordergrund, mich von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen. Ich mache inzwischen jeden Morgen meine Übungen und stelle fest, dass sich erkennbare Verbesserungen einstellen. Nur durch die Therapietermine hätte ich das nicht erreicht.

Vielen Dank für die hervorragende Anleitung!! Weiter so!!

Ich kann jedem potentiellen Patienten eine Therapie bei Frau Schercher empfehlen.

07.10.2020 • Alter: über 50

Eine sehr angenehme Praxis. Fachlich sehr kompetent.

Die Behandlung finded in einem sehr angenehmen Rahmen statt. Der Behandlungsverlauf wird sehr gut dokumentiert. Es wird sehr gut auf den Patienten eingegangen.

28.07.2020 • privat versichert

Tolle Massage

tiefgehende, sehr kräftige und heilende Massage.

Hilfreiche und sehr wirksame Übungen.

Kann ich nur weiterempfehlen!

12.07.2020

Kreative und erfolgreiche Behandlung

Uneingeschränkt positiv und empfehlenswert

18.05.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Wirklich zu empfehlen!

Die Behandlung hat gut funktioniert und die Therapeutin ist sehr freundlich. Danke!

Profilaufrufe975
Letzte Aktualisierung18.09.2019