Physio- & Ergotherapeuten:

Rehabilitation nach Operationen
Verspannungsschmerzen
Sportverletzungen
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Privatpraxis für Physiotherapie. In den wunderschönen Praxisräumen mit exklusivem Ambiente in München Haidhausen trage ich durch meine Erfahrung und meinen wissenschaftlichen Therapieansatz bestmöglich zu Ihrer Genesung bei. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam und schnell eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Beschwerden erreichen und Sie fit für den Alltag machen. Egal, ob für den Spaziergang an der Isar, den Lauf durch den Englischen Garten oder das Surfen auf der Eisbachwelle - der Behandlungsplan wird individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 0157/34865708!

Ihre

(Physiotherapeutin)

Über mich:

Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin in Schwandorf (Döpferschulen für Physiotherapie) wollte ich den bis dahin erlernten praktischen Ansatz durch ein Studium um wissenschaftliche Grundlagen der Physiotherapie und Forschungsmethoden ergänzen.

Während meines anschließenden Studiums in den Niederlanden (Hogeschool Thim van der Laan), vereinte ich den praxisorientierten deutschen Ansatz mit dem niederländischen Therapieansatz. Dieser zeichnet sich durch eine tiefer gehende Betrachtung der Krankheitsbilder, basierend auf einer intensiven Anamnese, Befundung und wissenschaftlicher Evidenz aus.

Nach dem Studium war ich im Universitätsklinikum Großhadern und in den Asklepios Kliniken Gauting als praktizierende Physiotherapeutin tätig. Im Anschluss erweiterte ich mein Spektrum in der Neurophysiologie beim intraoperativen Neuromonitoring und Elektrophysiologie der neurochirurgischen Abteilung unter Leitung von Prof. Dr. med. Tonn und Prof. Dr. med. Szelényi der Uniklinik Großhadern.

Seit Juni 2020 bin ich, neben einer Festanstellung bei Physiotherapie Vital München, in den Räumlichkeiten der Praxis Therapie am Platz als selbstständige Physiotherapeutin für Privatpatienten und Selbstzahler tätig.

www.physio-isarmed.de

Als erfahrene Physiotherapeutin ist es mir ein wichtiges Anliegen die richtige Behandlung für Ihre Beschwerden zu finden. Denn nur so kann ich die Einschränkungen des Bewegungsapparates beheben und Ihnen wieder zu einer gesunden Haltung verhelfen. Informieren Sie sich über mein Leistungsspektrum auf jameda oder besuchen Sie meine Praxis in der Einsteinstraße in München. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Physiotherapie

• Triggerpunkttherapie

• Kinesiologisches Taping

• Elektrotherapie

• Physiotherapie

Die Physiotherapie dient zur Mobilisation der Gelenke und Sehnen, Stärkung des Bewegungsapparats, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage, Rehabilitation nach Operationen, Wiederherstellung der Körperfunktionen nach gynäkologischen, orthopädischen sowie neurologischen Eingriffen, Wiederherstellung und Verbesserung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers.

• Triggerpunkttherapie

Durch lokale fasziale Muskelverhärtungen können Ausstrahlungsschmerzen entstehen. Sie sind oft der Grund für Kopf-, Nacken-, Knie- und Verspannungsschmerzen. Diese lokal druckempfindlichen sog. myofaszialen Triggerpunkte werden in der Therapie behandelt.

• Kinesiologisches Taping

Mithilfe der Haut nachempfundenen Tapes kann die Muskulatur unterstützt, Gelenke stabilisiert, Lymphabfluss stimuliert und Haltung verbessert werden. Probieren Sie es aus! Die Erfahrungswerte meiner Patienten sprechen für sich.

• Elektrotherapie

Die TENS-Therapie nutzt elektrische Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen. Dabei werden zur Symptomatik passende Impulsmuster und -stärken gewählt.

• Thermotherapie

Heiße Rollen gehören zur Thermotherapie und dienen der gezielten Wärmeapplikation. Sie entspannen die Muskulatur, das Gewebe und fördern die Durchblutung. Dadurch können Schmerzen gelindert und die körpereigenen Heilungsprozesse beschleunigt werden. Der erfahrene Therapeut erreicht durch den gezielten, manuellen Einsatz der heißen Rolle einen hochwirksamen Effekt.

• Sportphysiotherapie

Die Sporttherapie dient zur Prävention von Verletzungen und zur Rehabilitation nach Sportverletzungen. Zusätzlich dient sie auch zur Betreuung von Sportlern beim Training. Durch Aufbauübungen, die an Ihren Sport angepasst sind, können Sie Ihre Muskulatur in den wichtigen Bereichen stärken und die Mobilität verbessern.

• Manuelle Lymphdrainage

Bei bestimmten Krankheitsbildern oder nach Operationen kann es im Körper zu Wasseransammlungen (Ödemen) kommen. Die gezielte manuelle Lymphdrainage dient der Entstauungstherapie, um die Resorption des angesammelten Gewebewassers zu beschleunigen.

zu meiner Website

Eingehen Belange

19.11.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Physiotherapeutin - sehr empfehlenswert!

Sehr schöne Praxis und angenehme Behandlung. Ich hatte Scherzen beim Joggen und durch die Behandlung läuft es sich jetzt wieder sehr rund. Bedingungslose Weiterempfehlung!

17.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Dank bester Behandlung Skiurlaub gerettet. Danke! Super Betreuung

Aufgrund eines Kreuzbandrisses meinte mein Arzt, dass ein Skiurlaub schwer wird. Frau Müsken hat mir sofort deutlich mehr Zuversicht gegeben und meinte, wir schaffen es. Gesagt, getan: Sie nahm sich super viel Zeit, ging immer auf meine persönliche Gegebenheiten ein und gab mir Übungen für zu Hause. Wir konnten von Woche zu Woche den Fortschritt sehen. Die Behandlungen waren sehr kurzweilig und haben viel Spaß gemacht. Sie weiß was sie tut. Habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke!

24.09.2020

Traumtherapeutin

Wegen einer chronischen Erkrankung bin ich nun schon lange Patientin bei Nora Müsken. Sie ist sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen und man fühlt sich dort richtig wohl. Der Praxisraum, ein helles Altbau Zimmer mit hohen Decken, trägt ebenfalls zu der tollen Atmosphäre bei.

24.09.2020

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben!

Kompetentes Auftreten und Therapieren und persönliches Verhältnis zwischen mir und Nora hielten sich perfekt die Waage. Ich fühlte mich rund um gut aufgehoben bei ihr und meine Rückenschmerzen sind seither viel besser. Eigenes Training unter Anleitung und zu Hause ist angesagt! Macht total Spaß!

23.09.2020

Top Praxis!

Die kompetente Therapeutin behandelt in einer angenehmen Atmosphäre. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder!

Profilaufrufe186
Letzte Aktualisierung19.10.2020