Physio- & Ergotherapeuten:

Kinesio-Taping
Personal Training
Medical Flossing
Sport-Physiotherapie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Lars Dietrich und ich bin im physio center münchen in der Sendlinger Str. 13 als Physiotherapeut und Manualtherapeut tätig. Darüber hinaus habe ich mich im Laufe der Zeit für zahlreiche Zusatzleistungen wie das Medical Flossing und das Kinesiotaping qualifiziert.

Mein Kollege Maik Schwarzbach und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schmerzen zu lindern, Bewegung verbessern und Muskeln zu stärken. Im Rahmen eines individuellen Trainingsplanes und in einer freundlichen, hellen Atmosphäre arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam daran, dass Sie schnell wieder in Ihre optimale Form zurückfinden.

Egal, ob es um verletzungsbedingte Schmerzen geht, Sie Ihre körperlichen Fähigkeiten im Alter erhalten möchten oder Sie sportlich neue Ziele anstreben: Wir sind für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Ihr Lars Dietrich

• The Redcord Education Program
  • Medical Flossing
  • Kinesiotaping

physio center münchen

Im physio center münchen ermitteln wir die Ursache für akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und betreuen Sie im Rahmen eines individuellen Trainingsplanes. Mit der individuellen Betreuung unseres Teams finden Sie bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück. Falls Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen oder sich erstmal beraten lassen möchten, laden wir Sie gerne in unsere Sprechstunde ein. Bitte rufen Sie uns an unter 089/21113263. Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter.

• Manuelle Therapie

• Krankengymnastik

• Massage

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Teilbereich der Physiotherapie mit Zusatzausbildung und befasst sich mit der manuellen Befundung von Muskeln, Gelenken und Nerven. Ziel der Manuellen Therapie ist das Feststellen der Ursache der Beschwerden und deren Behandlung. Der Manualtherapeut hilft dem Körper seine Strukturen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Krankengymnastik

Der Physiotherapeut versucht, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden und mit manuellen Behandlungstechniken und aktiven Übungen zu beheben. Dazu bedient er sich Techniken aus der Manuellen Therapie, Lymphdrainage, Massage oder auch der Myofaszialen Therapie.

• Sport-Physiotherapie

Der Sportphysiotherapeut arbeitet eng mit dem Trainer- und Betreuerstab des Athleten zusammen. Er betreut den Sportler nicht nur während eines Wettkampfes, sondern auch in der Vorbereitung und der Regeneration. Der Sportphysiotherapeut sorgt mit der Optimierung von Bewegungsabläufen und seinen Behandlungen für bestmögliche Verletzungsprophylaxe. Erleidet der Sportler doch eine Verletzung, unterstützt ihn der Therapeut in der Rehabilitation.

• Massage

Durch verschiedene manuell ausgeführte Grifftechniken wie z.B. Knetungen, Dehnungen oder Reibungen werden die Durchblutung und der Stoffwechsel des Gewebes erhöht, Schmerzen werden gelindert. Massage hat eine entspannende Wirkung.

• Sportmassage

Mit der Sportmassage bereitet der Therapeut den Körper des Athleten auf die anstehende Belastung eines Wettkampfes vor und kann während des Wettkampfes mit bestimmten Techniken krampflösend eingreifen. Nach der Belastung unterstützt die Sportmassage bei der Regeneration.

• Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage wird durch meist sanfte Grifftechniken der Fluss der Lymphflüssigkeit angeregt. Z.B. nach Verstauchungen oder Prellungen kommt es zu Schwellungen der betroffenen Körperteile. Die Lymphdrainage unterstützt den Körper bei der Resorption und Regeneration. Nach Operationen oder bei Erkrankungen kann es ebenfalls zu Schwellungen kommen. Auch hier ist manuelle Lymphdrainage sehr hilfreich und lindert den Schmerz.

• Kinesio-Taping

Die elastischen, selbstklebenden Bänder werden direkt auf die Haut geklebt, wirken durch die bestimme Anlagentechnik anregend auf Stoffwechsel und Durchblutung und dadurch schmerzlindernd.

Im Spitzensport wird mit Tapes gearbeiteten, um Gelenke und Muskeln zu stabilisieren und das Nerven- und Lymphsystem anzuregen.

• Myofasziale Therapie

Störungen im Bindegewebe und tief sitzende Restriktionen können Beschwerden in ganz anderen Regionen des Körpers verursachen. Daher ist es wichtig, diese Verklebungen in den Faszien mit den Tiefengewebs-Techniken zu lösen.

• Personal Training

Personal Training ist die individuelle Einzelbetreuung eines Kunden durch seinen Trainer nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen, welches beim Kunden daheim, in der freien Natur oder den Räumlichkeiten des Trainers stattfinden kann. Es ist für jedes Leistungsniveau geeignet. Wer sich in einem Fitness-Studio unwohl oder nicht aufgehoben fühlt, seine Ziele alleine nicht erreicht oder einfach unter chronischem Zeitmangel leidet und das Training effizienter gestalten möchte - da ist ein Personal Trainer genau der richtige Ansprechpartner.

• Ernährungsberatung

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ernährungsberatung in Anspruch nehmen sollten. Über- oder auch Untergewicht, der Wunsch nach mehr Muskelmasse, Vorbereitung auf einen Wettkampf oder auch Krankheiten. Was darf ich wann essen, um mein Ziel zu erreichen? In der Ernährungsberatung beim physio center münchen geht es auch darum, das Bewusstsein des Kunden für gesunde, natürliche und nachhaltige Nahrungsmittel zu schärfen.

• Medical Flossing

Mit einem Latexband werden schmerzende Gelenke oder Muskeln für 2-3 Minuten abgebunden. Wird das Band wieder abgenommen, strömen vermehrt Blut und Zellflüssigkeit zurück in das Gewebe. Wird das Band unter Bewegung getragen, kommt es zu Verschiebungen von Fascien und anderen Strukturen, was einen entspannenden Effekt hat. Dadurch kommt es zur Schmerzlinderung und schnelleren Heilung. Medical Flossing kann bei akuten Verletzungen, chronischen Schmerzen und Vernarbungen angewendet werden.

• kPNI - klinische Psycho-Neuro-Immunologie

Damit wir uns wohlfühlen, uns im Gleichgewicht befinden, müssen etliche Faktoren zusammen spielen. Dazu gehören z.B. körperliche Gesundheit, Ernährung, Immunsystem und Psyche, aber auch äußere Faktoren, wie Lebensstil und Lebensumstände, sprich Job, Familie, Sport, Freundeskreis.

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie bezieht mit ihrem ganzheitlichen Ansatz all das mit ein und versucht, über Veränderungen von Gewohnheiten - zum Beispiel umstellen der Ernährung, einbauen von Bewegung in den Alltag…- in diesen Bereichen positiv auf Ihr Leben, Ihre Lebensqualität einzuwirken und negative Stressoren zu beseitigen.

physio center münchen

Lars Dietrich ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

28.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Physiotherapeut! Wärmstens zu empfehlen

Bevor ich bei Lars in Behandlung war, konnte ich aufgrund der Schmerzen meines Bandscheibenvorfalles kaum noch laufen. Schon nach kurzer Zeit in Therapie sind meine Schmerzen deutlich weniger geworden, bis sie nach ein paar Wochen ganz weg waren. Herr Dietrich ist nicht nur ein außerordentlicher Physiotherapeut, sondern nebenbei auch ein sehr sympathischer junger Mann. Er ist egal um welche Uhrzeit immer gut gelaunt und für alles offen.

Wenn Sie einen erstklassigen Physiotherapeuten suchen, kann ich Ihnen Herrn Dietrich wärmstens empfehlen!

12.01.2021 • privat versichert

Professionalität trifft auf Herz

Aufgrund von starken Schmerzen im Unterbereich des Rückens, war die suche nach einem guten Physiotherapeuten sehr dringend.

Herr Dietrich war ein Glücksgriff! Er ist ein absolut erfahrener Physiotherapeut, der sich in seinem Gebiet sehr gut auskennt. Alle seine Behandlungsmaßen stimmt er individuell auf eine zu und geht auf alle persönlichen Anliegen (Vorerkrankungen) ein. Abgesehen davon ist er immer sehr positiv & zuvorkommend gestimmt. Er überträgt diese Herzlichkeit auf den Patienten und es entsteht eine schnelle Vertrauensbasis. Auch das Praxis Engagement ist super modern und wohlfühlend gestaltet. Ein Ort zur Genesung. Bin sehr dankbar, ihn gefunden zu haben.

21.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

vollstens zufrieden!!

Ich bin über die sehr guten Bewertungen hier auf die Praxis bzw. Herrn Dietrich aufmerksam geworden und ich kann diese TOP Bertungen voll umfänglich bestätigen.

Terminvereinbarung unkompliziert, direkt und sehr zuverlässig: auch bei den Terminen hatte ich nie Wartezeiten.

Beim ersten Termin eine sehr audführliche und genaue Betrachtung der Beschwerden und sofortiger Beginn der Behandlung. Schon nach dem ersten Termin linderten sich die Beschwerden und dies setzte sich fortlaufend auch so fort. Tip Top!!! Ich kann quasi wieder gehen wie ein junges Reh......

Besonders zu erwähnen ist auch noch der stets sehr freundliche und sympatische Umgang in der Praxis und keinen Wechsel der/ des Therapeutin*en.

Ich würde wieder kommen!

18.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter freundlicher Therapeut

Herr Dietrich weiß wo er ansetzten muss, um zum Erfolg zu kopmmen. Meine Rückenprobleme hat er gezielt und kompetent abgestellt. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und hervorragend behandelt.

29.07.2020

Alles wieder gut.

Nach gründlicher Durchwalkung des Arma ist der Tennisarm so gut wie weg.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München